PROBLEM: Körperhaltung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nun, wie ihr es an meinen übungen sehen könnt, ist eine seite - gut zu sehen beim bankdrücken - höher oder anders tiefer.


    Das liegt daran, dass ich in der Kindheit, mit 1 oder 2 jahren ein problem mit der körperhaltung hatte, zumindest beim hals. Nun, mein Hals ging immer rechts rüber, musste turnen fahren mit meiner mutter, nun momentan gehts ja, aaaaber das problem kommt wieder und ich weiß nicht irgendwie kommts mit vor als wärs der ganze körper.


    Nun, kurz und knapp, meinen körper zieht es irgendwie 10C° nach rechts, merke ich besonders am hals(dort ist ja die einzige stelle, wo ichs merk) .
    Sonst dürft er eh gerade sein.


    Beim Bankdrücken merk ichs gut, da ich rechts immer stärker drücke will es aber nicht.


    Nächste Woche fahre ich sowieso zum Orthopeden besser als nichts.



    Aber meine große Frage:


    Kann da etwas passiern, also könnte ich davon einen schaden erleiden?



    Wäre für jede Meinung dankbar. :)



    Falls probleme bei sätzen auftreten einfach fragen, ich formuliers gerne neu.

  • Erst einmal herulich willkommen on Musclehell Jolly :thumbup: schön wäre es, wenn Du Dich noch unserer netten kleinen Gemeinde im Vorstellungsforum vorstellst :thumbup:

    Nun, wie ihr es an meinen übungen sehen könnt, ist eine seite - gut zu sehen beim bankdrücken - höher oder anders tiefer.

    Die Aussage verwirrt mich etwas und bewegt mich zu der Frage, WO ich Deine Übungen SEHEN kann :nixweiss:


    Eine leichte Differenz zw. beiden Seiten ist normal, ich denke es gibt NIEMANDEN dem es nicht so ergeht.... eine gute Alternative um diese Differenz nahezu auszugleichen wären z.B. Kurzhantel-Übungen oder Training an Bi-Lateralen Maschinen... allerdings kenne ich Dein Dir zur Verfügung stehendes Equiptment ebenso wenig wie Deinen Trainingsplan.... ich denke schon, das ich Dir Anregungen erteilen könnte, wenn Du z.B. mal Deinen exakten TP inkl. der Geräte ins klassische Trainingsforum posten würdest...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :cursing: ... ich hab genug gesehen. Ich hoffe, ich darf ehrlich und direkt sein. Du hast keinerlei Kontrolle in der Stabilität um mit solchen Gewichten zu hantieren.... lerne ERST EINMAL die Übung sauber und konzentriert zu absolvieren.... Deine WH sind schwunghaft und dabei geht die Stange leicht n Tacken nach hinten, was fatal ist, weil dies von den Schultern gestoppt werden muss, was Dir über kurz oder lang die Schultern versauen wird... dann streckst Du die Arme unterschiedlich stark durch. Du hast keine Konzentration bei der Übung und bringst sie nur hinter dich. Versuche statt mit Schwung mit Muskelspannung zu arbeiten...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Warst du schon mal in nem Studio und hast dich einweisen lassen? :gruebel:


    Musst unbedingt das Gewicht reduzieren, und dafür sauberer arbeiten bzw die Technik mal überhaupt richtig erlernen, sonst is bald Schluss mit lustig, und ich glaub nciht das du das willst :nein:

  • Zitat

    :cursing: ... ich hab genug gesehen. Ich hoffe, ich darf ehrlich und direkt sein.

    Jawohl, ich liebe es, wenn ihr ehrlich seit.


    Zitat

    Deine WH sind schwunghaft und dabei geht die Stange leicht n Tacken nach hinten, was fatal ist, weil dies von den Schultern gestoppt werden muss, was Dir über kurz oder lang die Schultern versauen wird...

    Wird geändert. Aber schwunghaft? Nun nicht wirklich, mach sie eh schon langsamer.


    Zitat

    dann streckst Du die Arme unterschiedlich stark durch.

    Ja, bin noch etwas in der übung, fiel mir erst beim 2ten satz ein.


    Zitat

    Versuche statt mit Schwung mit Muskelspannung zu arbeiten...

    Okay.


    Problem: Nächstes Studio ist 30Km weit entfernt.


    Will nich das schluss mit lustig ist, thx für eure tipps.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kleiner Tip... versuche mal ein Gewicht zu wählen, nächstes Mal, welches du in 2 Sekunden hochbewegst, dann senkst Du es in 2 Sek. stoppst KURZ über der Brust für eine Sekunde und drückst dann wieder langsam in 2 Sekunden hoch :ja: sei bitte vorsihtig zunächst bei der Gewichtswahl, weil Du so weit mehr Intensität und der Muskel viel mehr arbeiten muss... daher bitte nicht unterschätzen :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ich bin auch Homegymler und verstehe das mit der Entfernung.


    Würde aber trotzdem wenn möglich die Zeit investieren und mal dort hin fahren. Kannst Dich ja zum Probetraining anmelden. Das geht in jedem Studio ohne nen Vertrag abzuschließen. Da kannst Du Dich dann von nen hoffentlich guten Trainer einweisen lassen und ein oder vielleicht sogar mehrere Probetraining machen. Achte darauf Übungen zu machen die Du Zuhause mit Deinem Equipment auch realisieren kannst.


    Währe meiner Meinung nach das Minimum was Du amchen solltest um DIr unnötiges Lehrgeld und vielleicht sogar gesundheitliche Schäden zu sparen :!: Lohn sich auf jeden Fall :!:


    Wie gesagt das Minimum. Besser währe mal ne gewisse Zeit im Studio die Basics zu erlernen. Man kann sich schneller versauen/verletzen als man denkt.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Und natürlich hier lesen, lesen, lesen .... Fragen natürlich auch jederzeit ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nun, werd mal in ein studio, wenn ich zeit habe, fahren.


    Würde ja eh so gerne, aber nur ists so weit weg. :saddev:


    Nun, das thema übung wird woanders (beim neuen thread weitergeführt, wenn ich ihn dann aufmache), und jetzt kommen wir zum eigentlichen, der Körperhaltung.