Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So nachdem ich den letzten paar Wochen eher halbherzig trainiert habe und immer wieder Pausen dazwischen waren (Urlaub , BlinddarmOP , etc) möchte ich nun wieder ernsthaft Masse aufbauen und folgender TP spricht mir zu , eure Meinung würde mich dazu interessieren.


    Noch eine Sache zum Aufwärmen , ich würde mich vor jedem Satz aufwärmen , sprich ich fange z.b. beim FBD mit 30% an , dann 60% und dann 80%. Nach den 2 richtigen Sätzen , wiederhole ich das ganze dann an der SB und dann bei den Fliegenden etc.



    - Alter 19
    - Größe 178
    - Gewicht 70
    - Körperfettanteil k.A.
    - Trainingserfahrung in Jahren 1,5
    - Bisheriges Training hat wie ausgesehen? eher halbherzig in den letzten Wochen
    - Ziele im Training ernsthaftes BB betreiben
    - Wettkampfambitionen Nein
    - Erwartungen an das Training Massezuwachs
    - Möglicher Zeitaufwand für das Training 4 Tage die woche
    - Trainingsmöglichkeiten Studio
    - Grundzüge der Ernährung 3000kcal am Tag
    - Steroiderfahrung (wenn ja: WELCHE Steroide wurden WANN und WIE verwendet?)
    usw. -Hab darüber nachgedacht , eventuell mal 250mg cidoteston e7d zu fahren.. ist aber bis jetzt nicht passiert..


    Montag: Brust, Arme, Waden


    1. Bankdrücken / Negativbankdrücken 2 x 5-8,
    2. Schrägbankdrücken 2 x 5-8,
    3. Fliegende / Butterfly weit 1 x 8-10,


    4. LH- / Hammer-Curls 2 x 5-8,


    5. Bankdrücken eng / Extensionen 2 x 5-8,


    6. Wadenheben 2 x 8-10.



    Mittwoch: Beine


    1. Kniebeugen 2 x 5-8,
    2. Beinstrecker 2 x 8-10,


    3. Kreuzheben mit gestr. Beinen 2 x 5-8,
    4. Beinbeuger 1 x 8-10,


    5. Beinpresse 45° / liegend 1 x 30-50.



    Freitag: Rücken, Schulter, Waden


    1. LH-Rudern vorgebeugt 2 x 5-8,
    2. T-Hantel- / Kabelrudern 1 x 8-10,
    3. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 5-8,
    4. Latzüge eng / Überzüge 1 x 8-10,


    5. Überkopfdrücken 2 x 5-8,
    6. Rudern aufrecht 2 x 5-8,
    7. Seitheben 1 x 8-10,


    8. Wadenheben 1 x 20.



    Dienstag + Donnerstag = Bauch zu Hause..

  • eure Meinung würde mich dazu interessieren


    Hab den Plan jetzt nur kurz überfolgen, sieht aber nicht schlecht aus. Warum du aber bei der Beinpresse 30-50 WH machst ist mir schleierhaft :gruebel:. Ansonsten finde ich die WH-Zahlen generell etwas ungünstig. Würd auch mehr in Bereich über 10 WH einbauen ...


    Hab darüber nachgedacht , eventuell mal 250mg cidoteston e7d zu fahren.. ist aber bis jetzt nicht passiert


    Nach 1,5 Jahren wohl noch keine so gute Idee ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • was denkt ihr zum aufwärmen? ich würde das am liebsten für jeden satz machen , dass ich erstmal leicht anfange und mich dann steigere


    kann mir jemand mal nen link zeigen zur richtigen ausführung von kreuzheben mit gestreckten beinen?

  • Gut, dass du es nochmal ansprichst :thumbup:, hab mich nämlich darauf vergessen. Wenn es dir wirklich so wichtig ist mach es, m.M.n. aber unnötige Kraftverschwendung. Mache selbst 5Min. allg. Aufwärmen auf dem Crosstrainer und dann 3 ähnliche Aufwärmsätze bei der 1. Übung. Nach der 1. Übung ist die Zielmuskulatur ausreichend aufgewärmt. Somit währe mir ein zusätzliches Aufwärmen überflüsssig. Ausgenommen natürlich du machst nach der Brust z.B. Waden oder sonst ne völlig andere Muskelgruppe. Dann währen ggf. noch 1-2 AWS nicht verkehrt ...


    gestrecktes KH


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:


  • Könntest du ggf. etwas genauer darauf eingehen ?


    Ich denke damit das Infra meint das bei den Kniebeugen eh schwer traineirt wird und er mit der Presse dann diesen Berreich nicht mehr trainieren muss oder soll und dann das ganze Regenerationsfördernd ist


    Hab auch nie only 10 gesagt ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ Threader
    ich würde jeden Muskel oder sagen wir mal eher Muskelgruppe 2mal die Woche trainieren
    ich persönlich habe damit vor allem auch am Anfang die besten Erfahrungen damit gemacht, vor allem weil man am Anfang
    noch nicht so intensiv trainieren kann da das Gefühl und das Gespür und die Konzentration auf die einzelnen Muskel fehlt
    war zumindest bei mir so deswegen würd ich vom klassischen 3er weggehen aber probiers, bei mir wars halt so.
    Übrigens finde ich die Sätze zu wenig meinen Meinung
    wie lange ist ein Einheit
    aber ich finde hier mit Einzelsätzen zu arbeiten nach 1,5 Jahren schon sehr fragwürdig ist die Intensität wirklich schon so hoch?


    Grüße


    Floh