2* in der Woche Brusttraining

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    Bevor ihr gleich schreibt, dass man jeden Muskel einmal trainieren soll, lest euch den Text erstmal durch, weil ich weiß dass man jeden Muskel nur einmal quälen sollte, aber in diesem Fall sehe ich halt keinen anderen Ausweg.




    also ich will meine Brust intensiver trainieren und ich habe mal das mit den 2 * in der woche Brusttraining versucht.


    Am Montag und am Mittwoch trainiere ich jetzt die Brust


    Übungen am Montag:


    Bankdrücken
    Schrägbank
    Kabel kreuzen
    fliegende mit KH


    Übungen am Mittwoch


    bankrücken auf negativ-bank
    Bankdrücken mit KH


    Kurzhantelüberzüge



    Und eine Übung brauche ich noch für den Mittwoch, weil ich keine Dips machen kann.



    Wieso ich mich entschieden habe zwei mal die Brust zu trainieren.


    Ich weiß muskel wachsen in der ruhephase, aber ich trainiere schon seid einer sehr langen zeit jeden muskel nur einmal in der woche aber ich habe entweder falsch gehoben, was ich bezweifle, oder ich habe genetische probleme mit meiner rechten Brust, weil meine linke brust im gegensatz zu meiner rechten brust einfach größer ist.



    Soll ich das jetzt mit dem 2*in der woche brust durchziehen, oder soll ich meinen Brusttraining umstellen?


    Also als ich diese Woche das mit den 2 mal brust durchgezogen habe, war ich am Montag nach dem training und am Dienstag sicher dass meine brust den zweiten brusttrainingstag nicht übersteht, weil sie richtig gequält war.
    Aber als ich dann am Mittwoch meine Brust wieder trainiert habe, konnte ich ohne Probleme heben.



    Naja ich brauche Hilfe von euch Profis :)



    Gruß

  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber bei dem Volumen und kurzen Pausen kann es entweder mit deiner Intensität oder deinem Arbeitsgewichten nicht weit her sein. Normalerweise sollte nämlich am Mittwoch keine einzige Brustübung drin sein. Wenn ich montags Brust trainiere, dann habe ich am Mi immer so argen MK in der Brust, das selbst Kniebeuge ne Qual sind (und ich rede nicht nur von den Beinen und Unterrücken *g*). Kurzum: Du solltest mal deinen Einsatzwillen bei den Brustübungen überdenken, bevor du zu solche Mitteln greifst, wie du sie vor hast, die meiner Meinung nach auch nix bringen. Du schreibst ja selbst schon vollkommen richtig, das Muskeln in der Pause wachsen, wie soll das aber gehen, wenn du dem Muskeln keine gibst bzw. ihn volle Breitseite aus dieses reißt? Weiterhin kann es, wenn die Brust doppelt so oft wie die anderen Muskeln trainiert werden, zu muskulären Dysbalancen führen, was immer in Haltungsschäden endet (bei zu viel Brusttraining z.B. Geierhals). Nun ist mir klar, das diese Tipps dir nicht helfen werden eine bessere Brust zu bekommen (außer der Tipp die Intensität zu erhöhen...glaub mir, das bringts :ja:), aber um hier bessere / mehr Tipps geben zu können, wäre es nett zu wissen, wie du genau trainierst.


    Wie viele Sätze machst du pro Übung?
    Wie viele Wdh machst du?
    Sind die Wdh immer gleich oder fallen sie von Satz zu Satz?
    Wie sieht es mit dem Gewicht aus - steigt es von Satz zu Satz, ist es konstant?


    Auch wäre es interessant zu wissen, ob du deine Brust mal anders gereizt hast? Also
    - mehr Wdh
    - weniger Wdh
    - weniger Sätze
    - andere Platzierung im Split
    - testen anderer Trainingssysteme
    - testen von Intensitätstechniken


    Aber um dich zu trösten: Jeder hat ne Problemzone
    Und wohl kaum ein Mann ist mit seiner Brust zufrieden.....mmh, ich dachte immer, das wäre ein Frauenproblem :lach:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • ich würde dir raten wenn die brust am montag zu tranieren, schweres bankdrücken, und schrägbankdrücken, und fliegende und wenn du unbedingt die brust nochmals in der woche tranieren willst dann frühstens am donnersteag und das nurmit leichtem bankdrücken sprich 3 sätze 10wh oder explosive das sind 6 sätze mit 3 wh, die negativen werden langsam ausgeführt und dann mit volle power nach oben

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Versuche mit KH's zu arbeiten um deiner Disbalance entgegen zu wirken. Falls du wirklich zweimal in der Woche Brust trainieren willst, sollten bei einem Training die WHs tiefer (1-6 Whs) und beim anderen Training ein bisschen höher sein (10-15 Whs).


