Beiträge von Nestor

    DenizSkysurfer
    Danke ich werde das dann denke ich mal auch so machen.


    @Hell666
    wenn du direkt persönlich werden musst bitte schoen.
    Aber mir wird auch klar von welcher Kompetenz und vom welchem Wissen du GEPRÄGT bist.... ja ganz recht..... geprägt schreibt man mit R und "ich gebe" schreibt man getrennt.


    Aber darum gehts doch gar nicht. Ich habe einen Fehler gemacht in dem ich meinen Traininsgsplan falsch aufgeschrieben und ich weiß das es so keinen Sinn macht und ich werde beim nächsten mal mehr auf meinen Inhalt achten.


    Und nochmal ich habe an einem Tag erst Ausdauer und dann Krafttraining gemacht und an einem späteren Tag habe ich mich hier im Forum angemeldet und dieses Thread eröffnet und dann noch später habe ich geschrieben

    Zitat

    Das hatte ich mir auch schon überlegt aber ich hab das dann auch mal ausprobiert. Ich hab dann ca. 40minuten Ausdauer gemacht und dann eben Krafttraining und ich war voll platt dann beim Krafttraining. Die ersten 3-4Übungen gingen noch gut aber dann fehlte mir irgendwie die Konzentration und auch die Power um den Rest anständig und mit Elan zu machen.


    Das macht in meine Augen Sinn.... ist ja auch egal...


    Ich danke vielmals für die schnelle Hilfe.


    JordiRieger
    Ich verpreche mir den Nutzen davon meine Ausdauer zu verbessern

    Ich wollte nicht die Kompetenz der Mitglieder in Frage stellen aber ich habe zum Thema Krafttraining und Ausdauer noch ne Frage gestellt die ich noch nicht beantwortet weiß.
    Ich wiederhole sie gerne nochmal.
    Wenn ich für das Krafttraining KH brauche dann habe ich doch nach einer Trainingseinheit Krafttraining keine KH mehr für die Ausdauer bzw. auch keinen vollen Speicher mehr? Oder bin ich wieder total daneben?

    Ich hoffe es wird nie wieder passieren!


    Also ich stelle mir einen 3erSplit vor. Immer eine Tag Krafttraining und ein Tag Pause. Und dann gehts von vorne los. Und zusätzlich 2mal die Woche Ausdauersport wie joggen oder schwimmen. Bei dem 3erSplit trainiere ich


    TE1: Brust, Schultern und Trizeps in der Reihenfolge
    TE2: Beine und Bauch in der Reihenfolge
    TE3: Rücken und Bizeps in der Reihenfolge


    Zwischen TE1 und TE2 würde ich gern joggen gehen und
    zwischen TE2 und TE3 würde ich gerne schwimmen.


    MO: TE1
    DI: Joggen
    MI: TE2
    DO: Schwimmen
    FR: TE3
    SA: Pause
    SO: Würde der 3er SPlit ja wieder von vorne starten und dann wäre wieder TE1 an der Reihe


    Ich hoffe so ist alles klar.


    Die Fragen wären für mich nun macht es mehr Sinn die Ausdauereinheiten hinte ans Krafttraining zu hängen oder an einem extra Tag? Und 2. beansprucht das Schwimmen meine Brust und Rücken Muskeln zu stark als das es die Regeneration behindert?

    JordiRieger
    sorry ich hab das total falsch geschrieben. Ist mir auch erst aufgefallen nach deiner antwort! Also nochmal natürlich trainiere ich Trizeps und Schulter...
    TE1: Brust, Trizeps und Schultern
    TE2: Beine und Bauch
    TE3: Rücken und Bizeps


    Halbblut:
    ich hab den schon richtig verstanden ich das ausprobiert lange bevor ich dieses Thema geschrieben habe. Aber macht schon Sinn mit den KH. Aber sind die dann nicht auch ausgeschöpft wenn ich mit dem Krafttrainin gfertig bin?


    Was für eine Supplementierung würdet ihr empfehlen? Ich meine ich bin ja noch am Anfang mit 6 Monaten und da macht man doch auch ohne exta Zeug noich gute Fortschrittte, ich dachte immer das braucht man nur bei einem Plateau?

    Das hatte ich mir auch schon überlegt aber ich hab das dann auch mal ausprobiert. Ich hab dann ca. 40minuten Ausdauer gemacht und dann eben Krafttraining und ich war voll platt dann beim Krafttraining. Die ersten 3-4Übungen gingen noch gut aber dann fehlte mir irgendwie die Konzentration und auch die Power um den Rest anständig und mit Elan zu machen.


    Aber ich weiß nicht wie das ist wenn ich erst Kraft und dann Ausdauer mache.


    Wobei ich aber die Trainingseinheiten auch nicht zu lange lassen werden will, weil ich meine ich hätte auch mal was gelesen das das nicht gut ist.

    Hey erst einmal an alle!
    Bin neu hier im Forum und hoffe auf qualifizierte Ratschläge und Tips und Tricks.
    Betreibe seit etwa 6 Monaten Krafttraining 2-3 mal pro Woche und ab und an geh ich mal joggen aber wirklich eher ganz sporadisch nur um nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen.
    Ich hab bis jetzt immer mit einem Ganzkörpertrainingsplan trainiert und wechsle demnächst aber zu einem 3er Split. Ebenfalls wollte ich 2 mal die Woche Ausdauersport anfangen. Sehr wahrscheinlich schwimmen oder vielleicht joggen, würde aber eher lieber schwimmen gehen.


    Nun hab ich 2 Fragen die mich quälen.


    1. Ist das alles zusammen zu anstrendgend für meinen Körper ich meine 4 Tage Krafttraining und dann noch 2 Tage Ausdauer sind 6 von 7 Tagen für Sport weg. Schafft das das Zentrale Nervensystem?


    2. Kommt das Schwimmen meinem Brusttraining in den Weg oder sollte ich es dann einfach so legen das es passt


    Trainingswoche:
    Montag:Krafttraining(Brust und Rücken)
    Dienstag:
    Mittwoch:Krafttraining(Beine und Bauch)
    Donnerstag:Schwimmen
    Freitag:Krafttraining(Rücken und Bizeps)
    Samstag:Joggen
    Sonntag:Krafttraining(Brust und Rücken)
    usw. dann wieder alle 2 Tage Kraft und dazwischen Ausdauer