Das "Weniger ist mehr" -Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das sind alles eher Pumper-Übungen. Ich hab bis heute noch nicht den Sinn vom engen Bankdrücken verstanden - es geht mehr auf die Schulter wie aufn Trizeps. Auf der Negativ-Bank hingegen gehts schon, aber mit viel Gewicht ists die Katastrophe schlechhin für die Handgelenke.



    mfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • Pump nicht gleich Wachstum :ja:
    Schade, dass die Negativbank nicht weiter wie 30° runtzer geht, sonst würde ich da Trizepsdrücken mit der SZ-Hantel machen. Ich komm mir immer etwas blöd vor wenn ich einen im Studio fragen muss, ob er sich beim Trizepsdrücken mal auf meinen Rücken hängen kann.....sonst flieg ich nach oben und kann Dips machen
    :lach: :lach: :lach:

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So, heute war Armtraining. Wieder gesteigert. Hab mir heute nun die 30er Kurzhanteln geschnappt und abwechselnde Curls mit gemacht. 4Wdh pro Arm. Die Halbe, die danach noch gegangen wäre hab ich mir gespart. Letzte Woche waren es noch die 27,5er mit 6Wdh pro Arm. Danach noch 1 Satz Konzentrationscurls 25kg KH 6Wdh und fertig war das Bizepstraining. Wenn ich noch stärker werde, werde ich nur noch 1 Satz Abwechselnde machen. Das reicht dicke, hab heute schon das Gefühl gehabt, zuviel getan zu haben mit 2 Sätzen. Aber erst wenn ich die 35er packe, das wird spätestens Ende August sein. Beim Trizepstraining hab ich mich auch gesteigert: French-Presses, 45° Schrägbank, 90Kg 6Wdh, 1Wdh mehr wie letzte Woche, danach wäre noch was gegangen, aber die Sz-Hantel wurde mir zu rutschig vom Schwitzen, bei dem Gewicht etwas gefährlich. Dann Trizepsdrücken am am Kabel mit dem V-Griff, 85kg, 12Wdh, diesmal keine Steigerung, es war einfach zu wenig Sauerstoff im Raum. Außerdem sind 12Wdh schon viel zu viel, muss ab nächster Woche zum Latturm wechseln, da gehts noch bis 135kg weiter.
    Zu guter Letzt noch 1 Satz Hammercurls, 25er KH, 5Wdh pro Arm.
    Das war´s dann, 5 Sätze, 30min. Aufenthalt, gute Fortschritte.


    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • Oh.....am Samstag war Beintraining.....mir ist da was ganz schön böeses passiert..... :roll: 45° Beinpresse, 540kg drauf. Hatte unheimlich Power, nur bin ich leider nach ein paar Wiederholungen ne ganze Ecke über die 90° runter, weil ich irgendwie unaufmerksam war, und auf einmal stecken geblieben...... :lach: , nunja, ich hab wie ein Wilder mit Händen und Füßen gedrückt, mein Trainingspartner hab sich noch mit seinem kompletten Körpergewicht dagegengedrückt, aber irgendwie wollte die Scheiße nicht mehr hoch!!! Und der Abfangschutz ist so tief bei dem Gerät, dass ich gerade so mit dem Oberkörper zwischen Rückenlehne und Plattform passen würde.... :surprised: . So hing ich dann da und machte eine unfreiwillige Negativ-Wdh vom feinsten :lach: , bis es nach knapp 30 Sekunden einer bemerkte, dass wir DRINGENDST Hilfe benötigten! :help:
    Zu Dritt haben wir´s dann doch noch wieder hoch bekommen. :oops:
    Das war ein Kraftackt! Mir ist das zwar schon ein paar mal passiert, aber ich habs dann immer noch hinbekommen, aber diesmal war auch etwas mehr Gewicht drauf.....
    Ich bin so heilfroh, dass ich noch lebe :freude::mukkies: !
    Jedenfalls kann ich nur sagen: Es ist absoluter Blödsinn, dass man in extremen Situationen unmenschliche kräfte bekommt! Von wegen die Muddi hebts Auto hoch um ihr Kind zu schützen! :lach:


    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Lustiges Statement pxx :lach:


    Da hast du ja nochmal Glück gehabt :ja:


    Ich habe vor 2 Wochen durch eine unaufmerksamkeit in der 45° Presse vergessen die Sperre rein zu machen als ich fertig mit der Übung war.
    Hatte mein Beintraining bereits hinter mir (war also ziemlich erschöpft) und habe dort noch Waden trainiert... also ich bemerkte das ich was vergessen hatte, hingen meine Knie schon fast in meinem Gesicht !!!
    Hatte nicht allzu viel drauf 200-300kg.... mein Trainingspartner und ich konnten also die Presse mit Mühe noch hochdrücken....
    ... man man man ...da ging mir aber der A.rsch auf Grundeis!!!!! :lach:

    :!: PITT-Force :!:

  • Das ist halt der einzigste Nachteil bei dem Ganzen, wenn man sehr schnell viel Kraft bekommt und höllisch schwere Gewichte bewegen kann/muss. :ja:
    Aber: No risk, no fun! :mrgreen:
    Ich hab mir jetzt erst mal als weitere Vorbeugemaßnahme Ellbogenbandagen bestellt.
    Irgendwie bin ich Freitagnacht auf einmal aufgegangen, aber wie! Alle Muskeln fühlen sich um einiges härter an und ich sehe auch schon massiver aus... :gruebel: hab am Freitag ein riesiges Waldgeist-Zwiebelschnitzel gegessen.....vielleicht liegts ja daran :idee::nixweiss: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Mfg

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • Zitat

    Hatte mein Beintraining bereits hinter mir (war also ziemlich erschöpft) und habe dort noch Waden trainiert


    Das konnte mir auch keiner danach nehmen.... :roll: :tongue: , hab 40kg runter und aus lauter Frust dort einen Satz Waden gemacht mit 500kg, denn das klappt immer, da konnte ich schon seit eh und je soviel Gewicht draufpacken wie ich wollte......trainiere sonst nie Waden, sind schon immer heftig gewesen. :mrgreen:


    MfG



    meinewade3uw.jpg

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wow! die Wade ist übel. meinnst du, dass es schadet, wenn man bei dem System bis zum Punkt des momentanen Muskelversagens trainiert oder könnte es das Training noch effektiver machen?