Fitness Log von PhoeniXs Stern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • na dann stern, würde ich meinen du solltest mit 30min anfangen. und bei deinem vorleben *g kannst du jede woche dich um 5min steigern bei 2 läufen die woche. denke dann hast du nach 3-4 wochen das pulsproblem im griff und daruf kann man dann ein lauuftraining aufbauen.


    klingt also eher nach einem temporären defizit....und dann überholst du uns eh alle *ggg


    viel spass
    hannes

  • Dazu muss ich sagen 7 Jahre Fußball und pro Tag 2 bis 4 std. inliner Gefahren


    Mein Schatzi :D,
    dazu musst Du aber auch sagen, dass das Jahre her ist und Du somit erst mal wieder bei 0 anfangen musst. Geht halt alles nicht so schnell, einfach loslaufen und man schafft gleich locken nen Marathon. Das braucht seine Zeit. Wirst sehen wird von Woche zu Woche deutlich besser ....


    Wobei es doch gar nicht schlecht läuft, 45min. Joggen und 20Min. Crosstrainer am 1. Tag und noch keinen Herzinfarkt, das Ganze dann auch noch mit mur knapp über 1.000 kcal - was willst Du mehr :?:


    Immer diese Ungeduld - warum kommt mir das nur so bekannt vor :gruebel: :D


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • ha ha mach dich lustig wirst schon sehen :P hab dich ja eh bald überholt ! Frech Grinz :sport:
    hab zwar lange kein Sport mehr gemacht ja muss was aufholen neben Haushalt, Kinder, und Job !


    aber ich glaube wir sollten mal wider inliner fahren gen mein schatzi schmatzi =)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ha ha mach dich lustig wirst schon sehen


    Mach mich nicht lustig, weiß ja wie es ist. Wollt ja auch am liebsten gleich alle Rekorde brechen. Frag mal Jordi was er vorallem an Anfang mit mir mit gemacht hat :rolleyes: :D.


    aber ich glaube wir sollten mal wider inliner fahren gen mein schatzi schmatzi


    :surprised: - spielst Du damit etwa auf meinen etwas eingeschränkten Gleichgewichtssinn an :motz: ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!


  • Also erster Trainings Tag : ich bin Total am A.... :buhu:


    45 min.Jogging mein Puls ist zwischen 120 -165 kann ihn nicht halten der geht immer hoch, der Kalorien verbrauch liegt bei 530 :sport:


    Für den Wiedereinstieg erscheint mir der Puls zu hoch. Du solltest Dich nicht am Anfang schon fertig machen ;)


    Es ist wirklich ratsam l a n g s a m anzufangen, auch wenn Dir das mit Deinem sportlichen Background sicher schwer fällt. Versuche den Puls zunächst auf ca. 140 zu halten (auch wenn Du dann nicht mehr so zügig unterwegs bist). Vor allem: Das Herz-Kreislauf-System passt sich der neuen Belastung schneller an als Muskeln, Bänder, Knorpel und Knochen. Gerade Knorpel und Bänder brauchen lange, um sich der Belastung anzupassen. Wenn die Belastung am Anfang zu hoch ist, nehmen sie Dir das lange Zeit übel :!:


    Mein Vorschlag: 30 min Joggen, zunächst im Pulsbereich um 140 (ohne jetzt Deinen Maximalpuls etc. zu kennen, aber wir hatten das Theam ja schon mal mit Deinem Holden, der kann sich sicher noch erinnern) und dannach lieber nochj eine längere Einheit auf dem Crosstrainer. Nach ein paar Wochen dann langsam aber stetig steigern und länger Joggen, dafür weniger Crosstrainer.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sehr guter Post Willy :thumbup: ein Konsenz mit Willy ist schnell gefunden! UNTERSTREICH! Sternchen, versuche besser Walking, fang ganz sinnig an, dass Du first einen Herzfrequenz von 100 erzielst, dann langsam steigern, dass Du etwa 10 Minuten später erst die gewünschte Herzfrequenz von 120-140 erreichst! Wenn Du zu schnell einsteigst, steigerst Du so NUR die Laktatbildung in den Muskelzellen, welche Dein Körper erstmal verarbeiten muss, eh er an die Fette rangehen kann!


    Weiter ist Jogging eine recht hohe Belastung für die Kniegelenke, Powerwalking halte ich für effektiver, wenn man nicht auf Kondition aus ist und es um eine Körperformverbesserung geht :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • auf dem Crosstainer heute hab ich gute 35 min. gemacht bei nem Puls von 131, Kalorien verbrauch war bei 390... ist das soweit ok ?


    wahr heute nicht Joggen den ich hab so ein Muskel Kater :S morgen früh wider Joggen und Crosstrainer

  • Richtiger Ansatz. Gerade am Anfang unbedingt auf den Körper hören! Es kommt früh genug die Phase, in der Du Dich an die Grenzen rantasten kannst. Gib Deinem Körper nach den ersten Jogging (bzw. Power-Walking - hier stimme ich Jordie 100%ig zu) Einheiten genug Zeit zum Regenerieren. Ich denke lockere Einheiten auf dem Cross-Trainer sind OK, solange Du Dich wohl dabei fühlst und kein Brennen in den Beinen hast (die Muskeln sollen ja wie gesagt regenerieren können).


    Ich würde auch morgen noch nicht zum Joggen! Crosstrainer: OK, zügiges aber lockeres Walken: OK, aber gib Deinen Bändern und Knorpeln Zeit zu regenerieren und sich entsprechend aufzubauen. Das dauert seine Zeit. Du hast Dich mit Deiner ersten Jogging-Einheit für den Wiedereinstieg zu hoch belastet - nimm erstmal den Schwung raus. Ich weiß, gerade am Anfang ist man hochmotiviert und möchte gleich alles auf einmal, aber Du hast noch so viel Zeit.


    Kleiner Literaturtipp am Rande: "Achilles' Verse: Mein Laeben als Läufer" von Achim Achilles. Bescheibt den Einstieg ins Laufen mit all den Problemchen; sehr unterhaltsam und doch lehrreich.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Verbrauch gestern ca. 2.340kcal + ca. > 600kcal für Crosstrainer = min. 2950kcal Umsatz
    Aufnahme 720kcal :motz: :!:


    Jetzt schimpft mal bitte Jungs, sonst bin immer nur ich der Böse heilig.gif.


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Das mit dem Zitieren müssen wir noch etwas üben Schatzi (Jordis Log) :lach:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: