Saschä's Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also erst einmal das Muss:


    - Alter = 18
    - Größe = 1,80
    - Gewicht = 80kg
    - Körperfettanteil = Sag ich euch am Freitag, dürfte aber bei 15-16% liegen
    - Trainingserfahrung in Jahren = Kampfsport 10, BB ca. 6 Monate
    - Bisherige Trainingserfolge = Mehr Power und Masse
    (Körperveränderung, Veränderungen der Kraftleistungen, ... )
    - Bisheriges Training hat wie ausgesehen? Guckst du gleich unten... :thumbup:
    - Aktuelle Kraftleistungen = Bankdrücken 90-100kg (Je nach Tagesform)
    - Bisherige Bestleistungen = 100kg Bankdrücken
    - Ziele im Training = Möglichst viel schöne Masse für ein Ausgewogenes Aussehen
    - Wettkampfambitionen = KEINE!
    - Erwartungen an das Training = Masseaufbau
    - Möglicher Zeitaufwand für das Training = 3 mal die Woche bis 5 mal die Woche
    - Trainingsmöglichkeiten = Fitnessstudio
    (Technische Möglichkeiten, Vorlieben und Abneigungen beim Training, ... )
    - Grundzüge der Ernährung = Kartoffeln, Fleisch und Unkraut



    Mein bisheriges Training: :thumbup:


    Alle Übungen werde so ausgeführt: 12, 10, 10, 8 Wh mit jeweils 2 Minuten pause zwischen den Wh



    Tag 1 (Montag)


    Brust:


    Bankdrücken 50 kg
    Schrägbankdrücken (45°) 30 kg
    Butterfly 30 kg
    Kabelzug Brust 15 kg


    Bizeps:


    Langhantelcurl im Stehen 20 kg
    SZ Langhantel auf so einer kleien Bank zum sitzen und ich die Oberarme auflege und "nur" Curle mit 15 kg
    Kurzhantel Konzentrationscurls 8 kg
    Seitlicher Kabelzug zum Kopf 10 kg



    Tag 2 (Mittwoch)


    Rücken:


    Klimzüge 3 mal bis Muskelversagen (Breiter Griff)
    Latzug zum Nacken 35 (40) kg
    Dual Axis Row 90 kg
    Rowing Torso 30 kg


    Trizeps:


    Frenchpress mit SZ Stange 18 kg
    Kabelzug mit Stange 25 kg
    Kabelzug mit Seil 15 kg



    Tag 3 (Freitag)


    Beine:


    Kniebeugen in der Multipresse 40 kg
    Beinbeuger 35 kg
    Beinstrecker 30 kg
    Wadentraining in der Beinpresse 120 kg


    Schultern:


    Shoulderpress 35 kg
    Delt's 25 kg
    Frontheben mit SZ Stange 17,5 kg



    Und JEDEN Trainingstag noch den Bauch mit jeweils 15 Wh a 3 Sätzen:


    Bauch:


    An der Stange hängend die ausgesträckten Beine nach oben in die 90° Position bewegen mit einem 5 kg Gewicht zwischen den Füßen.
    In der Bauchmaschiene Crunches mit 45 kg
    Kabelcrunches 50 kg
    Schrägmuskel Crunch am Kabel 40 kg


    Zum Schluss dann noch Sit-Ups auf dem Roman Chair mit einem 10 kg Gewicht auf der Brust




    So, dass ist mein Trainingsplan, bitte sagt mir doch mal eure Meinung und was ich verbessern kann, damit ich noch "schneller" mehr Masse aufbauen kann. Mein Ziel ist in etwa das hier:


    muscleandfitness.jpg
    und
    ATT00004.jpg


    Ich freue mich auf euere Antworten. :thumbup:

  • Also wenn ich das richtig verstehe, machst du pro übung 4 sätze!?
    Ich finde, dass du mit VIEL zu hohem volumen trainierst, auch wenn du pro übung nur 3 Sätze machen würdest.
    ich schau mir die sache gleich mal an, wenn nicht jemand mit mehr erfahrung schneller ist ;)
    gruß cherno

  • Also wie gesagt, mein Gebiet war bisher der reine Kampfsport und hier bin ich vollkommen neu. Vielleicht sind es auch zu viele Wiederholungen? Weniger, vielleicht mehr? Sagt mir einfach mal, wenn ihr denn Lust und Zeit habt, eure Meinung und eventuell auch ein ganz anderer Plan? Bin echt für alles offen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Einmal editiert, zuletzt von Cherno ()

  • Vielen lieben Dank erst einmal. Zu den beiden Übungen die dir nichts sagen, ich beschreibe das mal. =)


    Dual Axis Row 90 kg
    Ich habe vor mir senkrechte Stangen, die ich greife und nach hinten, also zu mir ziehe. Die Stangen sind ungefähr Schulterbreit und ich trainiere damit den Rücken.


