Posing, Masse und Definiton = Deutscher Meister (NABBA WK Vorbereitung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich weis ja nicht ob ich es kritisieren darf, aber nach dem Rücken WO noch 9 Sätze für den Bizeps?


    Warum?

    ...:lach: was für ne Frage MaTie :rofl: wenn jemand mit Kritik oder Fragen net klar kommt, wär es empfehlenswert, dann gar net in öffentlichen Foren nen Thread zu schalten, oder??


    Gebe Dir 100% recht, hatte vorhin auch net die Zeit, mich mit seinem TP auseinander zu setzen, daher gut und wichtig, dass Du hier drauf achtest, denn 9 Sets für den Bizeps wären selbst zu viel, wenn er OHNE Rücken nur Arme trainieren würde! 9 Sets NACH einem Lat-Workout für Bizeps sind auch nicht nur minimal zu viel, sondern weit überzogen.... Overtrain und kontraproduktiv

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Was heißt weit überzogen?
    Ich trainiere etzt gut 2 Monate danach und der Bizeps wächst dadurch sehr gut.
    Generell muss es ja auch nicht heißen, dass ich ihn bis zum Muskelversagen trainiere, da ich ihn ja auch 2 mal die Woche bearbeite.
    Denke es passt so :zustimm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Naja Jordi ich dachte das hier jediglich an den Posen gemeckert werden darf und an der Kür, und nicht am TP oder EP , deshalb meine Frage ;)


    Neol auch wenn du nicht immer zum MV gehst , 18 Sätze die Woche, wobei einmal 9 Sätze nach dem Rücken folgen , wäre mir einfach zu viel und ich trau mich auch zu sagen es is zuviel, zumal du ja glaub ich auch keinen Hohen Kcal Überschuss fährst wenn überhaupt? :gruebel:
    Auch wenn es so wäre sind 18 Sätze zu viel, für mich erklärt das auch warum dein Bizeps deine Schwachstelle is, is nicht böse gemeint :!:


    Desweiteren finde ich dein Brust WO auch nicht grad gut, wo is zb ne Übung für den oberen Teil?

  • Ich seh gerade, du trainierst EIN Jahr! Kein Wunder, dass Du soviele Sets machst... liegt daran, das die Muskeln noch nicht weit genug geschult sind für so nen Split, um die nötige Intensität aufzubringen! Bei Dir wäre eher noch ein 2er Split, welcher doppelt die Woche ausgeführt wird, sinnvoller:!:


    Fakt ist, das für einen KLEINEN MUSKEL wie dem Bizeps 9 Sets ÜBERZOGEN sind... dazu noch nach dem Lat-Workout:!: Dir fehlt die nötige Intensität! Fakt!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ich kann die Bizepssätze runterkurbeln, allerdings nicht auf einen 2-er Split umsteigen, da ich derzeit einfach mit dem aktuellen TP einfach zu gut aufbaue, als dass ich wechseln möchte. Ich könnte sicherlich die Bizepssätze senken. Was meint ihr wäre eurer Meinung nach sinnvoll?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auch wenns dus nicht hören willst aber ein 2er Splitt Neol.


    Du sagst du baust zu gut mit dem 4er auf, aber vlt baust du ja mit nem 2er besser auf , wenn du die Nötige Intensität kennen lernst ;)

  • Ich kann die Bizepssätze runterkurbeln, allerdings nicht auf einen 2-er Split umsteigen, da ich derzeit einfach mit dem aktuellen TP einfach zu gut aufbaue, als dass ich wechseln möchte. Ich könnte sicherlich die Bizepssätze senken. Was meint ihr wäre eurer Meinung nach sinnvoll?

    Neol... schau ma, was soll ich Dir anraten? Ich habe schon einige Jungs bei der Vorbereitung unterstützt und darunter auch Rookies, die schnell on Stage wollten! Glaub mir einfach mal, wenn ich Dir sage, dass du mit nem DOPPELT ausgeführte 2er Split MEHR Wachstumreize und Kontraktionsschulung erzielst, beim jetzigen Status.... wie Du selbst sagst, reichen Dir ja weniger Sets nicht, bzw. erzielst weniger Aufbau! Die Frage solltest Du Dir mal besser selbst beantworten, was besser ist ;)


    * den Bizeps, wie alle weiteren Muskeln ZWEIMAL in der Woche mit weniger Sets zu beackern, wodurch dann der Muskel nach ausreichende Regeneration für die Heilung und Wachstum erhält ... ODER


    * den Bizeps, in EINER Trainingseinheit die Woche einem ÜBertraining auszusetzen, wo er dann auf lange Frist weit MEHR Regeneration benötigt, sprich, Du Dir Dein ZNS verhaust!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mit einem 2-er Split habe ich bis jetzt noch kaum Erfahrung, wieviele Sätze und Übungen macht man in der Grundregel für kleine und große Muskelgruppen?
    Und wie sieht eine typische 2-er Split Aufteilung aus?

    Fauler Sack:!: :lach:


    ....dann wundert es mich nicht, dass Du soviele Sets brauchst, dass der Bizeps ausgeburnt wird! 2er Splits stehen doch einige im Trainingsforum :ja: ....solltest Dich dort mal umschauen :lupe: und dann mal selbst Gedanken machen, wie Du ihn Dir zusammenklabüstern würdest ;) :D

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!