Entwässerung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus Leute!


    So, nun ist es soweit. In ca 2 Wochen habe ich mein erstes Fotoshooting und möchte davor eine Entwässerung machen.
    Natürlich alles natural und ohne jegliche Diuretika.


    Habe mir als Beispiel mal den Entwässerungsplan aus dem Portal von Jordi genommen und hab dazu ein paar Fragen:


    750g Hähnchenbrust+ 750g Brokkoli ---> ca. 1000kcal ...ist das nicht ein bisschen zu wenig?


    Zitat: "In der Regel fängt der Körper bei der natürlichen Entwässerung erst ab dem 3. Tag an, das Wasser aus den Muskelzellen zu transportieren. Um das Wasser in den Muskelzellen zu speichern, essen wir am..."


    Wie jetzt? Das Wasser geht ja aus den Muskelzellen raus, warum dann wieder in den Muskelzellen speichern?


    Muss ich denn am Tag vor dem Shooting wirklich ganz auf Wasser verzichten, oder ist so 0,5-1l möglich?


    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.


    MfG Alex

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von papaki83
    ................
    Muss ich denn am Tag vor dem Shooting wirklich ganz auf Wasser verzichten, oder ist so 0,5-1l möglich?
    ...............


    jordi nimmt heute, einen tag vor dem wk, meines wisses 700 gramm leckere, trockene haferflocken zu sich...
    um die zu verstoffwechseln, bedient sich der körper des bißchens flüssigkeit, das sich nach jordi's brutal-entwässerung noch unter der haut befindet...
    werden nur noch ein paar tropfen sein :rolleyes:, aber das nur am rande...
    ich nehme an, daß er trinken würde, wenn er dürfte... :lach:
    also - nix mit 0.5 literchen wasser... :nein:
    jordi ist allerdings wettkämpfer, und kein schlechter, wie wir alle wissen...
    ob es sich lohnt, den körper dermaßen zu stressen für ein fotoshooting, will ich mal dahingestellt sein lassen... :flop:
    vielleicht findet jordi noch die zeit/die nerven, sich hier persönlich einzuklinken...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Für maximalen Erfolg solltest du tatsächlich auf das Wasser verzichten.
    Bomber hat recht, durch die ´Haferflocken ziehst du dir am Shooting-Tag noch das letzte Wasser raus, denn es wird für die Verdauung der (trockenen) Haferflocken benötigt.
    Das gleiche Schema hat er mir vor kurzer Zeit auch so gepostet, würde mich dran halten wenn kannst :thumbup:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also gut, ich werd's durchziehn! :thumbup:
    Bilder meines Shootings gibts dann natürlich auch zu sehen...


    Wieviel g Haferflocken kann ich denn am letzten Tag essen?


    Hava: Ist ein stinknormales Shooting. Ich finde, dass ich mein damals gesetztes Ziel ganz gut erreicht habe und möchte das jetzt professionell festhalten. Ist also nur für den "Eigengebrauch" gedacht.



    MfG Alex

  • Zitat

    Original von Hava
    Kurz vor dem Shooting kannste noch ein Glässchen Wein zu dir nehmen, dass soll die Adern so richtig anschwellen lassen ;)


    Was ist das für ein Shooting wenn ich fragen darf?


    Dem Einzigen in dem Thread hier, der meine Zustimmung findet ist Bomber :thumbup:


    Hava... ich weiß auch das es besch.... Wk´er gibt, die sich vorher noch Wein einflösen.... das kann gewaltig in die Hose gehen!! Denkt doch mal kurz nach wie "stabil" sein Kreislauf noch sein sollte, wenn mit Haferflocken TROCKEN geladen hat und seit 24 Stunden nix mehr getrunken hat


    ....dann sieht es so aus, das man wie ihr sagt das restliche Wasser durch die trockenen Flocken in den Muskel zieht und das geschieht EINEN TAG VOR dem Wettkampf (in dem Falle Shooting)


    Themenstarter: ich kann Deinem Vorhaben NICHT zustimmen :flop: hast Du mal daran gedacht, das Du Deinen Körper in einen maximalen dyhedrieten Zustand zusteuern willst, für ein stinknormales Shooting?? Auf WK´en ist es ein Muss, damit eine FACHJURY in der Lage ist die Proportionierung und die Ausarbeitung der einzelnen Muskelpartien zu erkennen und dafür gehen wir WK´s am Rande eines Kreislaufzusammenbruchs und Du willst Dir das geben um Deine Leistung aufgrund von Bildern wiederzuspiegeln?? Wenn Du Fotos machen willst, um Dich zu beurteilen, dann doch wohl eher im normalen Zustand!! Dein Körper wird nach dem Cutting mindestens 3-4 Tage brauchen, eh er sich von den Strapazen wieder erholt hat!!! Fertig!!


