Optimale supplementierung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Winter steht vor der Tür und das ist die Zeit in der ich mehr Zeit im Gym verbringe als auf der Bahn oder im "Sandkasten".


    Jetzt heisst es ranklotzen um Kraft aufzubauen.


    Durch die Saison habe ich regelmässig Creatin genommen. Ein Mix aus Whey und Malto habe ich nicht regelmässig eingenommen, sondern nach Lust und Laune.


    Mein Trainer ist totaler verfechter von supplementierung, deshalb muss ich da nicht nachfragen wollen.


    Es gibt ja auf dem Markt soviel Produkte. Deshalb wollte ich mal Nachfragen was aus Eurer Sicht Sinn macht zu supplemntieren.
    Das geht von Aminos,Dextrose,Protein,Creatin,NO,Vitamine bis hin zu Testobooster. Ich bin Leistungssportler Leichtathletik (Weitsprung). November bis und mit April sollte ich Kraft aufbauen für die Saison 2010. Da ich den offiziellen Dopingrichtlinien unterstehe müssen die Produkte legal sein. Bsp. über www.muscelsurf.ch gibt es sogenannte Hardcoreprodukte aus den Staaten. Ob diese keine "illegalen" Substanzen enthalten müsste man dann halt überprüfen. Ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch wie ich am sinnvolsten den Winter durch supplementiere. Ich bevorzuge kein bestimmte Marke. Der Preis für die Produkte ist mir egal. Wie gesagt die supplementierung ist für die Zeit von November bis April gedacht, danach wenn die Saison läuft werde ich mich dem entsprechenden Trainingsablauf anpassen (zwischen April-Okober ist nicht mehr soviel Krafttraining).


    Ich wiege zur Zeit 74Kg bei 11%KFA (Grösse 175cm) ich sollte nie schwerer als 78Kg bei 7-8%KFA haben,dies hat die Vergangenheit gezeigt. Deshalb sollte ich keine Produkte nehmen welche mir bei Absetzung (nach April) Probleme bereiten können > sprich der Körper ist "abhänging" von diesen.


    Creatin ist für mich ein Muss. Für den Rest bin ich offen und höre mir gern Eure Vorschläge an.


    Besten Dank im Voraus für die Tipps.


    Gruss Poro

  • Für mich nur noch Creatin und in speziellen Fällen Protein Shakes.


    Um Kraft aufzubauen gilt es im Training neue Starke Reize zu setzen. Mehr Wert auf Komplexe Übungen legen. Die Kraft trainieren ;)


    Kritische betrachtung Supplemente

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Würds auch nicht gleich von 0 auf 100 üertreiben.


    Für mich persönlich ist der Shake nach dem Train aus Dextrose oder Malto und Whey das Wichtigste - quasi ein Muss. M.M.n. weit wichtiger als Creatin & Co.


    Ansonsten, lieber erst mal am EP arbeiten. Ist die Basis und sollte zu 100% passen bevor man sich mit Suplementen vollpumpt.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • 90% agree @ Phönix :)... :freude: Word ;)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Besten Dank für die Antworten.


    Mein Vorhaben war es natürlich nicht, mich während den nächsten 6Monaten mit irgendwelchen Supps vollzupumpen.


    Ernährung ist sehr ausgewogen > arbeite in einem Hotel und esse im Restaurant wie die Gäste (Buffet).


    Ich habe mir folgende Produkte vorgestellt zu supplementieren:


    Kreatin (div. Hersteller)
    Whey Protein (Ultimate Nutrition Prostar Whey oder ON 100% Whey Gold Standard
    )
    Glucosamin,Chondroitin,MSM (Hardline Nutrition oder Sponser)
    Pre-Workout (BSN NO-Explode NT, BSN NO-Explode oder Olimp Pump Express)
    Magnesium (Brausetablette div. Hersteller)


    Tagesablauf:


    Wake-up 6:30 - Arbeit 8-12/15-18.30 - Frühstück 8:30 - Mittagessen 13:30 - Abendessen 19:30 - Training Gym 12:00 - Schlafen 23:00


    Supps:
    Magnesium 1Brausetablette am Morgen, 1Brausetablette am Nachmittag > 300mg Magnesium/Tag
    Glucosamin jeweils 1 Tablette vor der Mahlzeit (3Tabletten/Tag) > 1250mg Glucosamin/Tag
    Whey Protein direkt nach dem Training (15min. vor Mittagessen) > 30gr Protein/Tag
    Pre-Workout nach Angaben des Herstellers > ca. 30min. bevor Workout


    Magnesium nehme ich da ich oft Krämpfe hab. Glucosamin als Gelenknährstoff.


    Zu den Pre-Workout Produkten habe ich da ein paar Fragen. Die Produkte von Olimp und BSN enthalten bereits Kreatin. Ist dadurch die Einnahme von zusätzlichem Kreatin sinnlos? Ab ende Oktober bietet BSN NO-Explode NT an, dieses soll eine verbesserte Version des breits erfolgreichen NO-Explode sein. Olimp wirbelt kräftig mit der Werbetrommel für ihr Pump Express (stärkstes offiziell zugelassens Supplement auf dem Schweizer Markt). Die Preise für beide Produkte finde ich ok und würde deshalb eines ausprobieren (BSN NO-Explode oder - NT oder Olimp Pump Express). Da ich mich im Winter sowieso meistens sehr schlapp fühle, egal ob im Alltag oder beim Trainieren erhoffe ich mir durch die Einnahme eines dieser Produkte einen gewissen "Wachschub". Oder soll ich da eher auf Guarana-/Koffeinkapseln setzen?


