Wie soll ich weitermachen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    es spricht aus pers. erfahrungen nichts dagegen alternierend mit schrägbank- oder flachbankdrücken anzufangen.
    ich prakitziere diese übungsreihenfolge zwecks abwechslung, d.h. mal beginne ich mit flach-, mal mit schrägbankdrücken. nicht zu vergessen der wechsel zwischen kh, lh ...


    gurss
    infraspinatus


  • Noch ein paar Anmerkungen oder Anregungen!!!


    Jeden Muskel bitte NUR einmal die Woche trainieren, mit Ausnahme vom Bauch, denn kannste ruhig 2-3 belasten!! Bei intensivem Krafttraining braucht Deine Muskular vor allem Regeneration und dies ist nur dann gewährleistet, wenn die verschiedenen Partien:


    • Rücken
    • Schultern
    • Arme
    • Brust
    • Rücken


    nur einmal die Woche richtig beansprucht und belastet werden, sonst gerätst Du schnell ins Übertraining, was das ZNS angreift!


    Dann vermisse ich bei Dir jegliche Art von Cardio und wie ich in Deinem anderen Thread schon erwähnte ist der Grundbaustein, das A und O, die Ernährung...


    Daher mein Rat noch: geh ins Ernährungsforum und lies Dich ein, schau Dir andere EP´s von anderen Usern an und versuche Dir selbst einen EP aufgrund deines pers. Kcal.-Bedarf zu erstellen und lasse diesen dann im Ernährungsforum noch optimieren :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    Original von infraspinatus
    es spricht aus pers. erfahrungen nichts dagegen alternierend mit schrägbank- oder flachbankdrücken anzufangen.
    ich prakitziere diese übungsreihenfolge zwecks abwechslung, d.h. mal beginne ich mit flach-, mal mit schrägbankdrücken. nicht zu vergessen der wechsel zwischen kh, lh ...


    gurss
    infraspinatus


    Ist wohl auch Geschmackssache oder was einem evtl. besser liegt. Muss zugeben, das wenn ich SBD zu schwer trainiere, leichter Probs mit Ellbogen und Schultern bekomme, als bei schwerem FBD. Da ich gerne schwer anfange, bin ich da fürs FBD favorisiert ;) ist aber nur mein pers. Geschmack :)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sorry, hatte ich nur im anderen Post glaube ich stehen. Natürlich mache ich Cardio.
    Muss allerdings gestehen, dass ich bei den Temperaturen im Moment etwas fauler bin. :help:
    Im Normalfall gehe ich ca. 80 km pro Woche radfahren ( momentan Mountainbike, ab Frühjahr Rennrad)
    Ansonsten gehe ich noch 1-2x pro Wocjhe Nordic Walking :wall: ( nicht lachen bitte), aber das ist meine Alternative zum Laufen früher.
    Durch eine Knorpelabnutzung kann ich nur noch das machen, da ich immer wieder Schmerzen im Knie habe ( was aber durch das Radfahren deutlich besser wurde)