Brauche einen PITT Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • ne ...


    gruss
    infraspinatus

    doch....


    PITT sagt, resp. gibt vor, einen einzigen Satz mit ca. 20 Wdh. zu machen und das mit einem Gewicht, was man sonst nur 10-12x hintereinander schaffen würde. durch die kurzen pause....21..22..23 z.B. gezählt, erhält man ruhephasen, die es einem ermöglichen, die menge an wdh. zu absolvieren.


    eine weitere variante wäre PITT hardcore.....macht mit einem gewicht ca. 8 wdh. durchgängig und dann nochmals ca. 12 wdh. wie soeben o.g., mit kurzen pausen 21..22..23 dazwischen......



    PITT sagt ebenfalls, dass anfänger eein gk-plan durchführen sollen


    was aber 5-6 aufwärmsätze hier ob nun bei pitt oder woanders zu suchen haben, ist mir schleierhaft.


    und eines steht fest.....wer kh mit pitt absolviert ist froh, wenn er die übnung schafft und fertig ist....soviel steht fest... da ist oftmals nicht mehr vielmit weiteren großen muskelgruppen im training, gleiches gilt fürs kniebeugen :whistling:



    und wer mehr wissen will, sollte sich das sehr süffisant geschriebene buch von karsten pfützenreuter besorgen, was es mittlerweile auch bei amazon zu kaufen gibt, in der 3. oder 4. auflage mittlerweile

  • Also ich fahr mom. folgendes Aufwärmschema und bin damit zufrieden:
    5Min. allg. Aufwärmen Crosswalker, dann 12WH mit 25%, dann 8WH mit 50% und dann 4WH mit 75% des Arbeitsgewichtes. Das ganze vorm 1. Arbeitssatz, weiteres Aufwärmen m.M.n. überflüssig, sollange die Muskelgruppen "zusammen passen". Z.B. Brust > Schultern > Trizeps usw.


    Gruß PhoeniX

    Das hat abba mit PITT nix zu tun


  • 2-3 wdh's für einen aufwärmsatz sind etwas gar wenig.
    gut 10-12 wdh's mit 50% des geplanten gewichtes.
    aufwärmsätze für die grossenmuskelgruppen reichen.


    gruss
    infraspinatus


    Ich stimme dir dahingehend zu, dass du deine Muskulatur damit gründlich aufwärmen kannst, ja.
    Wer jedoch 100kg beugt und sich mit 50%, sprich 50kg aufäwrmt, ist meines Erachtens nicht bereit direkt im Anschluss die 100kg aufzulegen.
    Mag persönliche Einschätzung sein, doch ich führe zudem Sätze mit 80 und 90kg aus..a 2-3 Reps.. und taste mich langsam ans Arbeitsgewicht.


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • einen einzigen Satz mit ca. 20 Wdh


    Nun schreibst du circa ;)
    Ich gebe dir recht, die 20 Wdh. sollten immer angepeilt werden. Doch sollte alles im richtigen Verhältnis stehen. Wer zulang pausieren muss und zehn Minuten für einen Satz Kreuzheben braucht, hat ein zu schweres Gewicht gewählt. Sonst könnte man das Spiel Wdh - Pause - Wdh ja nahezu endlos weiterführen ;)



    Zitat


    eine weitere variante wäre PITT hardcore.....macht mit einem gewicht ca. 8 wdh. durchgängig und dann nochmals ca. 12 wdh. wie soeben o.g., mit kurzen pausen 21..22..23 dazwischen......


    Richtig, jedoch wird dies erst für PITT erfahrene Athleten empfohlen, als Anfänger sollte man mit PITT-Force starten, denn du schreibst richtig....


    Zitat

    PITT sagt ebenfalls, dass anfänger eein gk-plan durchführen sollen


    ...und dieser basierd auf Grundübungen bei denen sich PITT-Force i. d. R. prima umsetzen lässt.


    Zitat


    und eines steht fest.....wer kh mit pitt absolviert ist froh, wenn er die übnung schafft und fertig ist....soviel steht fest... da ist oftmals nicht mehr vielmit weiteren großen muskelgruppen im training, gleiches gilt fürs kniebeugen :whistling:


    :lach: ...Agree :thumbup:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Daher empfielt sich vor allem bei PITT das Führen eines Trainingslogs, in dem man seine Gewichte, Wdh, etc. auch nachvollziehen kann.


    Wichtig ist natürlich auch, dass man weiss, mit welchem Gewicht man normalerweise seine 10-12 reps schafft, ohne am muskelversagen anzukommen.


    Dass man auch mal 18wdh. bei pitt machen kann, leuchtet wohl ein.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sorgst du auch für sie richtige Anspannung der Bauchmuskulatur?? Die sind erheblich bei Überzügen beteidigt.Und ansonsten versuch es mit verschiedenen Griffbreiten.


    Was schon angesprochen wurde ,wenn man mit HIT oder PITT noch nicht die nötige Erfahrung hat ,dauert es ne Zeitlang bis es richtig knallt. Und du wirst sehn das PItt verdamt anstrengend ist.

    die menschen werden nicht intelligenter ,sondern immer komplizierter




    VEGETARIER bedeutet auf indianisch --- ZU BLÖD ZUM JAGEN ---



    www.stop-jetzt.ch

  • jo leute muss mal meine meinung ändern war gestern beim training und dips mit 10 kg gewicht dran 20pitt rps und das hat geknallt nur bei den klimmzügen kann ich noch kein gewicht nehmen das knallt so schon



    ja und kreuzheben mach ich ertmal nur 3 normale sätze aus vorsicht aber die übung knallt ja so schon



    ich denke dann werd ich die überzüge auch drin lassen



    grüße

  • Ja klar knallt PITT
    kenne kein Prinzip, was einen so (wenn mans richtig macht) dermaßen an die Grenzen bringt!


    man sollte vor allem, aber das ist bei jedem neuen System was man ausprobiert, dem System und seinem Körper auch die zeit zu geben, sich zu entwickeln un dnicht nach 3 wochen meinen, jetzt wieder was anderes zu probieren

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