Beiträge von BBu

    was ist die beste kampfsportart? die, die man ein Leben lang mit Freude ausführt. was ich damit sagen möchte: DIE effektivste gibt es nicht. es gibt viele Kampfsportarten, von denen jede ihre Berechtigung hat. Bei jeder wird ein anderer Schwerpunkt gesetzt: Geschwindigkeit bei Kung Fu, Kampfkunst gepaart mit dem Wissen über die anatomischen Schwächen in Ninjutsu, Wucht im Boxen, die Kraft des Gegners gegen ihn einsetzen im Judo...man könnte jedem einzelnen dieser Punkte noch etliche andere Kampfsportarten hinzufügen. Jede Kampfsportart hat ihre Stärken und Schwächen, zum Beispiel können Judoka wie ich halt keine Schläge...aber wenn man nah an den Gegner rankommt und ihn in den Bodenkampf bekommt, dann is man klar im vorteil...ander leute, wie zum beispiel karate oder kung fu haben im stand wenn sie etwas entfernung zum gegner haben natürlich klare vorteile...aber welche kampfsportart die effektivste ist, hängt letztlich von einem selbst ab. jeder bevorzugt/ kann eine bestimmt kampfsportart besser lernen, hat für eine bestimmte mehr talent. somit gibt es die effektivste nur für das individuum


    gruß bbu

    mal ne frage: du sagtest du trainierst HIT-Style. nun, wenn du das tatsächlich machen würdest, würdest du nie im Leben 5mal die Woche trainieren...yates hin oder her. yates hat 3mal die woche trainiert. un wenn du nach HIT mehr als 3mal die Woche trainierst, funzt das sicherlich nur auf Stoff...was ich dir jetzt nich unbedingt unterstellen möchte. wenn du stoffst, musste sehn, ob der plan was wird, wenn nicht, solltest du ihn überdenken.


    gruß bbu

    bei den Lh-Curls kann ich dir auch nen Liedchen von singen. bei den anderen Übungen steiger ich mich fleißig.
    ma schaun seit September (ca. 6wdh. bis zum Mv)


    September jetzt
    klimmis: bw+30kg / bw+45kg
    lh-rudern: 85kg / 130kg
    bd: 80kg / 95kg
    frontdr: 50kg / 63kg
    lh-curl: 56kg / 63kg


    du siehst, bei den Lh-Curls gings bei mir auch langsamer gesteigert hab, dürfte aber normal sein, dass man sich da langsamer steigert

    naja, ich muss das beintraining ne zeit lang streichen...ich meinee Kniebeugen mit 130kg sind lasch. brauche schon mind. 150kg.


    Also ich würdes so angehn


    Dienstag gibts Brust, vordere + mittlere Schultern
    Donnerstag Rücken, hintere Schultern, Nacken
    Samstag Bizeps, Trizeps und Unterarme