    Rowing Torso 30 kg
    Ich habe meine Ellebogen nach vorne in einem 90° Winkel zum Boden und drücke 2 Polster mit Gewicht nach hinten. Ellebogen zeigen in der Augeübten position nach außen. (Rechts und Links)


    Ist das so verständlich? :gruebel:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Ja verständlich also Überzüge!!!


    Weiter: beantworte bitte folgende Frage noch von Cherno:


    "Shoulderpress 35 kg 2s a 6
    Delt's 25 kg soll das seitheben sein? oder welchen delta meinst du?"


    ...damit´s hier weitergeht!! Weiter hat Cherno schon alles WICHTIGE gesagt :thumbup: jetzt gilt es, seine Ratschläge umzusetzen!! Einziges was ich nicht so sehe ist das Tauschen von Beinen und Schultern.... würde pers. auch mit den Haxen beginnen und hinterher die Schulter machen!! Aber ich trainiere eh nicht im Split, daher denke ich, das Cherno mit dieser Kombo über mehr Erfahrungen verfügt!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Also wenn ich das richtig verstehe, ist die erste maschiene eine ersatz für rudern und die zweite ein ersatz für vorgebeugtes seitheben. :gruebel:


    also ich persönlich würde beide maschinen rauswerfen und 3s LH-rudern


    ausserdem is mir aufgefallen, dass auch noch was für den rückenstrecker fehlt.
    probier dich doch an hyperextensions oder an der maschiene für den rückenstrecker.ö sollte der muskel schon trainiert sein, wovon ich jetzt eigentlich nicht ausgehe, kannste auch kreuzheben machen.


    und nochmal zu den schultern. hier könntest du so arbeiten:


    - vorgebeugtes seitheben
    - schulterdrücken
    - seitheben
    - AUFRECHTES rudern


    dann müssten die auch ordentlich versorgt sein.


    sieht sonst noch jemand was?
    fehler meinerseits?


    edit: ich war zu langsam! :)
    jetzt versteh ich das auch :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Cherno ()

  • Ohhh man, ganz vergessen, sorry. :wall:


    Also das muss ich auch beschreiben. :wall:


    Arme liegen am Körper an und ich sitze. Dann drücke ich die Arme so, dass die Ellebogen nach außen zeigen, bewege diese also nach oben. Dürfte wie seitheben sein.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Cherno
    Also wenn ich das richtig verstehe, ist die erste maschiene eine ersatz für rudern und die zweite ein ersatz für vorgebeugtes seitheben. :gruebel:


    Habs nochmal gelesen.... Maschine 1 scheint ne Ruder-Variante zu sein ;) Maschine 2 ist wohl sitzend Seitheben, aber nicht vorgebeugt!!


    Zitat

    also ich persönlich würde beide maschinen rauswerfen und 3s LH-rudern


    Ich hätte dem Threadstarter erst einmal empfohlen, sich hier richtig einzulesen :lach: denn dann wäre Dir ne Menge Arbeit erspart geblieben ;)



    Nein ;) nur das bei seinen Zielen vielleicht noch empfehlenswert wäre, sich gezielt zu ernähren und Cardiotraining im Fettverbrennungsbereich zu absolvieren!!


    Zitat

    fehler meinerseits?


    Nein :nein: leider nicht :heul: finde KEINEN Grund zum MECKERN!!! Echt hart!! :motz: :wall: =)


    Zitat

    edit: ich war zu langsam! :)
    jetzt versteh ich das auch :lach:


    Nope ;) Du warst NICHT zu langsam, denn so hab ichs nochmal lesen müssen und hatte mich vertan, wenn mans richtig liest kommt was anderes dabei raus ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!