"orientierungslos" brauche Fingerzeig

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • also :D
    Hier mal recht detailiert wie ich wann trainiert habe:


    Angefangen habe ich vor ca 1,5 Jahren in meinem ersten Studio.
    Habe dann ein Jahr lang dort zusammen mit dem Besitzer trainiert. Ernährung war nicht wichtig seiner Meinung nach und ich hab alle Tips, die er mir gab befolgt da ich es nicht besser wusste. Mein Trainingssystem dieses Jahr war immer "frei Schnauze" nach dem Studiobeseitzer. Meistens 3-4 Übungen pro Muskel mit einem Satz à 50 Wiederholungen. Beine waren was für "Waschlappen".
    Wie gesagt die Ernährung war echt egal, Hauptsache war der Shake nach dem Training.
    So hab ich dann ca. 1 Jahr lang mit dem Trainer/Studiobeseitzer gewerkelt und als die gewünschte Wirkung ausblieb hab ich mich dann im Internet informiert. So bin ich auch auf das super Forum hier gekommen.
    Mit etwas Fachwissen und einigen Frage bin ich dann wieder ins Studio und hab mit meinem "Trainer" geredet. Die Folge war ein endloser Streit und ein Studiowechsel.


    Bin jetzt seit anfang des Jahres in einem neuen Studio. Habe anfangs mit einem GKT trainiert und jetzt die letzen 2,5 Monate mit einem 3er Split hier aus dem Forum.


    Ich glaube das war so grob meine bis jetzige Trainingserfahrung.


    Grüße Sam

  • Was war denn das für eine Studio bzw. Trainer??? :wall:


    Sowas hab ich überhaupt noch nicht gehört.


    Ich trainiere seit Nov. im 3er Split und habe gute Erfahrungen damit. (Auch mit guten Tips von Jordi)


    Meine Aufteilung ist:


    Mo: Brust /Rücken / Bauch / Cardi mind. 30 Min.


    Mi: Haxen / unterer Rücken


    Fr: Schultern / Arme / Bauch / Cardio mind. 30 Min.


    Intensität, Volumen wechsel ich regelmäßig.


    (Die letzten 4 Wochen habe ich leider etwas geschlampt) Siehe hierzu auch meinen thread "4 Wochenplan"


    Wichtig ist immer dran bleiben und sich Meinungen und Tipps hier im Forum holen.




    Gruss


    Muckibär

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Frag mich nich was das für nen Trainer war in dem Studio :pinch: .
    Er hatte immerhin schon 30 Jahre trainiert und auch ordentlich was erreicht.
    Deswegen habe ich da auch nich dran gezweifelt.
    Wenn ich anfangen würde die ganzen sinnlosen Weisheiten (z.B. "60min nach dem Training kann man essen, was man will egal wie viel ohne Fett anzusetzen") aufzuzählen wäre ich morgen früh noch am tippen ^^.
    Im Nachhinein könnte ich mich tierisch aufregen..


    Mit dem 3er Split habe ich ja leider gerade das Problem, dass ich nicht intensiv genug trainieren kann damit sich das richtig auszahlt ;(


    Deswegen frage ich mich ja gerade ob es sich lohnen würde auf nen 2er oder GKT zurück zu stufen ?


    Dran bleiben werde ich so oder so. Auch wenns mal nen kleineres Tief gibt. Dazu habe ich schon zu viel erreicht mit dem Training und meiner umgestellten Ernährung.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn ich die Zeit hätte würde ich auch im 4er Split trainieren. Aber ich glaube das Du Dich dann mit einem GK zu sehr auspowerst.
    Die Muskeln erhalten dann nicht genug Regeneration die sie brauchen, da Du ihnen 2 x die Woche was auf die Mütze gibst.
    Ein knallharten 4er Split, wo Du jede Muskelpartie 1 x die Woche ordentlich rockst sollte besser sein.
    Aber frag die Profis hier im Forum, die haben mehr Erfahrung als ich.


    Gruss
    Muckibär

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Ach Du Heimat :nein:


    Sam.... erstmal zu Deinem "Einstieg" in den Kraftsport... Dich trifft ÜBERHAUPT gar keine Schuld!! Logisch und einleuchtend, wenn man jemanden sieht, der wat erreicht hat, das man als Unwissender ihm vertraut!! Dem Studioleiter bzw. MÖCHTEGERNE-Trainer würde ich mal liebend gerne die Ohren lang ziehen!!! :wall: so ein Bullshit... Nahrung ist egal?? Das macht 60-70% des Erfolges aus!! Logisch, dass Du nicht wissen kannst, welche "Leckereien" er sich intramuskulär und subcutan verpasst, das er ÜBERHAUPT mit so ner kranken Philosophie überhaupt nach wat aussieht!! :stupid: jemanden so derart zu versauen.... meine Fresse, hat der Vogel den gar kein Ehrgefühl oder was??


    Egal, lass uns das Thema Ex-Studioleiter mal abhaken, rege mich sonst unnötig noch auf ;)


    Ehrlich würde ich den Plan gar nicht allzu sehr ändern... ich kann Dir bei Deinem Status nur eins raten :thumbup: klappt wunderbar, sowohl für Intensität, wie auch für die Schulung der Muskelkontraktion.... Bau gewisse Kadenzen ein.... 3-1-3 mit einem Volumen pro Satz von 6-8 Wh.... durch die Kadenzen wirst Du LERNEN die Muskeln zu kontrahieren und das sollte auch recht zügig gehen!! Ich muss leider noch übers WE einigen Jungs mit Plänen etc. beraten, daher bin ich dieses WE vollgepackt.. gerne können wir uns aber mal am nächsten WE austauschen, wenn Du Fragen hast, wie das Ganze von Statten gehen soll.... kann Dir auch anbieten zu telen... meist ist es am Telebim easier zu erklären und kannst direkt nachfragen...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ex-Studio - done [x]


    Hört sich gut an , dass ich bei dem Plan bleiben kann. Würde aber gerne die ein oder andere Übung austauschen.
    Kadenz 3-1-3 und 6-8 Wh sind gespeichert :D. Ich möchte soweit es möglich ist blos keinen Rückschlag in Kauf nehmen.


    Fragen habe ich immer. Ich hoffe es nervt nicht wenn ich hier noch nen wenig rumstochere.
    Und gut Ding will Weile habe (oder so ähnlich). Deswegen bin ich lieber geduldig und mach dann alles richtig.


    Vll liegst ja an der Uhrzeit und daran, dass mein Kaffee alle ist .. aber was ist ein Telebim ? 8|


    schönen Feiertag :bia:
    Sam

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich hab eigentlich von anfang an versucht mir realistische Ziele zu stecken, sonst seh ich da keine anhaltende Motivation drin weiter zu machen. Bodenständiges BB quasi :D Ich hab nur immer das Gefühl, dass ich eben noch Spielraum nach oben habe, den ich nicht nutzen kann ? Lässt sich schlecht beschreiben :wacko:

  • Nachdem was ich über Deine Ziele gelesen haben
    = 90kg bei 190 und 12% KFA ist doch schon ordentlich. :thumbup:
    Wo stehst Du denn heute beim KFA ?( , das Du Dein aktuelles Gewicht ja mehr
    oder weniger halten willst?


    Gruss
    Muckibär

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 90kg bei 190 und 12% KFA ist in weeeeeiter Ferne ^^
    Das ist das Ziel für die nächsten paar Jahre.


    Gewicht bin ich jetzt bei 88kg, KFA hab ich leider keine Möglichkeit zu messen. Denke aber noch locker über 20%.