Posing, Masse und Definiton = Deutscher Meister (NABBA WK Vorbereitung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich nächstes Jahr meinen ersten Wettkampf als Junior bei der NABBA haben werde, dachte ich, ich fange mal an mein aktuelles Training etc. zu dokumentieren.
    Zur Zeit bin ich viel am Posen üben und ich denke ich habe auch bereits eine Theme gefunden, die ich als Posingmusik nehmen werde.
    Vielleicht kann man es im Video ja erfahren, ich mache nächste Woche aber nochmal ein neues Video, da das Lied nicht auf CD gebrant ist und alles :buhu: .


    Mein aktuelles Ziel Masse bis zur Wettkampfdiät aufzubauen verläuft super. Vorallem in der Brust tut sich zur Zeit viel, denke das liegt zum Teil daran, dass ich viele Übungen umgestellt habe. Bizeps wird auch immer besser, wobei dieser immernoch ganz klar zu meinen Schwächen gehört.
    Das andere Ziel nächstes Jahr die Diät mehr als erfolgreich zu bestehen besteht :) . Dazu will ich auch versuchen den Mr Universe in der Fitness-Klasse abzulösen.
    Er ist jetzt 17 und mir noch leider einen großen Schritt vorraus. Die Proportionen vom Thorben Satory wirken auch ziemlich perfekt und seine Brust zu kriegen wird nicht leicht. Rücken habe ich ihn von der Masse her, Details kommen bei mir zur Zeit auch immer mehr rein. Schultern sollten auch möglich sein, genau wie Beine und Nacken.


    Meine aktuellen Daten sind:...
    Größe 175cm
    Gewicht 76-77kg
    KFA 10% oder eventuell weniger
    Bizeps auf die 38-39 zu zaubern
    Fettfreie Masse bis zur Diät oder eventuell schon bessere Defi als jetzt.


    Trainingsplan aktuell:
    Montag:
    Klimmzüge (5 Sätze)
    Vorg. Rudern (3 Sätze)
    Einarmiges Rudern (3 Sätze)
    Latzug (3 Sätze fürn Pump)
    Curls am Kabelzug (3 S.)
    Hammercurls (3 S.)
    SZ-Curls (3 S.)


    Dienstag/Mittwoch:
    Kniebeuge (jede Übung 4 Sätze)
    gestrecktes Kreuzheben
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben


    Donnerstag:
    Schulterdrücken (5 Sätze)
    vorgebeugtes Seitheben (3 Sätze)
    Seitheben am Kabelzug (3 Sätze)
    Shruqs (3 S.)
    Das selbe Bizepsprogramm wie Montag


    Samstag:
    Bankdrücken -> Kabelcross (Supersatz)
    Fliegende -> Kabelcross
    Butterfly -> Dips (überall 3 Sätze)
    Trizepsdrücken (Kabel)
    Frenchpress



    Aktueller Ernährungsplan:
    Frühstück:
    100g Haferflocken mit 1,5% Milch aufgekocht
    1 EL Distelöl
    50g Whey Protein Pulver


    2. Frühstück:
    500g Magerquark (mit Wasser)
    1 Banane und 1 Apefel
    1/2 Tasse Erdnüsse


    Mittagessen:
    100g Reis/100g Pasta/4-5 KArtoffeln
    200g Hühnerbrust/Putenbrust/Steak/Fisch
    1 EL Distelöl


    Mahlzeit nach dem Train:
    100g Reis (ungekocht)/1 Flasche Powerrade
    50g Whey Protein Pulver
    (Kein Fett)


    Zwischendurch:
    Brötchen


    Abends:
    wie Mittag 200g Fleisch/500g Magerquark
    Obst oder Gemüse
    Salat und 1 EL Distelöl



    Das heute gemachte Posingvideo (wird noch gekürzt, verändert und alles andere, das meiste war improvisiert, nicht hauen :help: )
    http://www.myvideo.de/watch/4830315/Posing_Neol_4th_time


    Übe das posen 3 mal die Woche und immer eine halbe Stunde, immer zu verschiedenen Liedern.
    Das ist mir gut aufgefallen und auch Ingo meint, dass das schon ganz gut wäre für einen Wettkampf.
    Da ich jetzt 4 mal die Woche trainiere sind das insgesammt nun auch 100km mit dem Fahrrad in der Woche.
    Achja, ich gehe auch noch einmal die Woche in die Sauna für 15 Minuten :freude:


    Bilder werde ich trotzdem noch nicht posten, auch wenn man das meiste aus dem Video schon entnehmen kann... egal :sport:
    Also ich werde dann mal ein bisschen fleißiger Berichten :yau:
    mfg. Neol




    Wird von Jordi noch verschoben

  • Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung.


    NABBA is en guter Verband um seine ersten Wettkampf-Erfahrungen zu sammeln. Vorallem die Junioren Klassen sind quantitaiv hoch besetzt. Optimal also.


    Zu deiner Kür: Musik konnte ich leider nicht hören hab keine Lautsprecher am PC zur Zeit. Aber die Abläufe sind im groben ganz in Ordnung. Würde nur etwas länger in den einzelnen Posen verharren und nicht so blitzartig in die nächste Pose übergehen. Hast doch genug Zeit und mit 60 Sec. Kür auf der Bühne bekommt man schon einiges hin. :thumbup:


    Dann schau mal das du Gas gibst bin auf Bildchen gespannt.


    Gruß

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Erstmal mein Guter :thumbup: Du hast Dir ne harte Aufgabe auferlegt :respekt: ....aber das spielt weniger eine Geige! Es gehört schon ENORM Mut dazu, sich einer Fachjury und einem großen Publikum zu stellen:!: Ich erlebe immer wieder auf Meisterschaften, wie sich Leutz aus dem Publikum über den einen oder anderen Athleten belustigen :flop: SOLCHE LEUTE SOLLEN SICH ERSTMAL SELBST HINSTELLEN, denn dann wissen sie, was WK-BB für eine harte Sportart ist!


    Was Deine Kür betrifft Neol... so kann man leider nix beurteilen, weil der Song fehlt ;) daher ein Tip von mir..... Moviemaker (ist bei XP unter den Programme-Zubehör zu finden) dort kannst Du die Kür mit dem Orig-Song nachvertonen.... try it, geht ganz gut! Ansonsten gehts auch recht easy mit Dr.DIVX:!:


    Deine Form ist schon toll :thumbup: hast ne tolle Mitte und für nen Junior auch sehr schön proportioniert!! Ich frage mich ERNSTHAFT, was Du bei der NABBA willst, DENN, wenn Dein Trend so weiterläuft, sprich Deine Entwicklung, würdest Du auch bei der höchsten Liga (IFBB) ne sehr gute Form ablegen :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hehe ich dachte du wolltest erst am Abend posten :lach: .
    Also ich kann es nachher mal mit dem Moviemaker probieren. Und wie gesagt, das meiste ist dort improvisiert und
    soll erstmal einen Grundbaustein bilden. Zum Thema NABBA muss ich sagen, dass ich ja vom Sponsor rangeholt wurde und ich sage auch ganz ehrlich, dass ich nicht mein leben lang dort bleiben werde. Ich will dort eben meine Erfahrung sammeln und wie auch bereitsgeschrieben den Thorben besiegen.
    Das Video wird bearbeitet.

  • Hehe ich dachte du wolltest erst am Abend posten :lach: .

    Ja, wollte ich und eigentlich habe ich null Zeit ;) aber ich beobachte schon von Anfang an hier Deine Entwicklung und trotz den kleinen ung. Foreneinstiegs bin ich schon sehr von Dir als Athlet und Sportmann überzeugt, weswg. ich nicht warten konnte und meine Neugierde mich getrieben hat, hier reinzuluschern :ja:


    Nun für ne Erfahrung ist die NABBA sicherlich ok.... für Dein Potential sehe ich es als Zeitvergeudung .... sorry, ist meine Meinung, denn für NABBA bist Du als Junior schon ZU WEIT:!: ...sieh es als Kompliment an, welches aber ehrlich gemeint ist :!:


    Was deine Kür betrifft, so habe ich schon mitbekommen, das es improvisiert war :lach: hast aber gute Ideen und Ansätze... nur nützt Dir selbst ein VID auch nur dann was, wenn der Sound dazu vorhanden ist.... GENAUSO wie Du, geh ich auch bei jeder Choreo vor..... erstmal 4-5 freies improvisiertes Posen, dann schauen und schonmal eine Struktur erstellen.... aufteilen in Anfang, Mittelpart, Ende!! Dann erstmal NUR den Anfang üben, bis der sitzt und ein Konzept sprich, fiktive Reihenfolge der Posen steht, dann geht es an den Mittelpart... etc.

