Hilfe! habe knochiger ellenbogen , wie bekomme ich sie weg?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    das sehe ich ein wenig differenzierter. vor allem hinsichtlich kreatinmonohydrat. die einnahme mit einem pProteinshake erachte ich so als nicht sinnvoll. die magensäure baut kreatin relativ schnell zu nutzlosem kreatinin ab. da protein bereits im magen mit den magensäuren aufgespaltet wird, regt das zuführen von protein die magensäureproduktion an und zerstört entsprechend viel kreatin. die zufuhr gekoppelt an einen kh-shake macht nur schon daher mehr sinn. insbesondere aber noch, da die aufnahme von kreatinmonohydrat in die muskulatur abhängig ist von der insulinausschüttung, die sich durch die kh-zufuhr einstellt.


    gruss
    infraspinatus


  • ok, da muss ich dir recht geben :ja: hab mich nochmal eingelesen in das Thema, nach deiner Beschreibung dürfte die Wirkung des Creatin besser ausfallen! :thumbup:


    Aber es gibt wenige Hobby-BB'ler die es so genau nehmen.... die meisten packen, wie ich, alles (Protein, Dextrose, Creatin) in einen Shake und hauen es sich nach dem Training wech... ;-D

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ Mr_pink


    mit der chemischen reaktion wollte ich eigentlich auf die blähungen hinweisen die man schon von dem protein shake bekommt, und es evtl. mit creatin verschlimmert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    @ infraspinatus ich soll also das creatin in kombination mit einem kh-shake einnehmen. leider weiss ich nicht was ein kh-shake ist. :gruebel:


    :idee: aba ich könnte ja das creatin ca. 1 stunde nach der einnahme von dem protein shake einnehmen, oder?


    MFG


    Isma

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    kreatinmonoydrat:
    die absorption findet im magen-darm-trakt statt und ist die erste barriere, die kreatin auf dem weg in die muskelzellen überwinden muss.
    bei manchen personen verweilt kreatinmonohydrat im magen-darm-trakt ohne vollständig und korrekt absorbiert zu werden. tritt diese situation ein, zieht es wasser in die gedärme. zu viel wasser im magen-darm-trakt ist problematisch, die häufige ursache von durchfall.


    die zweite barriere - die aufnahme in die muskelzellen - hängt mit der tatsache zusammen, dass kreatinmonohydrat, um in die muskelzellen aufgenommen zu werden, die hilfe von insulin benötigt. deshalb wird empfohlen, kreatin zusammen mit einfachen kh's (bsp. der erwähnte traubenzucker) zu konusmieren, der zucker aktiviert die freisetzung von insulin und öffnet schleusen, durch die das kreatin in das muskelgewebe eindringen kann. dieser mechanismus erfordert viel insulin und somit viel glukose, um alles kreatin in die muskeln zu schleusen.


    der "bläheffekt" des kreatins (monohydrat) ist unterschiedlich ausgeprägt.
    weil kreatinmonohydrat insulin braucht, um in die muskelzellen eindzudringen, hat das fehlen von genügend insulin zu dem zeitpunkt, wenn das kreatin versucht, in die muskelzellen zu gelangen, zur folge, das letzteres ausserhalb der muskelzelle verharrt. das wasser, das es den muskelzellen und blutgefässen daraufhin entzieht, bedingt, dass der körper aufgebläht oder aufgedunsen wirkt.


    man spricht von ca. 20 g dextrose für jedes gramm kreatin.
    ich würde 3-5g kreatinmonohydrat vor und nach dem training supplementieren. d.h. nimm gleichzeitig 60 bis 100 g dextrose ein, wobei ich auf eher 60 g tendiere.
    man beachte die 4 kcal pro g kh (energiebilanz).


    ich pers. supplementiere kreatin nur strategisch oder mache kuren mit cme, cee, kre-alkalyn, malate ...


