"orientierungslos" brauche Fingerzeig

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen :D
    ich habe jetzt knappe 10 Wochen 3er Split hinter mir. Habe teils gute, teils weniger gute Fortschritte gemacht.
    Stelle mir oft die Frage ob ich auch alles richtig gemacht habe, und vergewissere mich dann hier im Forum, dass doch alles passt.


    Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht so richtig weis wie ich weiter machen soll =/
    Neuer 3er Split, ne spezielle Trainingsmethode, Plan mit Intensitätstechniken erweitern oder etwas ganz anderes ?
    Ich lese einfach nirgendwo heraus, was das "Beste" für mich ist, um mich weiter nach vorne zu bringen.
    Will einfach nur das Gefühl haben, dass alles passt und ich dann so weiter machen kann.


    Ich trainiere jetzt seit, insgesamt gut 1,5 Jahren. die letzten ca. 7 Monate davon mit einem vernünftigen Plan.
    Die letzten 2,5 Monaten waren wie gesagt 3er Split. Bei meiner Ernährung passt alles; wurde hier im Forum schon überprüft :flehan:


    Ich weiß, dass mir niemand sagen kann mach genau "das" oder "jenes".. Aber irgendwie fühl ich mich grade etwas unbeholfen, was mein Training betrifft.


    beste Grüße
    Sam

  • Wieviel Trainingserfahrung bisher hast Du in Jahren?? Was für Trainingssysteme (HST, HIT, Volumen, Reduktion etc. pp.) hast Du schon getestet?? Welche Fortschritte stagnieren?? Kraft, Masseaufbau oder KFA-Reduktion??

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Ich trainiere jetzt seit, insgesamt gut 1,5 Jahren. die letzten ca. 7 Monate davon mit einem vernünftigen Plan.
    Die letzten 2,5 Monaten waren wie gesagt 3er Split. Bei meiner Ernährung passt alles; wurde hier im Forum schon überprüft :flehan:


    Trainingssysteme hab ich noch nichts "getestet".
    Stagnieren tut nichts direkt. Bin nur überzeugt, dass da einiges mehr ginge, also ich noch nicht ausgelastet bin.
    Bin irgendwie unzufrieden ?(
    Irgendwie fehlt wie von Mat gesagt, glaube ich der Push ?

  • Sorry ;) hatte ich überlesen!! OK, ich denke die Aussage "also ich noch nicht ausgelastet bin." wird wohl ein Indiz für eine zu niedrige Intensität sein!! Steht Dein Plan im "klassischen"?? Sonst poste ihn doch mal und dann schauen wir ma, was man evtl. verbessern könnte!! Eine Frage noch, hast Du bei ALLEN Muskelpartien das Feeling als seien sie nicht richtig ausgelastet??

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    :zustimm:


    gruss
    infraspinatus

    schließe mich an...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • hm okay .. Dann weiß ich schonmal worans liegt.
    Wie sieht die Lösung aus ? Neuer TP, Trainingsmethode ? Mache Bizeps/Trizeps schon mit Supersätzen.

  • Um eine Lösung zu finden, wäre es gut, wenn Du mir bitte meine Fragen beantworten würdest... moment... mach sie mal etwas fetter, damit Du sie nicht wieder übersiehst :lach:


    Sorry ;) hatte ich überlesen!! OK, ich denke die Aussage "also ich noch nicht ausgelastet bin." wird wohl ein Indiz für eine zu niedrige Intensität sein!! Steht Dein Plan im "klassischen"?? Sonst poste ihn doch mal und dann schauen wir ma, was man evtl. verbessern könnte!! Eine Frage noch, hast Du bei ALLEN Muskelpartien das Feeling als seien sie nicht richtig ausgelastet??


    Danke ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nach 1,5 Jahren solltest Du in Deinen body reinhören können!
    Was pumpt, was gibt ein geiles feeling, welche Übungen machen Spass!
    Wie MaT schon gesagt hat, brauchst Du wahrscheinlich eine Motischub.
    Bau Dir ein eigenes Trainingsprogramm. Posten und im Forum diskutieren.
    Wenn Du noch keine unterschiedlichen Trainingssystem probiert hast, ist hier
    warscheinlich die Lösung.
    neues probieren und an der Stange bleiben. Wirst sehen das knallt. :tanz:


    Gruss
    Muckibär

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup: