Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute ! ;)


    Ich wollte mal hören wer hier von euch Cheat Days fest mit in seine Ernährung einbaut


    Wenn - JA-


    Wie oft ?
    Wie siehts bei euch aus ?
    (nur unsaubere Mahlzeiten oder nur 1-2 cheat meals?)
    Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Form, Kraft e.t.c. ?



    Ich mach das jetzt auch schon ne Weile mit dem Cheat Day und freu mich immer wieder auf den Tach , hehe. =)


    Bei mir siehts so aus:


    6x die Woche Clean
    5 Tage sauberer Kcal Überschuss +
    1 Tag sauberer Kcal Defizit - (nach dem Cheat Day)


    und


    1 Tag Cheat Day / Fresstag
    (Also sozusagen einen dreckigen Refeed mit soviel KCAL wie man Bock hat)


    An dem Tag wird nur auf genügend Protein geachtet sonst kommt alles rein worauf ich Bock hab 8)


    Greetz
    T-ReX

  • Hi PumpingT-ReX,


    halte trotz langer Diät gar nichts vom Refeeden. Bekomm das einfach nicht in den Schädel, dass das - scheinbar - beim Diäten sogar gut ist :wall:.


    Habe also 0 Ahnung zu Deiner Frage =).


    Finde den Thread aber sehr interessant und warte schon sehr gespannt auf die Antworten hierzu.


    Da meine Diät in wenigen Wochen abgeschlossen ist (hoffe ich zumindest ;)) werde ich im Anschluß einen leichten Überschuß fahren (7 Tage +100kcal) um mich ran zu tasten. Vielleicht ist das zu eintönig und was in Deiner Richtung währe eine echte Alternative :gruebel: ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:


  • Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • PhoeniX... der Vorteil beim Dirty Refeed, oder Cheat Day liegt in der Tatsache das es den Stoffwechsel puscht und somit der Körper in der Woche wieder mehr Fette umsetzt :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    ... der Vorteil beim Dirty Refeed, oder Cheat Day liegt in der Tatsache das es den Stoffwechsel puscht und somit der Körper in der Woche wieder mehr Fette umsetzt gut


    Jep, thats it ! :zustimm:


    @Jordi
    Du baust also nur 2 cheat Meals an dem Tag ein?
    Darf ich fragen warum?


    Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe , hast du in deiner Wk- Vorbereitung ja auch solche Tage mit eingebaut !


    Wie sah es da aus?
    Auch nur 2 Cheat Meals oder komplett Dirty und auf Protein geachtet ?

    @ Mr. Pink

    Zitat

    Zu oft angewendet, verliere ich rasch an Form und auch Kraft, zudem auch an Trainingslust. Man muss versuchen es stark im Rahmen zu halten.....


    Richtig, ich denke mehr als 1mal die Woche wäre auf jeden Fall zuviel des guten. Bei 1mal die Woche, habe ich aber auch kein Formverlust... wirke am selben Tag nur schön prall und leicht aufgebläht :P


    Die Gewichtsschwankungen sind zwar extrem bis zu 3-4 kg ! Aber ich habe das Gefühl , dass genau das meinem Körper wieder einen Kick gibt 8)
    Stichwort-> Stoffwechselschub...


    Lg
    T-ReX

  • T-Rex ;) ja, ich hatte meist "nur" 2 Cheat-Meals eingebaut und zu 99,99% war es Frühstück und Mittagessen!! Nein, ich habe dort GEFRESSEN, WAS UND WIEVIEL ich wollte!! Meine Proteinzufuhr habe ich ebenso wie Pre- und Postworkout Nutrition so beibehalten, wie meine andere Supplementierung etc. wie an den "normalen" leidigen Diät-Tagen!!!


    In der Phase, wo ich an den normalen Diät-Tage einen kcal.-Defizit gefahren habe von -1000 kcal. hab ich am Cheat-Tag 2000 kcal. Überhang zu mir genommen, was denkst, Rexi ;) wie die Gewichtsschwankungen, da wohl bei mir aussahen :lach:


    Wegen der starken Schwankungen vom Gewicht her, muss Du Dir sicher keine Sorgen machen ;) denn ich vermute stark, das die 3-4 kg zugewonnenes Wasser aus dem Refeed-Day auch 2-3 Tage später wieder vollendst weg sind und die alte Schärfe da ist!! Im Gegenteil, ich finde mit Refeeds erzielt man dauerhaft immer mehr Schärfe und Vaskulosität.... und mal ehrlich Pumper-Herz, was willst Du mehr??? :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    T-Rex Augenzwinkern ja, ich hatte meist "nur" 2 Cheat-Meals eingebaut und zu 99,99% war es Frühstück und Mittagessen!! Nein, ich habe dort GEFRESSEN, WAS UND WIEVIEL ich wollte!! Meine Proteinzufuhr habe ich ebenso wie Pre- und Postworkout Nutrition so beibehalten, wie meine andere Supplementierung etc. wie an den "normalen" leidigen Diät-Tagen!!!


    In der Phase, wo ich an den normalen Diät-Tage einen kcal.-Defizit gefahren habe von -1000 kcal. hab ich am Cheat-Tag 2000 kcal. Überhang zu mir genommen, was denkst, Rexi Augenzwinkern wie die Gewichtsschwankungen, da wohl bei mir aussahen :lach:


    Ja, die waren bestimmt auch ordentlich :lach:


    Ok, also du hast 2 Cheat Meals (Frühstück und Mittag) in denen du dann soviel an essen verschlingst wie du willst ;)


    Anderseits schreibst du aber, dass du am Cheat Tag 2000 Kcal Überhang zu dir genommen hast ;) Also achtest du ja doch schon drauf WIEVIEL Kcal Überschuss du zu dir nimmst?! :gruebel: Oder ?


    Zitat

    Wegen der starken Schwankungen vom Gewicht her, muss Du Dir sicher keine Sorgen machen Augenzwinkern denn ich vermute stark, das die 3-4 kg zugewonnenes Wasser aus dem Refeed-Day auch 2-3 Tage später wieder vollendst weg sind und die alte Schärfe da ist!! Im Gegenteil, ich finde mit Refeeds erzielt man dauerhaft immer mehr Schärfe und Vaskulosität.... und mal ehrlich Pumper-Herz, was willst Du mehr??? :lach:


    Hehe, Ja ;) Bis jetzt kann ich nur von mehr "Fülle" sprechen, das mit der
    Schärfe und Vaskulosität werde ich dann in meiner Defi-Phase erfahren.


    Die Wasserspeicherung sind bei mir meist auch schon am übernächsten Tach weg, weil ich im Anschluss an den Refeed Tag ja direkt ein Defizit fahre ohne Krafttraining und Cardio absolviere.


    greetz
    T-ReX

  • wenn ich diäte dann habe ich auch ein cheat day, wie es im mom jetz ist, fange wieder an zu diäten und mache dann an irgendein tag am wochenende mein cheat day, meist sonntags da es dann bei denn schwiegereltern essen gibt, mache dann so 2-3 cheat meals und achte nur drauf das ich genug eiweiss aufnehme

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