Beiträge von lexz

    Hey! Bräuchte eure Hilfe: :help:


    :gruebel:Habe ne Frage zu meinem Schultertraining, das heute auf dem Programm steht; und zwar könnt ihr mir helfen meine Übungen in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen, um das optimale rauszuholen?


    -Schulterdrücken Multipress oder Maschine 12/10/8 - 3
    -Seitheben KH 12/10/8 - 3
    -Seitheben vorgebeugt 12/10/08 - 3
    -Aufrechtes Rudern 12/10/8 - 3
    -Shrugs 12/10/8 – 3



    Danke, und für andere Tipps und Tricks bin ich jederzeit zu haben! :ja:

    Mich würde mal interessieren:


    Bei welchen bekannten/populären Übungen kann man eigentlich bei der Ausführung die größten Fehler machen, in Hinblick auf Verletzung?


    Danke :gruebel:

    Hallo! Ein paar Fragen an die Hantel-Profis =)


    1.) Was bringt eigentlich mehr für meinen Rücken, wenn ich grad und grad einen normalen Klimmzug schaffe oder wenn ich bei einer Klimmzugmaschine (Eigengewicht wird reduziert) meine vorgegebene Wh-Zahl schaffe?


    2.) Bei mir ist es so, das am Tag nach dem Training, die trainierten Muskeln etwas ziehen bzw. Muskelkater habe und manchmal eben gar nicht; Heißt das, dass wenn ich kein Ziehen spüre, nicht den entsprechenden Reiz gesetzt habe oder geschieht trotzdem der gewünschte Effekt?


    3.) Wenn ich am Tag nach dem Krafttraining ein wenig leichtes Cardio (meist Laufen) machen, spüre ich die bearbeiteten Muskeln viel intensiver als wenn ich nichts mache; Kann das mit der Durchblutung oder mit einer Stoffwechselanregung zusammenhängen?


    4.) Habe in einer Zeitschrift gelesen, dass Melathonin vor dem Train förderlich sein soll, obwohl es eigentlich ein Schlafhormon ist oder lieg ich da falsch?


    Danke erstmal

    danke :thumbup: erstmal für die Antworten; ich werde jetzt mal die nächsten Tage meine Ernährung genau protokollieren und dann posten. Habt ihr sonst noch Tipps für mich in Bezug auf Training oder Ernährung oder Anderes? :gruebel:


    Greetz =)


    Alex

    ja, danke erstmal für die schnellen Antworten, echt spitze!!! :thumbup:


    Ich möchte meinem Körper etwas gutes tun und schönen Muskelaufbau betreiben, d.h. ich hab keinen Stress und will (muss) nicht innerhalb kürzester Zeit Masse aufbauen; Ich möchte schön langsam, vorallem gesund an Kraft gewinnen und Masse herstellen. Weil ich finde, bzw. so hab ich eben gehört, hat man eine bessere Grundlage auch wenn mal nicht mehr so "trainiert" hat. Ich glaube auch dass sich der Körper dadurch eben besser anpassen kann und ich so "wachse"!


    Mit der Ernährung siehts eigentlich auch ganz gut aus. Ist es eigentlich nicht so von Vorteil, wenn man eigentlich alle freien Zeiten (während der Arbeit) nutzt um etwas zu essen, oder sollte man doch die min. 6 Mahlzeiten in REGELMÄßigen Abständen zu sich nehmen? :nixweiss:


    Danke und Greetz


    Alex

    Finde dieses Forum echt Spitze; hat mir bisher schon viel gelehrt!


    Vielleicht könnte der eine oder andere mal auf meinen TP achten und evt. noch ein paar Anmerkungen los werden:


    mache zur Zeit einen 3er-Split und trainiere wenns geht 4x mal die Woche: Mo,Mi,Fr,Sa;


    zuerst immer aufwärmen und ein paar Aufwärmsätze+Dehnen;


    Bauch wird 3x mal die Woche bearbeitet;



    Mo: Brust, Trizeps


    Schrägbank LH: 2 Sätze 12/10/8
    Bankdrücken LH: 2 Sätze 12/10/8Wdh
    negatives Bankdrücken: 3 Sätze 12/10/8Wdh
    Butterfley bzw. Fliegende: 3 Sätze 12/10/8
    Cable Cross: 3 Sätze 12/10/8
    abschließender Pump an der Chest Press: hohes Gewicht bis nix mehr geht


    Dips 3 Sätze bis zum Muskelversagen


    Seilziehen: 3 Sätze 12/10/8
    French Press Flachb.: 3 Sätze 12/10/8


    Di: Pause, bzw. leichtes Cardio;


    Mi: Beine, Schultern


    Kniebeugen : 3 Sätze 12/10/8
    Beinstrecken: 3 Sätze 12/10/8
    Beincurl sitzend: 3Sätze 12/10/8
    Wadenheben : 3Sätze 12/10/8
    Ausfallschritte: 3 Sätze 12/10/8


    Schulterdrücken: 3Sätze 12/10/8
    Frontheben KH: 3 Sätze 12/10/8
    Seitheben KH: 3 Sätze 12/10/8
    Shrugs: 3 Sätze 15


    Do: Pause


    Fr: Rücken, Bizeps,


    Latzug z. Nacken: 3Sätze 12/10/8
    Latzug eng z. Brust: 3Sätze 12/10/8
    Rudern eng: 3Sätze 12/10/8
    Enges Rudern am Kabelzug: 3Sätze 12/10/8
    Klimmzüge: 3Sätze bis möglichst 8
    Hyperextensions: 3Sätze


    Scott curles: 3 Sätze 12/10/8
    KH curles: 3 Sätze 10/8
    evtl. Kabel curles: 2 Satz so viel wie möglich (max.12)



    Sa: Programm von vorne;
    So: Pause, bzw. leichtes Cardio;



    Was wäre eigentlich wenn ich bei einer Übung zb. bankdrücken einen Satz absolviere und dann anschließend zwischendurch eine Bauchübung mache und dann mit einer anderen Übung weitermache; richtige Supersätze wären das ja keine oder? Also ich kann mich zb. bei einem Satz auspowern und nutze die "Erholungszeit" für einen anderen in dieser Einheit geplanten Muskel. Das wäre doch zeitsparend und die Intensität bleibt hoch?


    Danke und sorry wenn ich bis jetzt was falsch verstanden habe.


    Greetz

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und finde es richtig gemütlich :freude:!


    Ich trainiere jetzt ca 5 Monate und es macht mir einen irrsinnigen Spaß sich jedes Mal zu "quälen". :wall:


    Ich trainiere im 3er-Split und ca. 4x die Woche: Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag.


    Kann ich so splitten?


    Jedes mal vorher ca. 12min aufwärmen und abschließend. 10 min cool down


    Dann ca. 60min Powern:


    1.) Brust, Trizeps, Bauch;
    2.) Beine, Waden, Schultern, Bauch;
    3.) Rücken, Bizeps


    (Soll ich einen genaueren Plan posten?)


    Oder wie oft sollte man im 3er-Split in der Woche trainieren. oder würdet ihr anders splitten?


    Thx