Jolly sucht den Ernährungsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Grüß Gott euch allen,


    jaja ihr lest gerade:,, Jolly sucht den Ernährungsplan" nun, hab grad an "Deutschland such den Superstar gedacht". :lach:


    Aber mal im ernst, ich bin auf der suche nach einem Ernährungsplan.


    Es geht zwar derzeit mit den Fortschritten bergauf, aber dennoch wär so ein plan mal nicht schlecht. :ja:


    Ich esse in der Früh zum Frühstück Kakao und Butterbrot, wenig butter, 0,2cm hohe schicht. Brot ist 1cm dick.
    Frühstuck ist um 6:20 bei mir.


    Mittagessen, ist um 13:00 da esse ich immer was auf den Tisch kommt, also von Fleisch bis zum Reis hin alles. Vor 3 Monaten war das nicht soo, da war ich nicht so, dass ich alles esse, hat sich aber geändert. Dann ein paar minuten später esse ich Haferflocken (70g).


    Um 15:00 geh ich ins Training.


    Um Nach dem Training um 16:00 geh ich mal duschen, dannach esse ich 3-4 Brote mit 5 Scheiben Wurst (Krakauer oder Schinken) und 1 Scheibe Schmelzkäse und manchmal auch Gurken.


    Um 17:00 esse ich 1 Portion Milch-Shake, sind 40g drinnen, in einem Shake.


    Und später gegen 20:00 esse ich wieder was und vorm schlafen gehen, 1 stunde davor also, trinke ich nochmal einen Shake.


    Also, was würde ihr so zu dem Plan sagen? :?:



    Kurz und Knapp:


    6:20 Frühstück ------------ 10:10 Kleines Buffet ------------ 13:00 Mittagessen ------------ 15:00 Training -------------- 16:20 Essen ----------- 17:00 Shake ---------- 20:00 essen ---------- 21:00 Shake ---------- Schlafen.

  • ... Und später gegen 20:00 esse ich wieder was und vorm schlafen gehen, 1 stunde davor also, trinke ich nochmal einen Shake.

    Und da kippst Du 2 Esslöffel Kristallzucker rein. :lach: (Die Shoutbox und Eggi sind meine Zeugen)


    Also mein EP an Dich. Lass den Zucker weg...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Und was soll ich statt zucker nehmen?


    Nix ist allemal besser :lach:.


    Für was nimmst Du die 2 Shakes :?:


    Weil Shakes halt einfach gut für BBler sind oder hast Du DIr mal richtig Gedanken dazu gemacht :?:


    Wenn in Deinem Stadium Shake, dann direkt nach dem Training. Sollte ne schnelle Eiweiquelle drin sein und kurze Kohlenhydrate.


    Als Eiweiquelle währe ein Mehrkomponenten-Eiweiß oder ein Whey empfehlenswert wenn Du zu Sups greifen willst. Wenn dann aber mit Wasser anmischen.
    Aber bitte kein Kristallzucker :!: Dextrose oder Maltose - 0,5g/kg Körpergewicht, kein Industriezucker :!:


    Ansonsten ist der ganze EP noch nicht recht empfehlenswert. Mach Dir mal die Mühe und les Dir ein paar gute EPs durch und schau mal selber was da nicht stimmen könnte. Haben das Themaglaub ich schon mal in Deiner Anfangszeit durchgekaut, wenn ich nicht irre.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Hab eigentlich gedacht, ohne Supps und nur mit Shakes geht´s auch.


    Ein shake hat ja 30g Eiweiß und 9G milch = 39Gramm.


    Werd mir mal Whey kaufen, demnächst. Und denn Shake streichen.


    Zitat

    Wenn in Deinem Stadium Shake, dann direkt nach dem Training. Sollte ne schnelle Eiweiquelle drin sein und kurze Kohlenhydrate.

    Nun, heißt es nicht, der Körper schreit nach dem training nach Kohlehydrathe, denn wen man Eiweiß nimmt würde der Körper das als - fällt mir momentan nicht ein - verwerten, also nicht als Eiweiß sondern als fett oder Kohlehydrathe.


