Beiträge von al-massiva


    naja ich hatte ja auch am mittwoch MK, aber trainieren konnte ich noch und nach dem training war meine brust richtig am ende


    so wie es aussieht, klappt das mit dem zweimal trainieren nicht


    ich habe mir jetzt gedacht, dass ich beim brust training HIT anwende, vorallem beim bankdrücken




    eine frage habe ich aber noch
    macht es sinn
    wenn ich
    bankdrücken auf der negativ bank,
    normales bankdrücke, und
    schrägbankdrucken
    an einem tag mache?
    und am schluss dann noch die fliegenden


    oder soll ich lieber die übungen abwechseln ( das heißt, eine woche negativ, die zweite woche normales bankdrücken), weil bankdrücken auf der negativen bank ist ja intensiver für die brust... je mehr der winkel ins negative geht, desto höher ist die intensität für die brust /einsatz für schulter geringer




    Bankdrücken 3 Sätze * 8 wiederholungen
    Schräbankdrücken 3 Sätze * 8 WIederholungen
    Kabel kreuzen 3 Sätze * 10 wiederholungen
    Fliegende 3 Sätze * 12 Wiederholungen


    Gewichte steigen satz zu satz


    vor 1-2 monaten habe ich weniger gewichte benutzt und mehr wiederholungen gemacht bei allen übungen ( 12 * WDHLG)


    und die übungen habe ich geändert, sonst gibt es keinen unterschied



    und wie ich auf 2* mal brusttraining gekommen bin
    in einem Forum habe ich mal gelesen, dass ein paar leuten das mit den 2 mal trainieren wirklich sehr viel geholfen hat, deswegen wollte ich es einfach auch mal ausprobieren

    Hallo Leute,


    Bevor ihr gleich schreibt, dass man jeden Muskel einmal trainieren soll, lest euch den Text erstmal durch, weil ich weiß dass man jeden Muskel nur einmal quälen sollte, aber in diesem Fall sehe ich halt keinen anderen Ausweg.




    also ich will meine Brust intensiver trainieren und ich habe mal das mit den 2 * in der woche Brusttraining versucht.


    Am Montag und am Mittwoch trainiere ich jetzt die Brust


    Übungen am Montag:


    Bankdrücken
    Schrägbank
    Kabel kreuzen
    fliegende mit KH


    Übungen am Mittwoch


    bankrücken auf negativ-bank
    Bankdrücken mit KH


    Kurzhantelüberzüge



    Und eine Übung brauche ich noch für den Mittwoch, weil ich keine Dips machen kann.



    Wieso ich mich entschieden habe zwei mal die Brust zu trainieren.


    Ich weiß muskel wachsen in der ruhephase, aber ich trainiere schon seid einer sehr langen zeit jeden muskel nur einmal in der woche aber ich habe entweder falsch gehoben, was ich bezweifle, oder ich habe genetische probleme mit meiner rechten Brust, weil meine linke brust im gegensatz zu meiner rechten brust einfach größer ist.



    Soll ich das jetzt mit dem 2*in der woche brust durchziehen, oder soll ich meinen Brusttraining umstellen?


    Also als ich diese Woche das mit den 2 mal brust durchgezogen habe, war ich am Montag nach dem training und am Dienstag sicher dass meine brust den zweiten brusttrainingstag nicht übersteht, weil sie richtig gequält war.
    Aber als ich dann am Mittwoch meine Brust wieder trainiert habe, konnte ich ohne Probleme heben.



    Naja ich brauche Hilfe von euch Profis :)



    Gruß



    ich dachte das wäre in ordnung mit diesem trainingsplan
    weil du es mir ja empfohlen hast.. ich ging davon aus dass dieser TP in ordnung ist der von dir kam, deswegen war ich nur verwundert nachdem die kritik von eggi kam



    edit:
    ich bin davon ausgegangen dass du als fitness bodybuilder ahnung hast von den TP´s die du emfpiehlst
    deswegen wollte ich nur nochmal diesen tp verteidigen, aber da du ja selber jetzt dienen TP kritisierst, muss ich mal weiterschauen wie ich das am besten machen kann...