    So zum Schluß nochmal!! Man trinkt am Vortag NIX... keine Flüssigkeit... am WK Tag gibt es morgen ne kleine Tasse Kaffee und das wars dann auch schon! Dann darf man erst kurz vor der Bühne mit dem Saufen anfangen und gibt sich ca. ne halbe Stunde vor dem Auftritt zw. 0,5 - 1 Liter Wasser im Vorfeld lädt man auf mit schnellen und langkettigen Carbs alles SCHÖN trocken ohne jegliche Flüssigkeit!! Nur so erreicht man ein Optimum an sichtbarer Muskulatur und AUCH NUR DANN, wenn der KFA schon extrem niedrig ist!! Mein Fazit an Dich papaki83: Lass es und spiel nicht mit Deiner Gesundheit!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ohje...., sorry, wenns hier wieder ein wenig wissejnschaftlich wird, aber lasst und mal auseinanderklabüsern, was du da vorhast, Alex:


    Klären wir mal den Begriff: Dehydration (oder auch in unserem Sinne "Entwässerung"), (medizinisch richtig wäre "Exikkose")


    Begriffsdef:
    Mangel an Körperwasser, d.h. der generelle, absolute oder relative Flüssigkeitsmangel im Extra- u. Intrazellularraum (EZR; IZR) als Folge einer Störung des Wasser-Elektrolyt-Haushaltes


    Formen:
    -Hypertone D. = bei der der Verlust an Wasser größer ist als der Natriumverlust (= Zustand von „Hypersalämie“; s.a. Salzstauungssyndrom, Wassermangelexsikkose).
    -Hypotone D. = bei der der Verlust an Natrium größer ist als der an H2O, Wasserintoxikation; typisch mit Verdünnungshyponatriämie
    -Isotone D: = mit gleich großem Wasser- u. Na-Verlust; z.B. bei Diarrhö, Erbrechen, Blut- u. Plasmaverlusten; die Symptomatik ähnelt der beim hämorrhagischen Schock.


    Gefahren einer Dehydration:
    Und hier nenne ich nur die wichtigsten (ja, es gibt weitaus mehr):


    -Gefahr eines akuten Nierenversagens (mit irreperabler Schädigung und/oder möglicher Todesfolge)!


    -Am Herzen kann es durch Elektrolytverschiebung zu Herzrhythmusstörungen kommen, bis hin zum kardiologischem Schock!Zudem werden die Fließeigenschaften des Blutes verändert, was zu die Gefahr einer Thrombose oder gar eines Insults (Schlaganfall) birgt!


    -Kreislaufkollaps (bis hin zum Tod)


    Hier weniger "lebensbedrohliche":
    - Reduktion des Allgemeinzustands und daraus folgender Bettlägrigkeit,
    - Somnolenz (Benommenheit mit abnormer Schläfrigkeit als leichtere Form der Bewusstseinstrübung)
    - möglicher Agitiertheit, solange Wassermangel anhält: Verwirrtheit
    - Oligurie mit der daraus folgenden Ansammlung ausscheidungspflichtiger Substanzen
    - Trockenheit der Haut und Schleimhäute sowie
    - orthostatischer Hypotonie und damit verbundener Sturzgefahr.
    - Die Exsikkose kann zu dem Durchgangssyndrom ähnlichen Symptomen führen (reversible Psychose)


    Alles in allem solltest du dir überlegen, ob du mit deiner Blitzentwässerung (und das macht den Unterschied zu Jordi aus)
    o.g. Risiken eingehen willst!


    Hava
    Ein Gläschen Wein kann in diesem Zustand ein brachialer Fehler sein und in einem Kreislaufzusammenbruch enden!
    Hier wäre ein kleines Glas Glyzerin (flüssig, in der Apo erhältlich), 2-3 cl auf ein Glas Wasser, besser, da es hydrophil wirkt und das überschüssige Wasser des Unterhautgewbes in das Muskelgewebe zieht und somit ein plastischeres Aussehen verleiht (ein durchaus gewünschter Effekt beim Shooting;-))! Nachteil: es wirkt nur ca- 2-3 Stunden!


    Für ein Shooting für den "Hausgebrauch" rate ich dir aus medizinischer Sicht ganz klar ab! Hier steht das Risiko für deinen Körper und der gewünschte Effekt in keinem Verhältnis!


    Hier ist Jordi definitiv KEIN Vorbild für den Nicht-WK!!!!


    Daher mein TIP:


    Lass dich von Jordi in der Hinsicht beraten, er kann dir relativ gefahrlos helfen , dein Wasser zu verlieren, aber bitte kopier nicht um Himmels Willen den Cuttingplan eines WK-ers!!!Das geht schneller nach hinten los, als du denkst...


    Raphael

    QUIDQUID AGIS PRUDENTER AGAS ET RESPICE FINEM

  • Danke Raphael, dass Du Dir die Zeit genommen hast, hier sachlich mal aufzuklären, was aus medizinischer Sicht "abgeht"!!!


    Alex: Wir WK´er arbeiten schon im Vorfeld auf das Cutten hin, was bedeutet, das bei uns sämtliche Milchprodukte raußfliegen, zum Teil (bei mir ist es so) mit einem nicht unerheblichen Kcal.-Defizit noch mehr an Schärfe und Konturen herausarbeiten, uns fast täglich dabei 2-3 Stunden im Gym abplagen um den Körper auf einen Level zu bringen, wo man MAXIMAL nur existieren kann.... ganz gleich, was Dir andere WK´s dazu sagen wollen, wir fühlen uns die letzten 4-6 Wochen vor einem Event absolut bescheiden!!!!


    Für Deine Belange würde es vollendst ausreichen, aus Deinem EP sämtliche Produkte, die Wasser ziehen zu streichen, die Proteine zu erhöhen und die Carbs zu drosseln, dann keine Milchprodukte.... Du wirst ALLEINE dadurch schon schnell merken, wie Du Wasser verlierst.... für eine bessere Veraderung reicht es meines Erachtens völlig aus, beim Aufwärmen hinter der Bühne (oder vor dem Shooting) sich rund 40 g Dextrose zu geben und dazu nen halben Liter Wasser (ideal für mich ist o2, da der Sauerstoffgehalt noch etwas mehr Veraderung bringt) zu trinken!!!


    Mein Entwässerungsplan ist dienlich um auf einer Bodybuilding Veranstaltung die MAXIMALE Schärfe zu präsentieren und auch dieser Zustand hält NUR 2-3 Stunden vor.... danach wird das Wasser in die Fettzellen transportiert (U-Haut) und der Effekt lässt nach!!!


    Wenn Du Dich wirklich aufgrund von Bildern beurteilen willst und Deine Fortschritte sehen willst, wäre wohl eine solche Manipulation nicht der richtige Weg, denn es zeigt NICHT, wie Du real aussiehst oder real entwickelt hast, sondern einen Zustand von Dir, wie Du maximal nur alle 14 Tage für 2-3 Stunden aussehen könntest!!! Ich denke nicht, das es das ist, was Du willst, oder???

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Raphael: Danke für diese ausführliche Antwort auf med. Ebene, aber ich bin selber vom Fach. Daher ist das nichts neues für mich.
    Und natürlich bin ich mir über die NW's bewusst und weiß genau, dass es auch in die Hose gehen kann...aber der Reiz und die Neugier es an sich selber auszuprobieren und wirklich mal an seine Grenzen zu gehen sind enorm groß. Ich denke Du verstehst was ich meine...


    @Jordi: Gratuliere Dir erstmal ganz herzlich für Deinen 1.Platz beim WK :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich weiß jetzt nicht, ob Du noch Zeit und Nerven dazu hast, aber könntest du mir da ein bisschen weiterhelfen? Hab mein Shooting am 26.11.
    Welche Produkte ziehen denn Wasser? Was ist mit meiner Trinkmenge an den letzten Tagen vor dem Shooting?


    Grüßle, Alex

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von papaki83
    Raphael: Danke für diese ausführliche Antwort auf med. Ebene, aber ich bin selber vom Fach. Daher ist das nichts neues für mich.
    Und natürlich bin ich mir über die NW's bewusst und weiß genau, dass es auch in die Hose gehen kann...aber der Reiz und die Neugier es an sich selber auszuprobieren und wirklich mal an seine Grenzen zu gehen sind enorm groß. Ich denke Du verstehst was ich meine...
    ..................


    mann gottes... da schreibt man sich die finger wund, und dann so was... :motz: :wall:
    wenn ich postings dieser art lese, frage ich mich immer wieder, warum wir uns hier die mühe machen, aufzuzeigen, aufzuklären, hinzuweisen...
    wo die burschen doch schon alles selber wissen... :gruebel:
    und dementsprechend ratschläge garnicht hören, und schon garnicht annehmen wollen...
    wenn's nach mir ginge, würde ich hier sofort closen, ich warte aber mal noch ab, wie jordi sich äußert...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!