PROBLEM: Körperhaltung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das sollte IMHO nicht die höchste Priorität sein.
    Persönlich höre ich solche Aussagen nicht gerne.


    Lieber mak, lieber Jordi,
    da werf ich gleich mal mein Veto ein :!:


    Ich bleibe bei meiner Aussage : "... so schnell wie möglich so viel wie möglich erreichen".


    Ist vielleicht nur ne Auslegungssache, aber inhaltlich bleib ich dabei.


    Oder trainiert ihr nicht mit Vollgas um das Best mögliche aus Eurem Train herauszuholen :?:
    Wollt ich nicht mit dem minimalst nötigen Aufwand das maximalst möglich rausholen :?:
    Und so schnell wie möglich so viel wie möglich erreichen kann man m.M.n. nur wenn man weiß wie man es tun muss, es 100% korrekt macht und wirklich alles gibt. Nicht Aufbau um jeden Preis oder falschen Training, da erreicht man nichts schnell und nicht viel.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • NEIN


    Sorry, aber m.M.n. totaler Schwachfug :!:


    Kannst Du das bitte erleutern :?:
    Heißt das Du eierst gerne uneffektv rum :?:
    Heißt das Du gibst nur 80% und trainierst mit angezogener Handbremse :?:
    Heißt Du erreichst Dein Ziel lieber später als früher :?:


    Sorry aber so ein Käse :!:


    Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ...


    Nix für ungut,
    PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Wollt ich nicht mit dem minimalst nötigen Aufwand das maximalst möglich rausholen


    das ich soll wohl "ihr" heissen oder? Mein lieber PhoeniX :!: Willst Du ernsthaft behaupten ICH würde minimalsten Aufwand betreiben? Willst Du etwa aussagen, ich würde beim Training nur so weit gehen, das es gerade reicht, nicht meine Ernährung, Supplementierung, Cardio auf meine Ziele EXAKT ausgelegt zu haben? Glaubst Du ernsthaft, ich würde verschiedene Trainingssysteme, WH-Frequenzen etc. setzen, wenn ich NUR minimalsten Aufwand betreiben wollte?


    Sorry, aber schließe nicht von Dich auf andere:!: Ich bin seit 19 Jahren am Eisen und habe nicht die Ungeduld, die z.B. Du noch hast.... klar will ich so viel raußholen wie es geht, aber ich betreibe diesen Sport in der Leidenschaft, weil mir das Feeling, der Lifestyle, der Ausgleich etc. am meisten bringt! Würde es mir NUR darum gehen, schnell mit wenig Aufwand Muskeln aufzubauen, wäre ich sicherlich KEINE 19 Jahre dabei geblieben. Und das *sorry* unterscheidet uns beide erheblich! Ich kenne zig Leute, die aus Ungeduld heraus, nach ein oder zwei oder drei Jahren das Handtuch geworfen haben! Oder gar noch schneller.... Also urteile nicht über die Einstelllung anderer, die Du nicht im entferntesten kennst....


    Sorry PhoeniX für die Direktheit, aber Deine Aussage macht mich einfach sauer!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!


  • Lese was Du schreibst.


    Zitat

    Wollt ich nicht mit dem minimalst nötigen Aufwand


    Das heißt man tut nur was man muss.


    Und genau das sehe ich nicht so. Ich habe keine Ambitionen ein Profi zu werden, geschweige denn die Ambitionen auszusehen wie ein Markus Rühl. Was soll ich mit 150 Kilo Muskelmasse auf knappe 1 3/4 Meter. Das ist aber die logische Schlussfolgerung dieser Aussage


    Zitat

    das maximalst möglich rausholen


    Denn maximalst als Superlativ geschrieben bedeutet nunmal das größtmögliche Maximum an Muskelwachstum zu erzielen. In Verbindung mit minimalstem Aufwand als Superlativ von minimal heißt das für mich noch dazu in Verbindung mit Steroiden.


    Und darum das klare NEIN :!:


    Ich betreibe den Sport so dass es mir auch noch in Jahren Spass macht. Das soll heißen, dass es auch noch ein Leben neben BB gibt. (Nur am Rande: Deswegen auch die Umstellung der Sequenz in meinem Training auf 5-9, damit ich besser Regeneriere und mehr Zeit für die Familie habe.) Das Wachstum kommt über die Jahre. Da mach ich mir gar keine Sorgen, da ich konsequent aber nicht verbissen und/oder verbohrt an der Sache bleibe. (Ich will damit nicht behaupten dass dies mit verbissen oder verbohrt bei Dir so sei. Nicht falsch verstehen) Ich erhoffe mir dadurch einen athletischen Körper aufzubauen, der Zeitraum ist da Nebensache.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • klar will ich so viel raußholen wie es geht ...


    Na also Jordi, verstehe dann immer noch nicht, was an meier Aussage nicht passen soll :!:


    Zu Deinem 1. Abschnitt. Habe ich nie behauptet. Verstehe nur nicht warum Du dann so ein Problem mit meiner Aussage hast. Hätte man vielleicht besser forumlieren können - die Kernaussage trifft aber zu.


    Mein Credo in dem Satz war eigentlich Effektivität. Nicht mehr als sein muss (sprich nicht zu viel) um das best Möglich raus zu holen.


    Es ging hier nicht um Spass, Leidenschaft oder ähnliches. Klar müssen das die Hauptfaktoren sein, aber hier ging es z.B. um zu früh zu viel Gewicht und das ist eben nicht effektiv.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Wow, ich glaube wir haben heute alle einen schlechten Tag. Lasst uns wieder auf Null kommen und die Missverständnisse ausräumen :thumbup:


    Ich habe maks und Jordies Posts nicht so als Angriff empfunden wie PhoeniX und auch PhoeniX Post war kein Angriff auf Joride. Er schreibt ja, dass es Käse ist zu behaupten Jordie würde nicht alles geben. Ich denke worauf mak und Jordie rauswollten ist, dass man gerade am Anfang Geduld haben muss, erst mal die Technik erlernen muss etc. und nicht schon versuchen sollte z.B. mit fünf WHs Kreuzheben zu trainieren wie ein erfahrener BBler. Und PhoeniX hat natürlich Recht, dass man trotzdem 100% geben sollte, aber eben nicht um möglichst schnell die Gewichte zu steigern, sondern um die Basics aufzubauen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Es ging hier nicht um Spass, Leidenschaft oder ähnliches. Klar müssen das die Hauptfaktoren sein, aber hier ging es z.B. um zu früh zu viel Gewicht und das ist eben nicht effektiv.


    Dann hättest Du es auch so ausdrücken sollen und nicht mit einer Aussage, hier ALLE auf eine Stufe zu stellen! Selbst wenn ich heute NICHT weiter aufpacken würde, würde dies ja bedeuten, ich würde dann aufhören und das ist Schwachsinn! Deine Aussage war das Gegenteil dessen, was BB-Lifestyle ist.... wenn ich alles schnell schnell wollte, wäre ich keine 19 Jahre am Eisen... das ist FAKT! Auch hätte ich mich DANN mit Ungeduld soweit Entwickelt... auch das ist FAKT! Ich betreibe den BB-Lifestyle mit voller Leidenschaft inkl. aller Verzichte, die man dadurch auch hat und tu es gerne, weil der Sport mir Spaß macht... und darin lieber PhoeniX *sorry* unterscheiden wir beide uns doch sehr. Zu meiner Anfangszeit war ich nicht so ungeduldig, wie es einige andere Anfänger hier sind.... ich bin in den Sport nach und nach reingewachsen....


    Und jetzt bitte: BACK TO TOPIC:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!