    Zitat

    Als Eiweiquelle währe ein Mehrkomponenten-Eiweiß oder ein Whey empfehlenswert wenn Du zu Sups greifen willst. Wenn dann aber mit Wasser anmischen.
    Aber bitte kein Kristallzucker :!: Dextrose oder Maltose - 0,5g/kg Körpergewicht, kein Industriezucker :!:

    Also Traubenzucker?


    Werd mir mal die Anderen EP´s durchlesen. Hab zwar schon Stickies gelesen aber egal.

  • "Jolly sucht den Ernährungsplan" .... :gruebel: klingt imho etwas nach "Herr Rossi sucht das Glück" :lach:


    aber eh hier Fragen und Antworten folgen Du junger Bengel und alter Pirat! Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, die Stickies zu lesen, die Infraspinatus in mühevollster Arbeit erstellt hat? Ich vermute mal nicht ;) denn sonst wären gewisse Fragen gar net erst gestellt worden :D und Du wüßtest, dass ein EP immer an Deine pers. Energiebilanz angelehnt ist! Wie du die errechnest, selbst DAS findest Du in den Stickies :ja:


    Auch mit Aussagen wie


    "Ich esse in der Früh zum Frühstück Kakao und Butterbrot, wenig butter, 0,2cm hohe schicht. Brot ist 1cm dick."


    kann man NIX anfangen, denn dazu müsste man wissen, in welchen Mengen (g oder kg oder gar Tonnen) Du das Brot, Butter, Kakao etc. konsumierst!


    Also jung Kerl, gib Dir n Ruck, les Dich erstmal ein in den Stickies und dann versuchst Du mal nen richtigen Versuch, inkl. Energiebilanz, Uhrzeitenangaben, detailierte Mengenangaben etc. ansonsten wird das hier leider nix :nein: :D

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Okay, werd mir die Stickies nochmals durchlesen.


    Zitat

    aber eh hier Fragen und Antworten folgen Du junger Bengel und alter Pirat! Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, die Stickies zu lesen, die Infraspinatus in mühevollster Arbeit erstellt hat? Ich vermute mal nicht ;) denn sonst wären gewisse Fragen gar net erst gestellt worden :D und Du wüßtest, dass ein EP immer an Deine pers. Energiebilanz angelehnt ist! Wie du die errechnest, selbst DAS findest Du in den Stickies :ja:

    Dazu kann ich jetzt nur eines sagen, ja ich habe teilweiße alles Gelesen.


    Das hab ich gelesen: rund um die ernährung nützliche infos und tipps


    Werd´s nochmals lesen. :ja:

  • ... ja ich habe teilweiße alles Gelesen.


    Du bist der Hammer Jolly :rofl: :D.


    Jordi hat schon recht. Lese Dir die Stickies durch, dabei lernst Du am meisten. Richtige Ernährung ist das A und O in unserem Sport. Wichtig ist auch nicht nur zu wissen was richtig ist sondern auch das warum - erst dann kann funktioniert es richtig.


    Lese die Stickies, überarbeite nach dem erlernten Wissen Deinen EP und poste ihn nochmal. Dann sieht man zum Einen was Du selbst verbessert hast ;) und zum Anderen kann man auf ner guten Grundlage dann weiter optimieren.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ja Traubenzucker.
    Ich finde 0,25gr/KG Körpergewicht sind genug.


    Jolly, ich verstehe was du meinst. Es geht auch ohne Supps und in Deinem Stadium sowieso. Kauf Dir ein MK (Mehrkomponenten) Protein und trinke davon auf jeden fall nach dem WO einen. Mach Dir mit Deinem Essen nicht so sehr den Stress. Achte auf eine ausgewogene Ernährung mit hoher Nahrungsdichte. Streiche die Süßigkeiten und den Alkohol (leere Kalorien) auf ein Minimum und Du wirst sehen, dass es in Kombination mit Deinem Krafttraining und Cardio nach vorne geht. Vor allen Dingen lass Dir Zeit und sei nicht ungeduldig. Es geht langsam voran aber immerhin nicht nach hinten. Du bist noch jung und hast alles vor Dir.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Streiche die Süßigkeiten und den Alkohol (leere Kalorien) auf ein Minimum


    Möchte die Auflistung noch um tierische Fette erweitern!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger