derzeitiger Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Finde dieses Forum echt Spitze; hat mir bisher schon viel gelehrt!


    Vielleicht könnte der eine oder andere mal auf meinen TP achten und evt. noch ein paar Anmerkungen los werden:


    mache zur Zeit einen 3er-Split und trainiere wenns geht 4x mal die Woche: Mo,Mi,Fr,Sa;


    zuerst immer aufwärmen und ein paar Aufwärmsätze+Dehnen;


    Bauch wird 3x mal die Woche bearbeitet;



    Mo: Brust, Trizeps


    Schrägbank LH: 2 Sätze 12/10/8
    Bankdrücken LH: 2 Sätze 12/10/8Wdh
    negatives Bankdrücken: 3 Sätze 12/10/8Wdh
    Butterfley bzw. Fliegende: 3 Sätze 12/10/8
    Cable Cross: 3 Sätze 12/10/8
    abschließender Pump an der Chest Press: hohes Gewicht bis nix mehr geht


    Dips 3 Sätze bis zum Muskelversagen


    Seilziehen: 3 Sätze 12/10/8
    French Press Flachb.: 3 Sätze 12/10/8


    Di: Pause, bzw. leichtes Cardio;


    Mi: Beine, Schultern


    Kniebeugen : 3 Sätze 12/10/8
    Beinstrecken: 3 Sätze 12/10/8
    Beincurl sitzend: 3Sätze 12/10/8
    Wadenheben : 3Sätze 12/10/8
    Ausfallschritte: 3 Sätze 12/10/8


    Schulterdrücken: 3Sätze 12/10/8
    Frontheben KH: 3 Sätze 12/10/8
    Seitheben KH: 3 Sätze 12/10/8
    Shrugs: 3 Sätze 15


    Do: Pause


    Fr: Rücken, Bizeps,


    Latzug z. Nacken: 3Sätze 12/10/8
    Latzug eng z. Brust: 3Sätze 12/10/8
    Rudern eng: 3Sätze 12/10/8
    Enges Rudern am Kabelzug: 3Sätze 12/10/8
    Klimmzüge: 3Sätze bis möglichst 8
    Hyperextensions: 3Sätze


    Scott curles: 3 Sätze 12/10/8
    KH curles: 3 Sätze 10/8
    evtl. Kabel curles: 2 Satz so viel wie möglich (max.12)



    Sa: Programm von vorne;
    So: Pause, bzw. leichtes Cardio;



    Was wäre eigentlich wenn ich bei einer Übung zb. bankdrücken einen Satz absolviere und dann anschließend zwischendurch eine Bauchübung mache und dann mit einer anderen Übung weitermache; richtige Supersätze wären das ja keine oder? Also ich kann mich zb. bei einem Satz auspowern und nutze die "Erholungszeit" für einen anderen in dieser Einheit geplanten Muskel. Das wäre doch zeitsparend und die Intensität bleibt hoch?


    Danke und sorry wenn ich bis jetzt was falsch verstanden habe.


    Greetz

    Tu nur das, was dir wirklich Spaß macht; Für alles andere ist das Leben zu kurz!

  • Die Aufteilung ist schon mal gut, aber es sind überall zu viele Sätze, werde mich morgen mit deinem Plan auseinandersetzen falls mir nicht wer zuvor kommt, da ich schon sehr müde bin! ;)

  • Erstmal willkommen hier auf IronMuscle und danke für die lobenden Worte zu unserem Forum!! Das Kompliment steckst Du bitte in die eigene Tasche, denn dieses Forum lebt NUR wegen Usern wie Dir, die sich hier einsetzen, nach Hilfen und Ratschlägen suchen und die Leidenschaft mit uns allen in dem Sport teilen :thumbup:


    Erstmal noch ein Lob an Dich, denn wie mein Kumpel Mat_1990 schon geäußert hat, hast du Dir schon viele Gedanken gemacht und in Deinem TP einige sehr gute Ansätze!!


    Bevor ich gleich zu Deinem Plan komme noch eben folgende Anmerkung(en)


    "zuerst immer aufwärmen und ein paar Aufwärmsätze+Dehnen"


    Ich hoffe, Du dehnst ERST DANN, wenn Du richtig warm bist!! Wenn die Muskulatur noch kalt ist, kannst du Dir durch Überdehnungen eines nicht völlig regenerierten Muskels diese auch schnell abreissen!! Daher würde ich Dir raten, ERST dann zu dehnen, wenn Du den ersten richtig schweren Satz hinter Dir hast, da meiner Auffassung nach, danach die Muskulatur erst die richtige Arbeitstemperatur für das Dehnen hat!!


    "Was wäre eigentlich wenn ich bei einer Übung zb. bankdrücken einen Satz absolviere und dann anschließend zwischendurch eine Bauchübung mache und dann mit einer anderen Übung weitermache; richtige Supersätze wären das ja keine oder? Also ich kann mich zb. bei einem Satz auspowern und nutze die "Erholungszeit" für einen anderen in dieser Einheit geplanten Muskel. Das wäre doch zeitsparend und die Intensität bleibt hoch?"


