Zu viel Sport pro Woche? ZNS zu ausgelastet?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • OK, eigentlich sollte man IMMER seine Postings noch mal überfliegen, damit solche Fehler nicht passieren!! Aber was stimmt jetzt?? Du trainierst dennoch Deine Brust und Deinen Rücken zu oft und Deinen Bauch zu selten!


    Alles weitere wurde bereits richtig erklärt!!


    Aber es muss ein riesiger Tippfehler gewesen sein, denn das man sich sooo sehr vertippen kann zw. Brust und Rücken ODER Brust, Trizeps und Schultern.... kommt mir dann doch etwas spanisch vor :rolleyes: ähnlich wie Du zu Halbblut zwar schreibst, das Du das mit Kraftsport und Cardio im Nachhinein, angeblich RICHTIG verstanden hast, Deine Antwort aber das genaue Gegenteil davon aussagt... naja :gruebel:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ich hoffe es wird nie wieder passieren!


    Also ich stelle mir einen 3erSplit vor. Immer eine Tag Krafttraining und ein Tag Pause. Und dann gehts von vorne los. Und zusätzlich 2mal die Woche Ausdauersport wie joggen oder schwimmen. Bei dem 3erSplit trainiere ich


    TE1: Brust, Schultern und Trizeps in der Reihenfolge
    TE2: Beine und Bauch in der Reihenfolge
    TE3: Rücken und Bizeps in der Reihenfolge


    Zwischen TE1 und TE2 würde ich gern joggen gehen und
    zwischen TE2 und TE3 würde ich gerne schwimmen.


    MO: TE1
    DI: Joggen
    MI: TE2
    DO: Schwimmen
    FR: TE3
    SA: Pause
    SO: Würde der 3er SPlit ja wieder von vorne starten und dann wäre wieder TE1 an der Reihe


    Ich hoffe so ist alles klar.


    Die Fragen wären für mich nun macht es mehr Sinn die Ausdauereinheiten hinte ans Krafttraining zu hängen oder an einem extra Tag? Und 2. beansprucht das Schwimmen meine Brust und Rücken Muskeln zu stark als das es die Regeneration behindert?

    Immer locker bleiben!
    Wer keinen Stress hat, der macht sich welchen.

  • Zitat

    Original von Nestor
    Die Fragen wären für mich nun macht es mehr Sinn die Ausdauereinheiten hinte ans Krafttraining zu hängen oder an einem extra Tag? Und 2. beansprucht das Schwimmen meine Brust und Rücken Muskeln zu stark als das es die Regeneration behindert?


    Hat Halbblut und DenizSkysurfer doch schon ausreichend erklärt oder?? Wenn es keinen Sinn machen würde (und hier wurde auch erklärt aufgrund der KH WARUM es so Sinn macht) hätten die das doch gar nicht geschrieben!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    aber es muss ein riesiger Tippfehler gewesen sein, denn das man sich sooo sehr vertippen kann zw. Brust und Rücken ODER Brust, Trizeps und Schultern.... kommt mir dann doch etwas spanisch vor Augen rollen ähnlich wie Du zu Halbblut zwar schreibst, das Du das mit Kraftsport und Cardio im Nachhinein, angeblich RICHTIG verstanden hast, Deine Antwort aber das genaue Gegenteil davon aussagt... naja :gruebel:


    meine gedanken digger :thumbup: :surprised:..
    ich bekomme mehr und mehr den verdacht das sich unser lieber threadsteller selbst belügt.. iss sinnvoll so muss man keien fehler zugeben :ja: :thumbup:


    ne sorry solche threads könne nerven... ichgebe fehler zu jordi giebt sie zu ...
    was soll schlimm daran sein... :nixweiss:


    naja wenn man den thread durchliest.. wird mir klar von welcher kompetenz und wissen du gepägt bist... :rolleyes:

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Ich wollte nicht die Kompetenz der Mitglieder in Frage stellen aber ich habe zum Thema Krafttraining und Ausdauer noch ne Frage gestellt die ich noch nicht beantwortet weiß.
    Ich wiederhole sie gerne nochmal.
    Wenn ich für das Krafttraining KH brauche dann habe ich doch nach einer Trainingseinheit Krafttraining keine KH mehr für die Ausdauer bzw. auch keinen vollen Speicher mehr? Oder bin ich wieder total daneben?

    Immer locker bleiben!
    Wer keinen Stress hat, der macht sich welchen.