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, wollte ich und eigentlich habe ich null Zeit ;) aber ich beobachte schon von Anfang an hier Deine Entwicklung und trotz den kleinen ung. Foreneinstiegs bin ich schon sehr von Dir als Athlet und Sportmann überzeugt, weswg. ich nicht warten konnte und meine Neugierde mich getrieben hat, hier reinzuluschern :ja:


    Nun für ne Erfahrung ist die NABBA sicherlich ok.... für Dein Potential sehe ich es als Zeitvergeudung .... sorry, ist meine Meinung, denn für NABBA bist Du als Junior schon ZU WEIT:!: ...sieh es als Kompliment an, welches aber ehrlich gemeint ist :!:


    Was deine Kür betrifft, so habe ich schon mitbekommen, das es improvisiert war :lach: hast aber gute Ideen und Ansätze... nur nützt Dir selbst ein VID auch nur dann was, wenn der Sound dazu vorhanden ist.... GENAUSO wie Du, geh ich auch bei jeder Choreo vor..... erstmal 4-5 freies improvisiertes Posen, dann schauen und schonmal eine Struktur erstellen.... aufteilen in Anfang, Mittelpart, Ende!! Dann erstmal NUR den Anfang üben, bis der sitzt und ein Konzept sprich, fiktive Reihenfolge der Posen steht, dann geht es an den Mittelpart... etc.


    Sehe ich gerne als Kompliment :freude: .
    Das Video ist nun auch fertig und hochgeladen
    http://www.myvideo.de/watch/4835723

  • Also zunächst mal Bengel :D ... Du hast durchaus Talent, was das Posing betrifft und für improvisiert sieht es verdammt gut durchdacht aus :ja:


    Einige Posen sind aber im schlechten Winkel, aber dazu äussere ich mich erst später, wenn Deine Choreo steht! Vom Song her jedoch passt es nicht unbedingt zu Dir :leider: will Dir ungerne zu nahe treten, aber für so nen Song muss man schon einiges an Masse bringen, damit es KNALLT! Ich würde Dir eher zu einer Balade raten um Deine Stärke, die Harmonie und Symethrie, wie Härte mehr zur Geltung zu bringen.... dieser Song den Du genommen hast, wäre eher was für Jungs die mehr explodierende Muskulatur haben... wie gesagt, will Dir keineswegs zu nahe treten und weiß auch, das man nach so kurzer Trainingszeit noch net so massiv aussehen kann, das ein solcher Song wirkliche Akzente setzen kann!


    Weiter solltest Du bedenken, das die Kür bei der NABBA keine 2 Minuten geht, sondern bei Landesmeisterschaften 90 Sek. ... bei Deutschen und Intern. Veranstaltungen nur 1 Minute.... wenn du überziehst, werden die den Song abbrechen und Dich wegen Regelverstoß abwerten!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • ...noch kurz was zu Deiner Überschrift Kämpfer.... ich hoffe, diese ist ironisch gemacht, denn es zählen MEHR Punkte für einen Deutschen Meister.... klar die NABBA hat pro Klasse auf der Deutschen zwar nur noch 1-2 Teilnehmer, aber vergiss nicht, das der ERSTE wichtigste Punkt eine gute Symethrie ist.... die anderen Jungs werden auch alles geben, massiv, streifig und perfekt proportioniert zu erscheinen ;) also nimm es als Erfahrungs-WK und geh bitte OHNE Erwartungen rein.... hab schon zu oft Jungs erlebt, die meinten, sie sind es und dann schnell auf den Boden der Tatsachen eingeholt wurden...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auf dem MP3-Player weiß ich leider nicht, wie wann die Minute zuende ist, deshalb hab ich einfach nach Gefühl gemacht.
    Zum Posing kann man ja später noch viel sagen, wie du es bereits gesagt hast. Ansonsten werde ich mir noch ein ruhiges Lied raussuchen :ja:
    Und jetzt gehts auch zum Schulter/Bizeps Training.
    Ich werde nachher berichten :thumbup: