Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Eggi: .... ist mehr eine individuelle Geschichte, dennoch will ich Dir mal meine Auffassung dazu äußern....


    Vorgebgt. Seitheben: wird der hintere Delta sowie der Trapezius am meisten in Mitleidenschaft gezogen, was ein Indiz für eine Schulterübung darstellt!!! Auch sind 2 Sets meines Erachtens ZU WENIG Beachtung!!!


    Bei den meisten TPs empfinde ich, das dem vorderen Delta zuviel Aufmerksamkeit gewidmet wird: jede BD-Übung zielt mit auf den vorderen Delta, jede Schulterpressübung, sowie auch das Seitheben und dann wird er oftmals noch zusätzlich durch Frontheben vergenußferkelt!! Den hinteren Delta schenken die meisten jedoch kaum Aufmerksamkeit, weswg. viele vorne einfach zuviel Schulter haben und hinten einfach flach aussehen!!! Ich denke, wenn man sich meine Schultern mal anschaut (was sicherlich z.T. auch eine genetische Sache ist) gibt es mir meiner Theorie recht!!!


    Zu den Hyperextensionen: auch hier schreibe ich NUR aus Eigenerfahrung.... bei den Hypers merke ich den unteren Rücken, wie den Gluteus, den Beinbeuger dafür kaum. Was wieder anders beim KH mit gestreckten Beinen ist.... es ist ein anderer Winkel und der Ausgangspunkt der Übung, sprich dort, wo die Übung beginnt und der "erste" Muskel für die Motorik gespannt werden muss ist da eindeutig der Beinbeuger, daher gehört diese Übung für mich auch ins Beinworkout!! Bei Hypers liegt der Schwerpunkt nach meinem Feeling und Empfinden anders!! Da der untere Rücken bereits eine tragende und stabilisiernde Funktion bei den Latübungen darstellt, sehe ich es als sinnvoll an, Hyperextensionen oder Rückenstreckmaschine am ENDE eines Rückenworkouts einzubauen!!


    Ich würde auch Mat nach einer Weile, wenn sein unterer Rücken bereits gestärkt ist raten, zum Beintraining noch ZUSÄTZLICH Kreuzheben mit beim Beintraining einzubauen, aber das erst nach einer Weile, wenn er nach DEM Plan trainiert hat, da JETZT die Verletzungsgefahr dafür noch zu hoch wäre!!


    Aber was sollen wir über solche individuellen Sachen diskutieren?? Es bringt Mat nicht weiter, denn jeder von uns hat seine Vorlieben und ich empfehle wohl ebenso wie Du das, was für uns am meisten den Erfolg ausmacht!! Daher kann ich nur auf meine Erfahrungen, mein Empfinden zurückgreifen und denke, das Mat selbst schon sehen wird, was ihm besser liegt!!! Damit will ich jetzt nicht Deine Ideen abschwächen Eggi, nur seh ich es anders ;) und da können wir diskutieren und diskutieren und würden immer noch nicht auf einen Nenner kommen, weil weder Deine noch meine Ideen verkehrt sind!! Beides ist möglich, die Frage ist und bleibt, was für Mat der bessere Weg ist!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • So hab mir jetzt das ganze 2 mal in Ruhe durchgelesen! =)


    Kam zu folgendem Entschluss, beim Bauch werde ich jeweils Übung 3Sätze machen, da 2 Sätze zu wenig sind, hatte vorgestern den Bauch tag, und das war nicht so das wahre nach meiner Meinung =)


    Werd mir die Woche nen Kopf machen, wie ich das noch mache, bzw ausprobieren, weil so werd ich das am besten wahrnehmen können! =)


    elzoido: Nein trainiere noch daheim, habe aber ein Gerät bekommen, was mir neue Türen öffnet und mich sehr freut! ;)


    Eggi, Hell: Finde es einfach spitze das ihr euch die Zeit genommen habt, und mir geholfen habt, eure Meinungen und Kritik geäussert habt! :thumbup:


    @Jordi: Mein Freund, dir möchte ich am allermeisten danken, da wir ja alle wissen was für nen Stress du zur Zeit hast und dich trotzdem so an diesem Thread beteiligst, find ich einfach spitze und weis es sehr zu schätzen! :kuss:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mat ;) mein Freund, :thumbup: immer wieder gerne, finde es gut, das Du mich über PN auf Deinen Thread aufmerksam gemacht hast, denn sonst hätte ich ihn aufgrund von Zeitmangel leider wohl übersehen!! ;) also wenn wieder was sein sollte mein Freund, einfach ne PN an mich und ich schau rein, sobald ich kann :thumbup:


    elzoido... Mat hat eine sogenannte Powerstation :thumbup: damit kann er ne Menge anstellen und Mat ist einfach zu weit von seinem Willen oder Disziplin um weiterhin nur mit einfachen Hanteln ein bißchen zu Hause zu spielen ;) deswg. habe ich mich auch tierisch gefreut, als Mat mir vor einigen Wochen schrieb, das er ne Powerstation bekommt :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!