  • Danke Hell, DENN genau das wollte ich ausdrücken!! Wir helfen wirklich gerne, aber es macht keinen Sinn und Spaß jemanden zu helfen, der nicht mal ehrlich genug zu sich selbst ist und bei jeglichem Verbesserungsvorschlag höchstens eine Antwort a la "Is mir klar, hatte mich vertippt!" ...kommt!! So kann es dann höchstens passieren, das sich bald niemand mehr beteiligt, weil es keinen Spaß macht, weil man sich dann irgendwann mal verschaukelt fühlt! Sorry, mag vielleicht hart klingen, aber so ist es leider!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Nestor
    Wenn ich für das Krafttraining KH brauche dann habe ich doch nach einer Trainingseinheit Krafttraining keine KH mehr für die Ausdauer bzw. auch keinen vollen Speicher mehr? Oder bin ich wieder total daneben?


    Die brauchst Du dann nicht mehr, weil bei aeroben Training vorwiegend Fette zur Energie freigesetzt werden!! KH werden bei anaeroben Training benötigt!! Und wenn Du unbedingt KH brauchen solltest für Dein Cardio-Programm, dann nasch doch etwas Traubenzucker vor der Cardio Einheit! Nur welchen Nutzen versprichst Du Dir davon??

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Glaube mir Nestor du machst damit nichts falsch.
    Wichtig ist wie Jordi schon schrieb das du im Aeroben bereich bleibst. Ganz entspanntes Cardio nach deinem Krafttraining. Ich betone es nochmal :) NACH DEM KRAFTTRAINING!!!
    Übertreibe es nicht mit dem Ausdauersport und gönne deinem Körper auch Ruhephasen, denn Dank Jordi und Infra habe ich gelernt das diese mind. genauso wichtig sind wie die Trainingstage.


    Du kannst den Leuten hier echt Vertrauen und brauchst es wirklich nur noch umsetzen. Sie wissen wirklich genau was sie hier schreiben.
    Und ganz wichtig belüge dich nicht selbst. Denn so verfälscht du dir die Antworten die dir ja eigentlich Helfen sollen und belügst dich in erster Linie selbst, was ich persönlich viel schlimmer finde.


    Gruß

  • DenizSkysurfer
    Danke ich werde das dann denke ich mal auch so machen.


    @Hell666
    wenn du direkt persönlich werden musst bitte schoen.
    Aber mir wird auch klar von welcher Kompetenz und vom welchem Wissen du GEPRÄGT bist.... ja ganz recht..... geprägt schreibt man mit R und "ich gebe" schreibt man getrennt.


    Aber darum gehts doch gar nicht. Ich habe einen Fehler gemacht in dem ich meinen Traininsgsplan falsch aufgeschrieben und ich weiß das es so keinen Sinn macht und ich werde beim nächsten mal mehr auf meinen Inhalt achten.


    Und nochmal ich habe an einem Tag erst Ausdauer und dann Krafttraining gemacht und an einem späteren Tag habe ich mich hier im Forum angemeldet und dieses Thread eröffnet und dann noch später habe ich geschrieben

    Zitat

    Das hatte ich mir auch schon überlegt aber ich hab das dann auch mal ausprobiert. Ich hab dann ca. 40minuten Ausdauer gemacht und dann eben Krafttraining und ich war voll platt dann beim Krafttraining. Die ersten 3-4Übungen gingen noch gut aber dann fehlte mir irgendwie die Konzentration und auch die Power um den Rest anständig und mit Elan zu machen.


    Das macht in meine Augen Sinn.... ist ja auch egal...


    Ich danke vielmals für die schnelle Hilfe.


    JordiRieger
    Ich verpreche mir den Nutzen davon meine Ausdauer zu verbessern

    Immer locker bleiben!
    Wer keinen Stress hat, der macht sich welchen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ Jordi


    tja das kommt davon, wenn man so viel ackert wie ich, dann übersieht man in diesem Fall die gravierenden Fehler bezüglich des TPs, aber da gibts ja noch Jordi "Adlerauge" Rieger ;)
    Hast vollkommen recht.


    Nestor die neue Aufteilung ist viel sinnvoller und wird dir auch mehr bringen als das Übertraining vorher.
    Mal nur so angemerkt, ich würde niemanden in deinem Trainingsstadium(5 Mon.) einen 3er Split empfehlen. Warum? Weil du dich deiner besten Fortschritte beraubst und den 4. vor den ersten drei schritten machst.


    Gruß