Beiträge von wwaste

    Moin,
    nehme nun seit gut ~5 Monaten Creatin Mono jeden Tag durchgehend und finde dass ich mittlerweile sehr aufgeblasen wirke, vorallem auch am Bauch. Ich denke dass das Wassereinlagerungen sind. Ich möchte nun zum Sommer hin die Bauchmuskeln etwas rausbringen und dachte mir eventuell erstmal abwarten und Kreatin absetzen.


    Kann das echt Wasser sein , dass mich so aufbläht oder ist mein KFA eventuell doch stark gestiegen?
    WIe lange müsste ich denn Creatin absetzen , bis die Wassereinalgerungen verschwinden?

    Würdet ihr mir empfehlen die auch Morgens und Abends zu mir zu nehmen? (an trainingsfreien Tagen)


    Ich nehme es eigentlich eh schon fast jeden Tag , da ich an den Tagen wo ich nicht trainiere Cardio mache und sie vor und nach den Einheiten zum Muskelschutz einsetze.

    Moin,
    wollte mal fragen wie ihr es so mit der Einnahme von BCAA haltet und was ihr für empfehlenswert hält. Habe es bisher so gehalten , dass ich vor dem Training 5g und nach dem Training 5g Einnehme , ist das euer Meinung nach genügend und was ist an trainingsfreien Tagen , ganz darauf verzichten oder über den Tag verteilt?
    Bringt das was oder wäre das so geldverschwendung?

    Moin zusammen,
    trainiere momentan nach nem 2er split 3-4 mal die Woche, das Rückentraining besteht bei mir aus:


    Kreuzheben 3x
    Latzug mit Obergriff breit zu Brust 3x
    vorgebeugtes Rudern mit Obergriff 2x


    Früher hab ich immer Latzug zur Brust einmal mit OG 3 Sätze gemacht , danach 2 Sätze mit untergriff eng gegriffen zur Brust und dann noch enges rudern am Turm.


    Jetzt Frage ich mich was für die Breite des Latissimus verantwortlich ist und was für Unterschiede das enge und breite Latzugtraining macht.


    Sollte ich immer eng latzug zur Brust auch noch machen?

    Super , danke dir infraspinatus könntest du mir noch eine Frage beantworten.


    Wie viel Glutamin sollte man am Tag zu sich nehmen und wie sieht das an nichttrainingstagen aus?

    So da ich gerade voller Fragen stecke und es doch mehrer sind , will ich sie alle nur in einen Thread packen , wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und die Fragen beantworten könnte.


    Sind Kreatinspezialprodukte , wie Cell Mass von BSN und Cell Tech von Muscletech wirkungsvoller ,gegenüber normalen Creatin Mono , oder kre-alkalyn?
    Wie viel Gramm Creatin Mono sollte man eigentlich am Tag zu sich nehmen?
    Hat es eine andere Wirkung wenn ich anstatt von Dextrose nach dem Training Maltodextrin einnehme und wie viel sollte es sein?
    Ist alanine nicht wirkungsvoller auf arginin , da arginin nur einen größeren Pump bietet , alanine jedoch eine essenzielle Aminosäure ist?