Mein neuer TP (mak) :help:

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Aber japp dat geht wunderbar.... und rocken tut es auch :ja: mache es selbst an der Schulterpresse und halte die Hände HINTERM Gesäß.... dat zieht wunderbar in den Trapez. Habs auch schon so an ner MP gemacht!! Stange hinterm Gesäß nehmen und dann mit dem Körper leicht vorgebeugt stehen (siehst dann n bissel aus, wie so´n Flitzebogen) .... ist richtig schön fies intensiv:!: Try it :thumbup:


    das glaube ich dir, aber mit der kh eben nicht in dem masse. :D


    serratus anterior

  • Ach so:!: :lach: ne dat ist klar.... sonst müsste er schon nen brutalen Nacken und Schultern haben, um die KH so zu halten.... dat würde bestenfalls noch mit den Kinderrasseln gehen :rofl: .... Ähnlich stupid waren die Tips der Trainer aus dem alten Studio wo ich war :lach: hatten den Leutz dat Nackenziehen BIS zum Nacken gezeigt! Als ich dann mal fragte, was es für nen Sinn ergeben soll, wenn die Leutz den Schädel beugen müssen, um ÜBERHAUPT soweit zu ziehen, kam der kluge Spruch "deswegen sollst Du Dich ja auch bei der Übung leicht vorbeugen" .... hab dann zugegeben, das mein Bauch und mein Rücken zu schwach ist, um noch bei 140 oder 150 kg leicht vorgebeugt zu bleiben und das Gewicht man GERADEZIEHT!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Erstmal: Danke für die vielen Eindrücke. Ist ja Klasse. Gestern Abend um halb sieben geschrieben und heute früh schon so viele Antworten. Ja,ja, war ja auch Sonntag ;)


    Also der Split soll so bleieben. Da will ich eigentlich nix ändern.


    Montag: Brust, Trizeps
    Dienstag: Beine, Waden
    Mitwoch: Frei
    Donnerstag: Schultern, Bauch
    Freitag: rücken, Bizeps



    Montag:


    Brust:
    ******
    Schrägbankdrücken, 2 Sätze Die reichen mir. Die Hauptintensität liegt auf der nächsten Übung
    Flachbankdrücken KH, 3 Sätze
    Flys Flachbank, 2 Sätze
    Cable Cross, 2 Sätze Zug von oben
    Trizeps:
    ********
    Frenchpress, 2 Sätze
    Seilzug drücken, 2 Sätze HIer arbeite ich mit verschiedenen Griffen. UG, OG, neutraler Griff. (greade Stange, Seil und Stange die wie ein kleines V aussieht)
    einarmiges KH hinter Kopf drücken, 2 Sätze
    Bank Dips, 25er Am Schluss, da ich diese Übung nutze um den letzten Pump zu erzielen, darum auch der 25er. Tut mir sehr gut und ich arbeite hier mit reinem KG


    Dienstag:


    Beine:
    ******
    KB, 3 Sätze
    Beinbeuger, 3 Sätze
    Beinstrecker, 3 Sätze
    Die 6 Sätze sind ausreichend. Zumindest bei mir. Ich denke die Beine sind meine Stärke. Ich beackere die kaum aber sie wachsen ohne Ende. Wenn ich da noch mehr mache, passen mir bald keine Hosen mehr. Vom Volumen der Muskelmasse, habe ich da auch schon genug drauf.

    Waden:
    ******
    steh. Wadenheben, 3 Sätze
    sitz. Wadenheben, 3 Sätze


    Mittwoch:


    FREI !!


    Donnerstag:


    Schultern:
    **********
    vorgebeugtes Seitheben, 3 Sätze Aus Rücken in Schulter WO eingebaut
    Seitheben, 3 Sätze
    KH Frontdrücken, 3 Sätze
    Cuban Press, 2 Sätze Ja,ja muss sein wird aber gerne in TP's vergessen :!:
    LH-Shrugs, 3 Sätze Die Shrugs habe ich jetzt mit ins Schulter WO genommen
    KH-Shrugs, 1 mal ein 21er (7 hinten, 7 mitte, 7 vorne) Jawohl das sind 21 Reps hintereinander ohne Pause und die ballern schön rein, wenn man sich davor mit der LH die Trapeze schon abgeschossen hat. Dann benötigt man auch nicht mehr so ein hohes Gewicht und kann es mit den Kurzhanteln bewerkstelligen.
    Bauch:
    ******
    variablel zw. Beinheben, Seitbeugen, Crunches, ...


