Wie soll ich weitermachen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich habe bereits im Anfängerforum gepostet.
    Dort wurde mir geraten, meinen Plan hier reinzustellen, was ich hiermit mache :thumbup:
    Generell ist mein Ziel, Masse aufzubauen. Aber mir würde es ausreichen, einen athletischen Körper mit etwas Muckis zu haben, sollte also nicht zu extrem sein.


    Ansonsten ist hier mein Plan, den ich derzeit als 2 er Split trainiere:


    TAG 1:


    Brust
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken mit KH
    Fliegende


    Schulter
    Military Press
    Shrugs
    Seitheben


    Trizeps
    Kablezug
    Dips



    TAG 2:
    Beine
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Kniebeugen




    Rücken


    Latzug Brust schmal oder weit
    Rudern mit LH
    Rudern einarmig KH


    Arme
    Bizepscurls KH
    Scottcurls mit LH
    Konzentrationscurls


    Bauch mache ich immer mit, hin und wieder wechsel ich die Übungen auch aus.( bei Rücken z.B. mache ich einmal Latzug weit, einmal eng etc)
    Der Plan wird im Normallfall 3x pro Woche gemacht ( Tag1, Tag2, Tag1)


    Ernährungsplan in dem Sinne habe ich nicht.
    Durch Weight Watchers achte ich aber sehr auf gesunde Ernährung.Obts, Gemüse, kaum Fett, Pute und Fisch.
    Ich achte natürlich an Tagen, an denen ich trainiere nicht so sehr auf das Punktesystem, den das würde mir nicht ausreichen.An diesen Tagen esse ich im Normalfall schon mehr als von WW vorgegeben.


    Hoffe auf Euere Tipps.....


    Gruß
    Olli

  • Wie viel Sätze, wie viel Wiederholungen?


    Bauch musst du auch nicht unbedingt immer mittrainieren. 2x die Woche sollte auch reichen. Zudem wird der Bauch bei jeder Übung schon mittrainiert, besonders bei Mehrgelenksübungen, da der Bauch als Stabilisator dient!

    Einmal editiert, zuletzt von elzoido ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • sorry, wollte ich noch ergänzen.
    Ich mache 3 -4 Sätze und je 6-8 Wiederholungen.(plus Aufwärmsatz)


    Nun habe ich auch schon periodisiert und´bei Kraftausdauer mache ich genausoviele Sätze aber 15 Wdh.


    Nun wollte ich demnächst noch Max Kraft probieren bei 3-4 Wdh.




    Schwerpunkt setze ich jedoch bei Masse, also 6-8 Wdh und soviel Gewicht, dass ich die Wdh gerade noch schaffé.


    Bin übrigens 36 und trainiere zu Hause.


    gruss
    olli

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von elzoido
    Hypertrophie geht aber ruhig von 6-12 ruhig :)


    Da du zu Hause trainierst, was hast du an Geräten zur Verfügung?


    Korrekt!! :thumbup: ich tendiere dazu NUR die ersten 3 Sätze richtig schwer im Wiederholungsradius 3-6 zu trainieren, danach setze ich auf 8-12 Wh.... wenn Du Dein gesamtes Training auf nur 6 Wh. einschränkst, verschwendest Du nicht nur enorme Wachstumsreize, sondern läufst Gefahr durch diese Überlastung der Gelenke, Dich zu verletzen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!


  • Ich würde Schrägbankdrücken vor Flachbankdrücken machen, da SBD die obere und untere Brust gleich gut trainiert und Flachbankdrücken eher nur auf die untere abzielt, wobei natürlich immer der gesamte Brustmuskel arbeitet.


    Zitat


    Schulter
    Military Press
    Shrugs
    Seitheben


    Normalerweise wird die Schulter ja zu den großen Muskelgruppen gezählt, allerdings werden sie in so einem Fall glaub ich zu kleinen Muskelgruppen gezählt, da sie nich an einem Tag gesondert trainiert werden. Beim Brusttraining arbeitet die Schulter nämlich schon stark mit!
    Würde zudem Seitheben an die 2. oder sogar 1. Stelle tun! Als kleine Muskelgruppe dann nur max. 6 Sätze anstatt max. 10 wie bei großen Muskelgruppen.


    Zitat


    Trizeps
    Kablezug
    Dips


    Sollte okay sein. Allerdings hatte ich mal was von äußerem und innerem Trizeps von Jordi gehört (oder so ähnlich ;)). Weiß jetzt nich, ob nicht 2x das gleiche beansprucht wird.



    Kniebeugen an erste Stelle, danach Beinstrecker und Beinbeuger. Wie siehts mit Waden aus?



    Zitat


    Rücken


    Latzug Brust schmal oder weit
    Rudern mit LH
    Rudern einarmig KH


    Würde beim Latzug evtl einen engen Griff wählen, so wird der Lat stärker kontrahiert/gestreckt. Übungsauswahl ist ok. Vielleicht ein Rudern tauschen mit T-Bar Rudern oder Rudern eng am Kabelzug.


    Zitat


    Arme
    Bizepscurls KH
    Scottcurls mit LH
    Konzentrationscurls


    Würde hier anstatt Bicepscurls mit KH eher Hammercurls nehmen, etwas andere Muskelbearbeitung. Und hier auch nur max. 6 Sätze. Eher dann nur einen Satz für die Konzentrationscurls.


    Zitat


    Der Plan wird im Normallfall 3x pro Woche gemacht ( Tag1, Tag2, Tag1)


    Kann man machen!



    Zitat


    Ernährungsplan in dem Sinne habe ich nicht.
    Durch Weight Watchers achte ich aber sehr auf gesunde Ernährung.Obts, Gemüse, kaum Fett, Pute und Fisch.
    Ich achte natürlich an Tagen, an denen ich trainiere nicht so sehr auf das Punktesystem, den das würde mir nicht ausreichen.An diesen Tagen esse ich im Normalfall schon mehr als von WW vorgegeben.


    Dann schreib doch einfach mal so auf, was du so isst und poste das ins Ernährungsforum!


    Hoffe, dass ich etwas helfen konnte!

  • Zitat

    Original von elzoido


    Ich würde Schrägbankdrücken vor Flachbankdrücken machen, da SBD die obere und untere Brust gleich gut trainiert und Flachbankdrücken eher nur auf die untere abzielt, wobei natürlich immer der gesamte Brustmuskel arbeitet.


    Sorry Kumpel, aber da muss ich Dir ausnahmsweise mal wiedersprechen!


    1. zielt Flachbank auf den gesamten Brustmuskel und würde es auch eher anraten an den Anfang zu stellen, da beim Flachbankdrücken am besten der gesamte Brustmuskel beansprucht wird und somit eine größere Fläche in Mitleidenschaft gezogen wird, wie beim SBD (die obere) ODER beim Negativ-Bankdrücken (die untere). Da hast Du glaub ich Flachbank mit Negativ-Bank verwechselt Elzoido.... Schweres Bankdrücken zu Anfang ist ok, zumal er dann bei der zweiten Übung eh auf KH umsteigt und somit wohl "leichter" trainieren wird mit mehr WH!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