    Zitat

    Original von Eggi
    Hast du nen Wunder-Latissimus oder Zauber-Trapezius, der die Hüfte und die Knie strecken kann? Nein? Komisch, was hat dann KH im Rückenplan zu suchen? ;)


    KREUZHEBEN


    Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln beim klassischen Kreuzheben sind in der genannten Reihenfolge:
    Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.

    so rückentraining ist auch fertig


    klimmzüge:


    1 satz. körpergewicht - 10 kg; 8 wdhlg
    2. satz körpergewicht - 5 kg; 8 wdhlg
    3. satz kompletter körpergewicht (~ 84,5 kg) ; 8 wdhlg


    lat zug zur brust


    1. satz: 55kg * 8
    2. satz 65 kg * 8
    3 satz 70 kg * 7


    und ab hier waren die übungen schwerer, die übungen mache ich zum ersten mal, deswegen habe ich versucht erstmal nicht so viele gewichte dranzumachen


    rudern mit LH


    1. satz 40 * 8
    2. satz 50 * 8
    3. satz 70 * 8



    und kreuzheben
    1. satz 30 * 8
    2. satz 40 * 8
    3 satz 50 * 8




    soll ich bei rudern und kreuzheben erstmal die gewichte so lassen, oder soll ich beim nächsten mal wieder steigern?
    war eigentlich leicht auszuführen die beiden übungen

    Zitat

    Original von Mat_1990
    Ja musste dich halt beeilen, schultern sind doch eh schnell gemacht, aber schön sauber machen ja? ;)



    yep ich pass schon auf


    und bei den flys wären dann die 12 wiederholungen in ordnung?

    dann machen wir das so wie du es mir gerade vorgeschlagen hast


    weil wenn bei mir was gut trainiert ist, dann glaub ich meine schulter


    siehe hier:


    http://www.picupload.net/s-171…120393bca71b75475-jpg.php



    hab ich heute beim brust training aufgenommen


    vergleich mal die arme mit der schulter
    das passt doch kein bissle...



    edit:
    und das geht halt schwer samstags ins studio zu kommen
    ist bis 5 uhr auf dieses kak studio
    und ich komm um halb 4 nach hause von der arbeit

    Zitat

    Original von Mat_1990
    Wie genau willst du jetzt den TP umstellen??


    Hast du heute Bizeps, Brust, und Bauch trainiert?



    ne ne ich habe heute nur brust trainiert



    aber früher war ich halt immer ca 1:40 stunden im studio und habe brust, bizeps und bauch trainiert


    wollte das nur kurz anmerken :)

    ssoooo bin jetzt vom training gekommen
    der tag war irgendwie perfekt
    mein trainingspartner war nicht da, konnte deswegen nicht so viel beim bankdrücken und bei der schrägbank wagen aber es ging schon :)


    bankdrücken:
    1 satz 70 kg 8 wdhlg.
    2 satz 90 kg 8 wdhlg
    3 satz 105 kg 7 wdhlg


    schrägbank
    1 satz 60 kg 8 wdhlg
    2 satz 70 kg 8 wdhlg
    3 satz 80 kg 8 wdhlg


    hier muss ich nächste woche die gewichte steigern :)


    kabelzüge:
    1 satz 30 kg 8 wdhlg
    2 satz 35 kg 8 wdhlg
    3 satz 40 kg 8 wdhlg


    hier wird auch gesteigert


    flys:


    1 satz 2* 10 kg hantel 8 wdhlg
    2 satz 2* 15 kg hantel 8 wdhlg
    3 satz 2* 17,5 kg hantel 8 wdhlg





    training war schon in 40 minuten beendet.. ich hatte noch kraft für bizeps und bauch
    normalerweise trainiere ich ja ca 1:40 stunden am tag, deswegen war dieser tag für mich zu kurz aber sehr effektiv :)

    okey vielen dank für eure hilfe


    ich versuch es mal mit diesem plan
    wird bestimmt super klappen
    nur mit dem samstag bin ich mir nicht so sicher, weil ich nicht jeden samstag ins studio gehen kann wegen wochenendjob
    und die arme sind bei mir das wichtigste eigentlich, weil ich nur mit meinen armen unzufrieden bin


    würde das klappen wenn ich einfach den beintag mit dem armtag vertausche?
    also mittwoch bizeps trizeps
    und samstag bein ??