    Freitag:


    Rücken:
    *******
    Klimmzüge weiter Griff, 2 Sätze
    Klimmzüge enger Griff, 2 Sätze
    Klimmzüge 1/2 suppl. Griff, 2 Sätze
    Latziehen mit fast gestreckten Armen, 2 Sätze Neu mit eingebaut
    Good Mornings, 3 Sätze (momentan kein KH :!: ) Ab ans Ende
    Bizeps:
    *******
    LH-Curls oder KH-Curls, 2 Sätze
    Schrägbank KH-Curls, 2 Sätze
    Konzentrations Curls, 2 Sätze


    Bei Bizeps und Trizeps denke ich werde ich al schauen ob das Volumen so OK ist. Ich wechsele hier nämlich von einem reinem Arm Tag auf eine Split in dem ich die Arme mit in anderen WO's mit drinnen habe. Ich weiß noch nicht ob 6 Sätze zu viel sind. Der Grund dafür liegt darin dass ich mit diesen Übungen die größte Faseraktivierung erziele (LH-Curls - halb gedehnte Position, SCHB Curls - gestreckte Position, Konz Curls - Okklusion)



    Soweit OK :?:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich gehe (fast zu 100%) mit der Planbeurteilung von Pinky konform......einer muss ja immer meckern. :D Ich würde aufrechtes Rudern ganz aus dem Plan kicken, da hier Schultern, Nacken und Bizeps trainiert werden. Diese Übung am Donnerstag auszuführen ist nicht so optimal fürs Rückentraining. Führt man sie am Freitag aus bekommt die Schulter einen Tag nach der Belastung wieder eines auf den Deckel. Halte beides für nicht optimal.


    Zum neuen TP:
    Trizeps: Da du schon mit POF-Elementen arbeitest könntest du diese auch in der korrekten Reihenfolge ausführen und Pushdowns als 3te Übung absolvieren.
    Schultern: Vorgebeugtes Seitheben würde ich bei dir am Rückentag ausführen. Es bringt imho einfach nix den oberen Rücken (hintere Schulteranteil zählt für mich hier rein) einen Tag vor dem wirklichen Rückentraining zu trainieren. Macht genau soviel Sinn wie Bizepsbelastung 1 Tag vor Rückentraining. Ich habe ja nix dagegen die Übung am Schultertag auszuführen, aber dann muss es in den TP/ Split passen. Was die Shrugs angeht, so ist die Einteilung/ Unterbringung im Split nicht leicht, denn diese Übung trainiert den oberen und unteren Anteil des Trapezius. Der Trapez ist natürlich ein Rückenmuskel, der v.a. beim Rudern ran muss. Aber er muss auch bei allen Übungen, bei denen man die Arme über 90 Grad anhebt, z.B. Nackendrücken, arbeiten. Pers. würde ich diese Übung eher am Rückentag ausführen, aber auch am Schultertag kann es gehen. Teste es aus.
    Rücken: Mir fehlt immer noch die Ruderübung.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich gehe (fast zu 100%) mit der Planbeurteilung von Pinky konform......einer muss ja immer meckern. :D Ich würde aufrechtes Rudern ganz aus dem Plan kicken, da hier Schultern, Nacken und Bizeps trainiert werden. Diese Übung am Donnerstag auszuführen ist nicht so optimal fürs Rückentraining. Führt man sie am Freitag aus bekommt die Schulter einen Tag nach der Belastung wieder eines auf den Deckel. Halte beides für nicht optimal.


    Hab ich breits draußen :thumbup:


    Zum neuen TP:
    Trizeps: Da du schon mit POF-Elementen arbeitest könntest du diese auch in der korrekten Reihenfolge ausführen und Pushdowns als 3te Übung absolvieren. OK
    Schultern: Vorgebeugtes Seitheben würde ich bei dir am Rückentag ausführen. Es bringt imho einfach nix den oberen Rücken (hintere Schulteranteil zählt für mich hier rein) einen Tag vor dem wirklichen Rückentraining zu trainieren. Macht genau soviel Sinn wie Bizepsbelastung 1 Tag vor Rückentraining. Ich habe ja nix dagegen die Übung am Schultertag auszuführen, aber dann muss es in den TP/ Split passen. Was die Shrugs angeht, so ist die Einteilung/ Unterbringung im Split nicht leicht, denn diese Übung trainiert den oberen und unteren Anteil des Trapezius. Der Trapez ist natürlich ein Rückenmuskel, der v.a. beim Rudern ran muss. Aber er muss auch bei allen Übungen, bei denen man die Arme über 90 Grad anhebt, z.B. Nackendrücken, arbeiten. Pers. würde ich diese Übung eher am Rückentag ausführen, aber auch am Schultertag kann es gehen. Teste es aus.
    Rücken: Mir fehlt immer noch die Ruderübung.