    Wie ist die Verträglichkeit der Produkte mit meiner geplanten Einnahme? Richtige Dosierung in richtiger Reihenfolge?


    Decke ich mit diesen Produkten meinen Bedarf ab oder sollte ich noch andere Supps in meinen Plan aufnehmen, und falls ja wieso?


    THX, Poro

  • Ernährung ist sehr ausgewogen > arbeite in einem Hotel und esse im Restaurant wie die Gäste (Buffet).


    Ich kenne zwar das Hotel/ Restaurant nicht, aber in der Regel sind Buffets alles andere als BB-gerecht und ausgewogen.
    Es wäre also mal interessant zu erfahren, was du am Tag so isst.


    Ich habe mir folgende Produkte vorgestellt zu supplementieren:
    Magnesium (Brausetablette div. Hersteller)


    Kannst du vergessen. Magnesium muss, damit es vom Körper gut resorbiert werden kann, in einer organischen Verbindung vorliegen (Mg-citrat, -aspartat,- und glutamat). Brausetabletten liefern in der Regel eine anorganische Verbindung (Mg-Carbonat, -oxid). Diese Magnesium-Varianten werden weit schlechter resorbiert und man muss ne große Menge zuführen. Tipp: Hol dir aus der Apotheke die Mg-Dragees von Verla oder kauf dir Mg im Supplement-Shop


    Tagesablauf:
    Wake-up 6:30 - Arbeit 8-12/15-18.30 - Frühstück 8:30 - Mittagessen 13:30 - Abendessen 19:30 - Training Gym 12:00 - Schlafen 23:00

    • Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.
    • Warum so früh Mittagessen? Nach dem Training solltest du schnelle Kohlenhydrate und schnelle Proteine (Dextrose + Whey) zu dir nehmen. 60-90 Minuten später ne vollwertige Mahlzeit. Wenn du um 12 Uhr mit dem Training anfängt, passt was nicht, wenn du um 13:30 Mittag machst. Daher, wie oben schon geschrieben, wäre es interessant deinen genauen EP zu sehen.


    Supps:
    Magnesium 1Brausetablette am Morgen, 1Brausetablette am Nachmittag > 300mg Magnesium/Tag => Es empfiehlt sich die Einnahme vor dem Pennen
    Glucosamin jeweils 1 Tablette vor der Mahlzeit (3Tabletten/Tag) > 1250mg Glucosamin/Tag => Nicht zu fettreichen Mahlzeiten. Wenn nur zur Prophylaxe reicht auch die Hälfte der Menge
    Whey Protein direkt nach dem Training (15min. vor Mittagessen) > 30gr Protein/Tag => Größerer Abstand zum Mittag (siehe oben)


    Zu den Pre-Workout Produkten habe ich da ein paar Fragen. Die Produkte von Olimp und BSN enthalten bereits Kreatin. Ist dadurch die Einnahme von zusätzlichem Kreatin sinnlos? Ab ende Oktober bietet BSN NO-Explode NT an, dieses soll eine verbesserte Version des breits erfolgreichen NO-Explode sein. Olimp wirbelt kräftig mit der Werbetrommel für ihr Pump Express (stärkstes offiziell zugelassens Supplement auf dem Schweizer Markt). Die Preise für beide Produkte finde ich ok und würde deshalb eines ausprobieren (BSN NO-Explode oder - NT oder Olimp Pump Express). Da ich mich im Winter sowieso meistens sehr schlapp fühle, egal ob im Alltag oder beim Trainieren erhoffe ich mir durch die Einnahme eines dieser Produkte einen gewissen "Wachschub". Oder soll ich da eher auf Guarana-/Koffeinkapseln setzen?


    Poste bitte mal Informationen zu den genannten Produkten.
    Was das Kreatin angeht: Schau nach, wie viel Kreatin durch die Produkte zu dir nimmst. Wenn dir die Menge reicht, brauchst du kein weiteres Kreatin, wenn nicht....
    Und sag uns noch, ob du Kreatin kurweise oder dauerhaft zu dir nehmen willst.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • hier der ep:
    frühstück> 1teller mit tomaten,gurken,käse,salat und vollkornbrötchen; 1teller melonen; 1schüssel haferflocken mit milch; 3eier (nur eiweiss)
    mittagessen> 1-2teller reis,nudeln,fisch,huhn,gemüse; 1schüssel suppe; 1teller salat
    abendessen> gleich wie mittagessen
    es gibt jeden tag reis (ohne sauce,risotto,curry,...) nudeln (diverse saucen) huhn entweder als chicken-wings,schnitzel oder brust
    esse bereits 15-20minuten nach training, da restaurant um 14.00 schliesst. frühstück ist erst 2stunden nach dem aufstehen da ich nicht vor 8.30 ins restaurant darf (kann man nicht ändern) über den tag verteilt esse ich noch äpfel,birnen,orangen und bananen.


    Mit dem Magensium hab ich mir noch fast gedacht. Werde bei meiner nächsten Bestellung noch ne Packung Magnesium dazubestellen.


    Magnesium kann ich auch vor dem schlafen einnehmen,wenn dies so sein muss. Whey muss ich ja nach dem Training einnehmen. Da zwischen Trainingsende und Mittagessen nur gerade 15-20minuten liegen ist es schwer dies zu ändern. Vorschlag?
    Wegen Kreatin habe ich beim Hersteller nachgefragt. Sollte dazu ein Kreatin supplementieren da dieses im Produkt selber nicht ausreicht. Ich mache Kuren> 4Wochen On-4Wochen Off. Werde mir das Olimp Krealkalyn 1500 Caps nehmen. Ich werde ne Packung BSN NO-XPLODE ausprobieren >>> BSN NO-XPLODE

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