Waden nicht belastbar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe ich doch Mak! Daher wohl auch kaum nach 19 Jahren aktiven BB daran gedacht, dass man anfänglich versehentlich und unnötig die Wade kontrahiert! Hab nur Deinen Gedankengang weitergetrieben und erklärt, dass dann der Schmerz durch die statische Spannung der Satzlänge zustande kommt, aber nicht vom Beugertraining und das es unnötig ist!


    Dein Gedanke war also goldrichtig und ich hatte an sowas nicht mehr im Entferntesten gedacht, weil meine Rookie-Zeit dafür schon zu lange her liegt :thumbup: hab Dir doch nicht wiedersprochen oder ähnliches :D sondern wollte NUR betonen, dass die Wadenkontraktion KEINERLEI Vorteil für den Beuger bringt, mehr nicht :flehan:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok, erstmal danke für die vielen antworen.
    Also. Ich führe derzeit das Wadenheben im sitzen aus an der maschine, wobei das problem auch im stehen an der maschine sowie im sitzen mit szstange auf den beinen und im stehen mit der langhantelstange hinterm kopf auftritt. Beim beinbeuger werde cih mal versuchen nciht anzuspannen, und bein wadenheben werde ich es denke ich noch mla drauf ankommen lassen und einfach weiter machen, es scheint mir so als könnte ich das "krampf bekommen" verwechseln. werde mcih melden wen cih einen richtigen krampf bekomme oder auch nicht!
    gruss Elwaltor

  • Aber davon mal ab kapiere ich NICHT, warum die Wade schlapp macht, denn die wird doch gar net belastet beim Beuger


    *Klugscheißer-Modus an* Doch, tun sie. Der Musculus plantaris und Musculus gastrocnemius beugen das Kniegelenk, wenn sie hier auch nur minimal beteiligt sind. Normalerweise sollte man bei dieser Übung die Waden kaum spüren. Wirkung der Waden wird, wie schon geschrieben wurde, erhöht wenn man bei der Beinbeugerübung die Zehen in Richtung Schienbein zieht. Das die Waden dann schlapp machen ist aber kein gutes Zeichen.


    zus. Magnesium zu supplementieren


    Zusätzlich viel Trink und den Kaliumhaushalt kontrollieren!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So habe jetzt einige Einheiten hinter mir, habe mal Magnesium zusätzlich zu mir genommen, 4-6L wasser getrunken, ging ganz gut. Auf anraten eines Mittrainierenden habe ich die gewichte stark reduziert und gleichzeitig die geschwindigkeit mit der ich die Waden trainiere stark reduziert, sprich sehr langsames heben und senken möglichst gleichmäßig und konzentriert. Die Waden spüre ich jett deutlich stärker bzw habe nach dem training das gefühl was für die Waden getan zu haben ohne die Krampgerscheinungen. Jedoch hat mich oben genannter Kolege darauf aufmerksam gemacht das meine Fußgelenke knacken. Habe versucht den winkel der füße sowie den abstand zu variieren, was jedoch nichts am knacken geändert hat. sowohl beim wadenheben im sizen als auch im stehen. bin da nciht so informiert was das knacken angeht, ist das nun superschlimm oder sollte ich es einfach nur nciht übertreiben, bzw was kann ich dagegen machen?
    gruss Elwaltor

  • 100% tige Sicherheit wirst Du da, denke ich, nur bekommen, wenn Du die Gelenke röntgen lässt.
    Da Du keine Schmerzen hast, liegt es an Dir ob Du mal zu einem Ortopäden gehst oder nicht.
    Ich sehe die Sache nicht so tragisch, laufe aber mit dieser Aussage Gefahr, sofort Schelte von anderen Kollegen hier zu beziehen, da deren Meinung sein kann sofort einen Arzt aufzusuchen