    Kann aufgrund meines begrenzten Equippments nicht Kabelrudern machen, da mir der Turm mit unterem Seil fehlt (Homegym).
    Soll ich die Klimmzüge mit 1/2 suppl. Griff gegen vorgebeugtes LH-Riudern tauschen :?:

  • Schultern: Vorgebeugtes Seitheben würde ich bei dir am Rückentag ausführen. Es bringt imho einfach nix den oberen Rücken (hintere Schulteranteil zählt für mich hier rein) einen Tag vor dem wirklichen Rückentraining zu trainieren. Macht genau soviel Sinn wie Bizepsbelastung 1 Tag vor Rückentraining. Ich habe ja nix dagegen die Übung am Schultertag auszuführen, aber dann muss es in den TP/ Split passen. Was die Shrugs angeht, so ist die Einteilung/ Unterbringung im Split nicht leicht, denn diese Übung trainiert den oberen und unteren Anteil des Trapezius. Der Trapez ist natürlich ein Rückenmuskel, der v.a. beim Rudern ran muss. Aber er muss auch bei allen Übungen, bei denen man die Arme über 90 Grad anhebt, z.B. Nackendrücken, arbeiten. Pers. würde ich diese Übung eher am Rückentag ausführen, aber auch am Schultertag kann es gehen. Teste es aus.
    Rücken: Mir fehlt immer noch die Ruderübung.


    Schließe mich diesem Post nahtlos an.
    Mögliche Lösung. Freitag auf Samstag verlegen und die Schulter am Donnerstag dann komplett trainieren....


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Brust:
    ******
    Schrägbankdrücken, 2 Sätze Die reichen mir. Die Hauptintensität liegt auf der nächsten Übung
    Flachbankdrücken KH, 3 Sätze
    Flys Flachbank, 2 Sätze
    Cable Cross, 2 Sätze Zug von oben


    Dann hast du bei 9 Arbeissätzen ganze 2 mit Augenmerk auf die obere Brust, reicht dir das?


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Mögliche Lösung. Freitag auf Samstag verlegen und die Schulter am Donnerstag dann komplett trainieren....


    Nö, finde ich nicht gut. Hab Samstags auch nicht die Zeit (Family, Garten, usw.) Und dann hätte ich ein fünfer Split, was ich auch nur Sub-Optimal finde.


    Dies ist in meinen Augen gut machbar :thumbup:


    GRuß
    Mr Pink


    Na, dann werd ich das mal machen. Und da ist sie dann die Ruderübung.


    Würde dann alles so aussehen:



    Montag: Brust, Trizeps
    Dienstag: Beine, Waden
    Mitwoch: Frei
    Donnerstag: Schultern, Bauch
    Freitag: rücken, Bizeps



    Montag:


    Brust:
    ******
    Schrägbankdrücken, 2 Sätze
    Flachbankdrücken KH, 3 Sätze
    Flys Flachbank, 2 Sätze
    Cable Cross, 2 Sätze Zug von oben
    Trizeps:
    ********
    Frenchpress, 2 Sätze
    Seilzug drücken, 2 Sätze
    einarmiges KH hinter Kopf drücken, 2 Sätze
    Bank Dips, 1 mal 25er


    Dienstag:


    Beine:
    ******
    KB, 3 Sätze
    Beinbeuger, 3 Sätze
    Beinstrecker, 3 Sätze
    Waden:
    ******
    steh. Wadenheben, 3 Sätze
    sitz. Wadenheben, 3 Sätze


    Mittwoch:


    FREI !!


    Donnerstag:


    Schultern:
    **********
    vorgebeugtes Seitheben, 3 Sätze
    Seitheben, 3 Sätze
    KH Frontdrücken, 3 Sätze
    Cuban Press, 2 Sätze
    LH-Shrugs, 3 Sätze
    KH-Shrugs, 1 mal ein 21er (7 hinten, 7 mitte, 7 vorne)
    Bauch:
    ******
    variablel zw. Beinheben, Seitbeugen, Crunches, ...


    Freitag:


    Rücken:
    *******
    Klimmzüge weiter Griff, 2 Sätze
    Klimmzüge enger Griff, 2 Sätze
    vorgebeugtes LH Rudern, 2 Sätze
    Latziehen mit fast gestreckten Armen, 2 Sätze
    Good Mornings, 3 Sätze (momentan kein KH :!: )
    Bizeps:
    *******
    LH-Curls oder KH-Curls, 2 Sätze
    Schrägbank KH-Curls, 2 Sätze
    Konzentrations Curls, 2 Sätze

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