    Lass dir genug Zeit zur Regeneration der trainierten Körperpartie. Also wenn du Montag schwer trainierst, solltest du erst Donnerstag deine Brust wieder trainieren.


    Montag Brust schwer, etc
    Dienstag andere Körperpartie
    Mittwoch Pause
    Donnerstag Brust leicht, etc
    Freitag andere Körperpartie
    Samstag, Sonntag Pause


  • naja ich hatte ja auch am mittwoch MK, aber trainieren konnte ich noch und nach dem training war meine brust richtig am ende


    so wie es aussieht, klappt das mit dem zweimal trainieren nicht


    ich habe mir jetzt gedacht, dass ich beim brust training HIT anwende, vorallem beim bankdrücken




    eine frage habe ich aber noch
    macht es sinn
    wenn ich
    bankdrücken auf der negativ bank,
    normales bankdrücke, und
    schrägbankdrucken
    an einem tag mache?
    und am schluss dann noch die fliegenden


    oder soll ich lieber die übungen abwechseln ( das heißt, eine woche negativ, die zweite woche normales bankdrücken), weil bankdrücken auf der negativen bank ist ja intensiver für die brust... je mehr der winkel ins negative geht, desto höher ist die intensität für die brust /einsatz für schulter geringer




    Bankdrücken 3 Sätze * 8 wiederholungen
    Schräbankdrücken 3 Sätze * 8 WIederholungen
    Kabel kreuzen 3 Sätze * 10 wiederholungen
    Fliegende 3 Sätze * 12 Wiederholungen


    Gewichte steigen satz zu satz


    vor 1-2 monaten habe ich weniger gewichte benutzt und mehr wiederholungen gemacht bei allen übungen ( 12 * WDHLG)


    und die übungen habe ich geändert, sonst gibt es keinen unterschied



    und wie ich auf 2* mal brusttraining gekommen bin
    in einem Forum habe ich mal gelesen, dass ein paar leuten das mit den 2 mal trainieren wirklich sehr viel geholfen hat, deswegen wollte ich es einfach auch mal ausprobieren

  • negatives bankldrücken halte ich für überflüssig, nur hit beim brust auch, bringt meiner meinung ach eh nicht viel, habe selbst 12 wochen hit angewended und habe null und nix von gehabt ausser frust weils einfach scheisse war, und ich 12 wochen training in sand setzte, aber hey jeder ist anderst


    hier mal mein brust plan


    Bankdrücken: 4 Sätze wh zwischen 4-10
    Schrägbank: 3 Sätze wh zwischen 6-10 (Wechsel wöchentlich KH und LH)
    Fliegende: 3 Sätze wh zwischen 8-12


    fahre damit eigendlich sehr gut habe früher auch mehr gemacht so 15 antritte, war und ist aber einfach zuviel

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das kann mal mal einschieben mit zweimal in der Woche Brusttraining, aber sollte nicht zum Alltag werden da es sonst irgendwann nichts mehr bringt, nur das Du gewichtemäßig abbauen wirst da der Brustmuskel sich net mehr erholen kann...
    Gruss Jörg
    PS: Aber halte mich mal auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren was bei Dir passiert wenn Du das wirklich so durchziehen willst

    Wo ich bin ist vorn!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bub ()

  • Zitat

    Original von Hava
    HIT ist sicher nicht das richtige Training um die nötige Masse aufzubauen. Beim HIT-Training verlierste alle gut aufgebaute Kraft. Es gibt sicher sinnvollere Methoden


    wer mit HIT keine masse aufbaut,trainiert falsch und wer 12 wochen die gleichen prinzipien reitet und sich hinter her aufregt ist selbst schuld! ;) gerade für nichtstoffer ist ein wirklicher HIT plan eins der besten prinzipien um masse aufzubauen. kraft...hm da erinner mich net mehr drann,aber die gewichtszunahmen waren gewaltig.



    was bei dem threadsteller vielleicht mal sinn machen würde,wäre ein einseitiges training um der schwachstelle entgegen zu wirken. 2maliges training der brust wird sich in einigen wochen in überttraining bemerkbar machen. vielleicht liegt es auch an der übungsausführung das Du probs hast.in vielen studios wird den jungen leuten gerade diese übung meist falsch erklärt.


    gruss boom

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wie ich schonmal erwähnte ist jeder anderst, bei mir war das HIT Training verschenkte Trainingszeiten und ich habe richtig Traniert, hatte denn plan damals von einem bei uns ausm Studio der schon seit jahren HIT macht, und er hat mein training auch angeschaut und ich habe alles richtig gemacht nur habe ich 12 Wochen an denn gleichen Gewichten rumgegurkt, gewichtsmässig (Körpergewicht) gings in Keller habe 5kg abgenommen in der zeit obwohl ich gut gegessen habe und kein Cardio mache, und sonst fande ich es einfach nicht gut, und kann mir einfach nicht vorstellen das so ein plan auf dauer was bringt