Beiträge von sascha

    Das Gewicht musste ich bei einigen Übungen mehrmals schon erhöhen, habe dies immer im Bereich der 2,5 bis 5 kg getan.


    Bei meinem letzten Fitness-Check den sie dort im Studio machen, war bei mir alles voll im grünen Bereich, aber momentan will es im Bereich Brust nicht weiter gehen, zumindest habe ich keinen Pump mehr und auch keinen muskelkater, wobei ich den niergens mehr habe, aber wenigstens Pump.

    Ich trainiere so, dass ich immer bei der letzten Wh voll an das Muskelversagen komme. Meist brauche ich dann auch mal Hilfe von jemandem, der mir hilft.


    Ansonsten, der Plan ist so, wie hier auf dem letzten Stand in diesem Thread mit der Überarbeitung vom JordiRieger.

    Punch, sorry ist wohl wieder eines meiner Wörter.


    Als Punch bezeichne ich den Muskel nach dem Training, wenn er total aufgepunpt ist. Also ohne das du ihn anspannst, er dennoch für eine halbe bis Stunde voll aufgepunpt ist. Ist das verständlich?

    Hat denn keiner eine Meinung dazu? :gruebel:


    Zudem würde ich nun ganz gerne noch Cardio mit rein nehmen und zwar Dienstag und Donnerstag, sofern es denn Sinn macht und dann auch an diesen Tagen danach mein Bauchtraining absolvieren. Wie seht ihr das? Am liebsten würde ich mein Cardio auf dem Fahrrad machen.


    Wie stell ich's genau an? Zeit und Intensität, oder vielleicht ganz andere Tage? :nixweiss:


    Danke euch schon einmal im Vorraus. :thumbup:

    So, also mein TP ist soweit spitze, nun habe ich aber noch eine Frage.


    Der Muskelkater ist bei mir vollkommen verschwunden. Allerdings habe ich bei allen Übungen Punch ohne Ende, außer bei der Brust. Da habe ich weder Punch noch Muskelkater, heißt es, dass mein Training dort gar nichts mehr bringt und falls ja, wie begegne ich dem ganzen dann so, dass sich dies wieder ändert?


    Eingelesen habe ich mich schon, aber wie du siehst, ich habe noch Fragen, weil ich bei manchen Dingen noch nicht ganz den Durchblick habe. =)


    1. Also sollte ich dann eine Übung beim Bizep vollständig heraus nehmen? Nur LH Curl und Scott Curl? Oder wie setze ich das am besten um?


    2. Also ich schmeiße dann erst einmal das aufrechte Rudern raus!
    Was hälst du von den Maschienen an denen ich das Schulterdrücken und das Seitheben ausführe? Sind sie gut?
    Hast du eine Idee welche Übungen ich am besten für die Schultern machen sollte, damit das auch was ordentliches wird? (Am liebsten mit Sätzen und Wh)


    3. Passt der Rest des TP denn so weit oder sollte ich noch etwas ändern?


    4. Was hälst du von meinem Flachbankdrücken an der Maschiene (Letztes Bild die Linke Maschiene)



    Ach und eine Sache noch, ich hasse KHn, weshalb man diese kaum in meinem TP findet, also wenn es geht ohne diese, falls dies nicht geht, auch nicht schlimm! :thumbup:

    Also ich habe doch recht schnelle und definitiv auch sichtabre Erfolge mit meinem neuen Trainingsplan gehabt, nun habe ich fast wieder zu 100% die Figur aus meinen spitzen Judo-Zeiten.


    Also hier noch einmal ein super großes Dankeschön an all die jenigen hier, die mir dabei geholfen haben.


    Mal ein aktuelles Bild, leider angezogen, doch ich denke man kann erkennen, dass ich kein Hemdchen bin: ;)


    ausfahrt240208003fq3.th.jpg


    Bitte nehmt den Blick nicht ernst, das war ein reines Spaßbildchen, aber eben mein aktuellstes! :rolleyes:



    Mein TP sieht nun wie folgt aus:


    Tag 1:


    Brust:
    Flachbankdrücken 3 a 6 mit 80kg
    Schrägbankdrücken 3 a 8 mit 50kg
    Butterfly 3 a 12 mit 40kg


    Bizeps:
    Langhantelcurl 3 a 6 mit 35kg
    Scottcurl 3 a 8 mit 30kg
    Hammercurl 3 a 12 mit 11kg


    Bauch:
    Anheben der Beine mit 5kg Hantel zwischen den Füßen 3 a 15
    Maschienencrunch 3 a 15 mit 60kg
    Kabelcrunch 3 a 15 mit 50kg
    Schrägmuskelcrunch am Kabel 3 a 15 mit 50kg



    Tag 2:


    Kniebeugen 3 a 8 mit 60kg
    Beinpresse 2 a 8 mit 190kg
    Beinstrecker 3 a 10 mit 40kg
    Beinbeuger 3 a 10 mit 45kg
    Wadenheben (Sitzend) 3 a 10 mit 60kg


    Schulter:
    Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange 3 a 8 mit 30kg
    Schulterdrücken in der Maschiene 2 a 6 mit 70kg
    Seitheben in der Maschiene 2 a 8 mit 40kg
    Shrugs 3 a 6 mit 100kg


    Bauch:
    Anheben der Beine mit 5kg Hantel zwischen den Füßen 3 a 15
    Maschienencrunch 3 a 15 mit 60kg
    Kabelcrunch 3 a 15 mit 50kg
    Schrägmuskelcrunch am Kabel 3 a 15 mit 50kg



    Tag 3:


    Rücken:
    Kreuzheben 3 a 8 mit 45kg
    Klimzüge 3 a MV ( 5 - 8 ) Je nach Tagesform
    Latzug zur Brust mit schulterbreitem Untergriff 3 a 6 mit 70kg (eventuell beim nächsten mal eine Steigerung!)
    Rudern sitzend an der Maschiene 3 a 8 mit 50kg


    Trizeps:
    SZ Frenchpress 2 a 6 mit 30kg
    Kabelzug Stange 2 a 8 mit 35kg (Untergriff nicht möglich, da Stange zu schmal)
    Kabelzug Seil 2 a 12 mit 20kg


    Bauch:
    Anheben der Beine mit 5kg Hantel zwischen den Füßen 3 a 15
    Maschienencrunch 3 a 15 mit 60kg
    Kabelcrunch 3 a 15 mit 50kg
    Schrägmuskelcrunch am Kabel 3 a 15 mit 50kg




    So, dass ist er, ich habe von ein paar Geräten mal mit dem handy Bilder gemacht, damit ihr euch die Geräte anschauen und mir eure Meinung dazu mitteilen könnt.


    Schulterdrücken
    2002081348ul1.th.jpg
    2002081349cd4.th.jpg


    Aufrechtes Seitheben
    2002081350wy8.th.jpg
    2002081351oa1.th.jpg


    Flachbankdrücken (So kann ich sie wenigstens alleine machen)
    2002081352et6.th.jpg



    So, also was meint ihr? Wo liegt noch Potenzial? Vielleicht 5er Split und dann auch noch die Unterarme einzeln trainieren und Beine, sowie Schultern trennen und für die Schultern noch etwas?


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen. :thumbup:

    Nun gib noch einen Kumpel der sich auch für Sport interessiert und der eine Cam hat und dann würde ich das machen. Das Personal sitzt da hinter so ner Theke und fertig!


    FACHpersonal vermisst man dort.