Trainingslog 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich entschieden auch ein Trainingslog zu führen. Da ich bei jedem Training Buch führe, sollte dies eigentlich kein Problem sein.


    Momentan trainiere ich folgendermassen:


    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps
    Beine
    Schultern/Nacken


    Da Brust doch noch eine Schwachstelle ist, trainiere ich diese zweimal in der Woche. Momentan habe ich noch etwas Probleme mit meiner linken Schulter, daher kann ich diese noch nicht voll belasten. Bauch und unteren Rücken trainiere ich an jedem Trainingstag.


    Also dann auf zum ersten Eintrag. :D


    05.01.2009


    Brust/Bizeps


    Butterfly an Maschine


    20kg / 15Wh, 40kg / 8 Wh, 40kg / 8 Wh, 40kg / 8Wh


    Brust Schrägbank am Kabelzug


    20kg / 10Wh, 25kg / 8Wh, 25kg / 8 Wh, 20 kg / 10Wh


    Brust Flachbankdrücken an Maschine


    100kg / 8Wh, 100kg / 9 Wh, 100kg / 9 Wh, 100kg / 8Wh


    BizepsCurls mit SZ-Stange


    30kg / 10Wh, 40kg / 8Wh, 45kg / 5Wh, 30kg / 9Wh


    Bizeps Konzentrationscurls KH


    14kg / 6Wh, 14kg / 6Wh, 14kg / 6 Wh + 3 forcierte Wh's


    zum Schluss noch Bauch und unterer Rücken.


    Nach den Training noch kurz Dehnen um wieder etwas beweglicher zu werden. Das Training hat Spass gemacht. :thumbup: Hoffe die Schulter erholt sich schnell, damit ich wieder anständig Kurzhanteldrücken machen kann.


    Grüsse
    Hava

  • Momentan trainiere ich folgendermassen:


    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps
    Beine
    Schultern/Nacken


    Mit der dreimaligen Trizepsbelastung und den wenigen Pausen für die Armmuskeln kommst du klar?
    Pers. würde ich ja Tri- und Bizepstauschen, dann fände ich den Split super....aber wie schon gefragt: Kommst du mit klar?!
    Wenn ja, dann passt es!


    Da Brust doch noch eine Schwachstelle ist, trainiere ich diese zweimal in der Woche.


    An welchen Tagen und inwiefern unterscheiden sich die beiden TEs, wenn es denn einen Unterschied gibt?


    Nach den Training noch kurz Dehnen um wieder etwas beweglicher zu werden.


    Tipp für optimiertes Muskelwachstum: Am Ende des Trainings einer Muskelgruppe diese mit ES nach Doggcrapp dehnen. Infos:
    - http://www.timwescott.proboard…&action=print&thread=3005
    - http://www.bodybuilding.com/fun/wotw53.htm
    - http://www.bambamscorner.com/training/systeme/dogg3.html


    Falls du dies machen solltest: Gewicht so wählen, das du die Dehnung 45-60 Sekunden halten kannst, wenn du mehr als 60 Sek schaffst wird erhöht. Dann bleibt mir nur noch eins zu wünschen: Viel Spaß mit dem Schmerz :bgdev:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Hallo Eggi


    ich komme eigentlich ganz gut klar mit dem Split. Die Arme erholen sich bei mir relativ schnell. Aber eine Überlegung ist es allemal wert. Mal schauen wie sich mein Trainingserfolg in nächster Zeit entwickelt. Vielleicht werde ich dann mal umstellen.


    Die Brust traininere ich an folgenden Tagen: :lupe:


    Brust / Bizeps und Schulter / Nacken.


    Beim ersten Workout trainiere ich richtig hart (so als es meine lädierte Schulter momentan zulässt) im zweiten Training gehe ich moderater dran und mache dafür mehr auf Pump.


    Besten Dank für die Links. :zustimm: Ich werde mich heute Nachmittag mal weiterbilden und danach heute Abend beim Training ausprobieren. Gruss Hava

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kein Ding, Hava. Das ES teste ruhig mal aus, du wirst zwar während des Dehnens fluchen, aber es wird dir gute Dienste leisten und Erfolge bringen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Hatte anfänglich auch den Trizeps beim Rücken und den Bizeps bei der Brust. Kam persönlich gar nicht klar damit. Habe dann, wie Eggi anmerkte, umgestellt und somit die zu hohe Intensität der Arme rausgenommen. Fahre seitdem wesentlich besser.
    Aber wie gesagt ist relativ zur Person und deren Erholung.


    Ich brauche da länger (Pinky ja übrigens auch). Andere sind schneller wieder Fit.


    Alles eine Sache der Ausprobiererei.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 06.01.2009


    Rücken / Trizeps


    Kreuzheben


    60kg / 10Wh, 100kg / 8Wh, 100kg / 8Wh, 120kg / 2Wh


    bis 120kg mit normalem Griff, danach Wechselgriff


    Latzug zur Brust, weiter Griff


    80kg / 6Wh, 80kg / 4Wh + 70kg / 2, 70kg / 8Wh, 50kg / 8Wh HIT


    einarmiges Rudern sitzend an Maschine


    60kg / 8Wh, 70kg / 8Wh, 80kg / 6Wh


    Dips frei


    ohne Zusatzgewicht / 12 Wh, mit Zusatzgewicht 20kg / 10Wh, 20kg / 10Wh, 30kg / 4Wh


    Trizepsdrücken über Kopf stehend am Kabelzug


    45kg / 10Wh, 50kg / 10Wh, 55kg / 9Wh


    Danach noch Bauch und ausdehnen.


    Das Training lief eingentlich ganz gut ab, hat Spass gemacht. Trizeps (gerade bei den Dips) hab ich leider etwas Kraft verloren, wird aber sicher wieder besser. :sport:

  • Eggi hat schon recht wat er sagt :ja: :thumbup: ist durchaus individuell. Pers. kam ich mit Kombos wie Rücken + Bizeps nie klar, weil der Bizeps einfach schon durchs Lat-WO aktiv zu vorermüdet war, um beim Bizeps noch gezielt Pump zu bekommen... habe es auch anderen so angeraten :lach: die ich betreue, und da habe ich sowohl - als auch - Meinungen gehört....


    Erfahrungsbedingt aufgr. meiner pers. Studien habe ich herausgefunden, dass es oftmals am Stoffwechseltypen in Verbindung des WO´s steht. Während solche Elfchen wie ich z.B. mehr Volumen höhere Intensität im WO benötigen, sind die aktiven Hilfmuskeln dafür zu platt!


    Hingegen andere die mit weniger Volumen oder Intensität durchaus zufrieden sind, erzielen mit der Kombo Lat + Bizeps & Brust + Trizeps mehr Fortschritte!


    Bei Hava seh ich ein recht hohes Volumen nach meinen Empfindungen, daher kann es gut daran liegen, dass er zu den Typen gehört, die mit mehr Volumen für eine Partie besser klarkommen und daher dann die passiven Hilfmuskeln im Nachhinein evtl. besser trainieren kann, als die aktiven :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