Thaiboxer braucht hilfe ..

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Jungs,..


    auf euch war doch immer verlass darum glaub ich, werdet ihr mir auch diesmal nen rat geben können :)


    also ich mach jetzt seit ca. 4,5 monaten thaiboxen, so 2-3x die woche. dazu verstärkt Kondi training und weniger Krafttraining.Ich schau das ich wenigstens 2x die Woche meinen Körper bisschen pumpe hehe .. ich mach das meistens so und zwar ein Tag, aufgeteilt Brust,Bizeps,Bauch & der andre Tag Rücken,Schultern & Trizeps. Beine hab ich durchs thaiboxen genug training glaubt mir die bleiben hart hehe ..


    Ich hab auch schon bisschen abgenommen durch das boxen, also masse kann ich vergessen, möcht mich eher definieren obwohl ich immer massig sein wollte ?( .. Aber ich muss einfach schneller werden und da sind kilos einfach unten besser .. !


    Wollte fragen ob ihr mir sowas wie für nen 2er Split - Super Defi Train tipps geben könnt, mein Plan schaut bis jetzt wie folgt aus:


    Brust: Schrägbankdrücken 3Sätze á 10-12 WH, Kurzhanteldrücken 3-4 Sätze gleiche WH, Fliegende 3Sätze á 8-10 WH & Kabelzug 3 ordentliche Sätze noch , Bizeps mach ich Hammer Curls, Scott Curls jeweils 3-4 Sätze á 12WH & Bauch ja einfach an der Bank div übungen.. Mein Rücken mach ich : Latziehen 4Sätze á 10-12 WH, Rudern 3 Sätze á 10Wh, Kreuzheben 2Sätze á 10 WH, Schultern : Kurzhantel Drücken 3 Sätze á 12WH, Kabelzug 5 Sätze á 10 WH. Trizeps kommt dann mit Trizepsdrücken & Einarmdrücken mit KH dran.


    Irgendwie mach ich wenig fortschritte weil ich auch mit Supp's sogut wie verzichte weil ich nich weiß ob ich da nicht zuleg bisschen ..


    Ich brauch eure hilfe jungs :thumbup:



    lg aus wien

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!

  • Erstmals vorweg bin grad bisschen im Stress werd dann später nochmal reinschaun.


    Warum schiebst du das auf die Supps? Ich nehm auch keien zu mir und mach super Fortschritte :!:


    Wenn man trainiert wird der Ganze Körper trainiert das heist da kommen auch Haxen dazu, Thai Boxen is Cardio und kann nicht verglichen werden mit nem richtigen Haxen Workout und wenn du ein richtig Hartes Haxen Workout hinter dir hast wirste das auch verstehn!


    Und bitte nächstes mal wenn du postest dann den TP bisschen übersichtlicher reinstellen nicht alles in ner wurscht schreiben ;)


    EDIT:
    Würde dir nen GKP anraten, les dir einfach hier gleich im Unterforum welche durch, und dann poste deinen.

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmm ja mein momentaner 2er Split hält mich halbwegs fit mit Gewichten und ergänzt sich halt gut zum Thai Boxen...


    Jedoch hab ich nachn pumpen z.b. rücken nie das gefühl das ich alles gegeben habe .. :( Bei brust z.b. merk ich ok das war wirklich hart & sauber .. aber rücken .. hmm nee da ginge sicher mehr an dem tag ..

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!

  • Hmm glaub auch rücken trainier ich bisschen falsch also mit zuviel oberarm-kraft und ja ..


    werd mir gleich nen vernünftigen GKP raussuchen jungs

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Du kannst aber als Thaiboxer doch nicht ein BB-gerechtes hartes Haxen Workout machen, weil beim Thaiboxen wird Beweglichkeit abverlangt und da will man seine Beine schon hochkriegen. & die Kondi leidet auch ein wenig....

  • Du kannst aber als Thaiboxer doch nicht ein BB-gerechtes hartes Haxen
    Workout machen, weil beim Thaiboxen wird Beweglichkeit abverlangt und
    da will man seine Beine schon hochkriegen. & die Kondi leidet auch
    ein wenig....


    Das möchte ich mal in Frage stellen. Andy Hug zum beispiel Trainierte auch BB´ler ähnlich und war trotzdem sehr Beweglich mit seinen Haxen...

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Naja bei vielen klappts nicht...


    Das beste Beispiel ist BB und Fußball. Das klappt nicht da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Die Spritzigkeit, Beweglichkeit etc. fehlt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmm da habt ihr recht jungs. Ich selbst merke das bei der Beinpresse und Kniebeuge, das ich nicht mehr die 100% drücke wie damals vorm thaiboxen als ich die beine wirklich immer hart trainiert habe ..


    Jedoch Beinstrecker hmm da werd ich immer und immer stärker =) glaub das ganze herumhüpfen und treten und so macht sich bemerkbar :thumbup:


    eigtl. such ich dann ja nur nen vernünftigen plan für meinen oberkörper .. weil beine finde ich durch die trainingseinheiten gut genug trainiert werden .. halt kampfsportmäßig verglichen .. wenn man bedenkt 2-3x die woche á 2stunden is ja bissi was 8)


    schönen tag noch jungs


    lg aus wien

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!