    Davon möchte ich Dir abraten!! Erstmal ist es so, das es EGAL ist, welche Muskelpartie Du trainierst, ob Arme, Rücken, Brust, Schultern oder Haxen, denn dein Bauch hat bei ALLEN Muskelgruppen eine nicht zu verachtende stabilisierende Funktion die den Bauch z.B. während eines Brust-Workout schon ausreichend beansprucht!! Daher solltest Du in den 2-3 Minuten Pause zw. den einzelnen Sätzen nicht noch zusätzlich den Bauch attackieren und ihm auch die Gelegenheit der Entspannung gönnen!! Des Weiteren würdest Du Energie für eine größere Muskelpartie vorzeitig verschenken, wenn Du zwischendurch den Bauch beackerst!!


    Trainiere IMMER zuerst die großen und dann die kleinen Muskelpartien und bitte konzentriere Dich immer nur auf EINE Partie, d. h. erst die Brust und volle Konzentration auf eine möglichst hohe Intensität setzen und am Ende des Trainings dann Bauch und danach ggfl. Cardio!!


    Im Übrigen musst Du Dich hier für nix entschuldigen und schon gar nicht, falls du etwas falsch oder wie auch immer verstehst, DENN genau dazu sind wir hier, um Fehler aus der Welt zu schaffen und auch durch Fehler lernt man dazu :thumbup:


    Wichtig wäre für mich, um Dich ernsthaft in Deinem präzisen Plan zu beraten zu erfahren, welche Ziele Du verfolgst, sprich, was willst du erreichen??


    - Muskelaufbau?
    - Muskelstraffung?
    - Muskelabbau?
    - Fettreduktion?
    - Kraftaufbau?


    Ich frage deswg. weil Dein Plan (mal mit Ausnahme einiger nicht proportionell angepasster Muskel-Workouts) für mich eher wie eine Kombo Hardcore-Wettkampfvorbereitung-Training aussieht, nur mit dem Unterschied, das Du im Gegensatz zu uns Wettkämpfern keine 7 Tage die Woche trainierst und so mit dem Plan Du meiner Meinung nach wohl etwas mehr Form, aber keinen nennenswerten Aufbau erzielen wirst, weil es wie mein Kumpel Mat schon richtig gesehen hat, alles ein wenig zu viel ist!!


    Bevor ich nun übergehe und Dir Vorschläge offeriere, warte ich erstmal auf eine Antwort zu Deinen Zielen ab ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ja, danke erstmal für die schnellen Antworten, echt spitze!!! :thumbup:


    Ich möchte meinem Körper etwas gutes tun und schönen Muskelaufbau betreiben, d.h. ich hab keinen Stress und will (muss) nicht innerhalb kürzester Zeit Masse aufbauen; Ich möchte schön langsam, vorallem gesund an Kraft gewinnen und Masse herstellen. Weil ich finde, bzw. so hab ich eben gehört, hat man eine bessere Grundlage auch wenn mal nicht mehr so "trainiert" hat. Ich glaube auch dass sich der Körper dadurch eben besser anpassen kann und ich so "wachse"!


    Mit der Ernährung siehts eigentlich auch ganz gut aus. Ist es eigentlich nicht so von Vorteil, wenn man eigentlich alle freien Zeiten (während der Arbeit) nutzt um etwas zu essen, oder sollte man doch die min. 6 Mahlzeiten in REGELMÄßigen Abständen zu sich nehmen? :nixweiss:


    Danke und Greetz


    Alex

    Tu nur das, was dir wirklich Spaß macht; Für alles andere ist das Leben zu kurz!

  • Wenn Du aufbauen willst, dann wird es mit dem Trainingsplan gewaltig nach hinten losgehen. Weniger ist mehr!! Das war immer so, das ist so und das wird immer so bleiben :thumbup: mit Deinem Plan läufst Du enorm Gefahr Dich überzutrainieren, was Dein ZNS angreifen wird!


    Weiter muss Deine Ernährung für schnellst und größtmöglichsten Muskelzuwachs an Deine Daten etc. exakt angepasst werden!!


    Errechne Dein Kcal.-Bedarf, teile die Nährstoffe wie folgt auf: 55% Carbs, 30% Protein, 15% Fett. Erstell Dir einen Ernährungsplan (EP) und poste ihn ins Ernährungsforum, damit wir Dir dabei auch behilflich sein können!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Jedem Neuling kann ich auch immer wieder das Programm Kaloma empfehlen, das ist ein Kalorienmanager, womit man sich EPs erstellen kann und auch eigene Produkte selbst dort speichern kann.
    Das ganze bekommst du hier


    Zudem lies dich hier mal ein bisschen im Ernährungsforum ein, insbesondere die Stickies haben sehr gute Tipps für Neulinge!

    Einmal editiert, zuletzt von elzoido ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

  • danke :thumbup: erstmal für die Antworten; ich werde jetzt mal die nächsten Tage meine Ernährung genau protokollieren und dann posten. Habt ihr sonst noch Tipps für mich in Bezug auf Training oder Ernährung oder Anderes? :gruebel:


    Greetz =)


    Alex

    Tu nur das, was dir wirklich Spaß macht; Für alles andere ist das Leben zu kurz!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