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ pxx


    :lach: lol
    Hast wohl recht bei all dem was ich beachten muss und "noch" benötige.
    aba wie gesagt ich will meine 85 kg gewicht erreichen( wiege jetzt 75)
    da brauche ich das. Und ich glaube "noch" nich das ich bis jetzt sooo viel geld in proteine , creatin , lachs öl und traubenzucker investiert habe. dürfte bei
    ca. 60 € sein wenn ich das so zusammen zähle. denke es lohnt sich für meinen körper zu investieren.


    @ Mr_Pink
    hast wohl recht sollte ich einfach mal austesten. :ja:


    @ infraspinatus
    ....wow................wow........deine antworten und lehren..........wow!
    :surprised:
    Du bringst es auf dem punkt was die nebenwirkungen und die zu beachtenden einnahme bedingungen angeht. mit dem "durchfall" effekt hast du mir gerade ganz elegant und leicht verstentlich klar gemacht weshalb ich an diesem sympthom leide. vielleicht könntest du mir auch sagen wie ich dem vorbeugen könnte.
    Und dann der kh-shake! Ich könte mir ihn die fresse schlage! :roll:
    Vermutlich bist du ein profi BB. Deine beiträge sind ja der wahnsinn.
    :thumbup:



    Was aba nicht heist das ihr jungs mir bis jetzt nicht einsatzkräftig geholfen hätten, JUNGS IHR ROCKT!!!! :mrgreen: :ja:


    MFG
    Isma


  • Wieder ein sehr aufschlussreicher Beitrag von dir Infraspinatus :thumbup:


    Ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten :ja:

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo


    thx für die blumen. :tongue:
    wo geholfen werden kann, hilft man gerne, obwohl man nicht überall teilhaben kann. ich picke mir einfac ab und zu ein thema raus.


    durchfall und blähungen sollten nach einer/der aufladephase mit kreatinmonohydrat bei 2maliger gabe pro tag mit 3-5g kreatin eigentlich merklich zürückgehen, ansonsten würde ich auf die besagten cme, cee, kre-alkalyn oder malate zurückgreifen. diese kreatinformen sind dann halt auch ein wenig teurer.


    wenn ihr erlaubt noch ein kurzes gedankengut zu kreatin, sprich eine variante kreatin und kurkettige kh's zu kombinieren. diese ausführungen sollten dann auch die andere frage im "nachbarsthread" beantworten.
    kreatin als supplement sollte ja eigentlich mit dem after-workout-snack kombiniert werden. zweimal täglich öffnet sich mit dem "anabolen fenster" ein kurzer zeitraum, innerhalb dessen die insulinempfindlichkeit und somit die aufnahmebereitschaft von kreatin in der muskulatur besonders hoch sind.
    bekanntlich ist ja das erste anabole fenster am morgen früh, d.h. im nüchterenen zustand. ich würde es auch effektiv nutzen, indem man bsp. eine halbe stunde nach der kreatin-einnahme die dextrosemenge eines normalen after-workout-snacks zu sich nimmt (wie bereits im vorangegangen thread beschrieben).
    das kreatin wird während dieser zeit verdaut, so dass der durch den traubenzucker ausgelöste insulinkick genau richtig kommt. um die nunmehr freien kreatin-nährstoffe blitzschnell in die zellen zu schleusen.
    das zweite anabole fenster wird dann nach dem training genutzt. dies ist ja auch bereits beschrieben.


    also, an workouttagen würde ich kreatinmonohydrat vor und nach dem training einnehmen.
    je nach wirkungsgrad und ziel kann die einnahme auch morgens wie oben beschrieben und wieder nach dem training eingenommen werden.
    in einer kur würde ich an trainingsfreien tagen das kreatinmonohydrat eben (nur) morgens konsumieren.


    kreatinmonohydrat löst sich auch am besten in heissem wasser auf.


    man beachte aber, dass eine kreatin-kh-kombi, vor allem am morgen, die fettverbrennung einstellt.


    zu guter letzt:
    die basis jeglichen erfolges bilden ernährung, training und erholung. diese fundamente müssen personifiziert und gelebt werden.
    auf diesen aspekten setzt erst die supplementierung auf.


    gruss
    infraspinatus