Dummes Problem , brauch rat!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • HI leute, hab meinen Körper in letzter Zeit beobachtet, trinkke eigentlich viel, ich bin wenn ich mit dem training anfang so auf 5l, also denk cih mal am trinken kanns nicht scheitern!


    Jedenfall jedes mal wenn ich zum trainieren, Anfang, nach dem ersten Satz, wird mir schwindlig, ich werde müde, und mir wird schlecht.... :motz: :motz: :motz: :wall:


    Hab auch nen Tag mal frei genommen vom train, da war nichts von diesen "Zuständen"...


    Sollte ich zum Arzt gehen oder was würdet ihr mir empfehlen?

  • auf jeden Fall, kann was mit dem Blutdruck sein

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • Richtig Chuffi aber nur zum Teil.... ich vermute, das dieser Bluthochdruck aus einer Unterzuckerung resultiert.... Versuche bitte das nächste Mal, SOBALD dieses Problem auftaucht, 20 g Traubenzucker zu nehmen und berichte mal. Vielleicht kommt auch daher der fehlende Pump ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das könnte auch sein. In so jungem Alter hat der Körper schon sonst viel Stress mit Wachstum und der Hormonproduktion, die noch neu ist. Wenn du dann schnell aufbaust, ist das eine weitere enorme Belastung. Vor allem weil der körper, die Knochen, Bänder und sehnen noch nicht für grosse Belastungen gewappnet sind.


    Ich hatte auch zu früh zu intensiv trainiert. Und so bin ich 14cm kleiner geblieben, als ich hätte werden können....


    Du solltest auf deinen Körper hören ;)

    Für die Schweizer:


    www.chnolch.ch
    !!!!JETZT AKTION!!!!


    There is no Overtraining, only Undereating

    Einmal editiert, zuletzt von chnolch ()

  • vielleicht auch mal auf die atmung achten..
    ich hatte das damals beim schweren kreuzheben als ich mit dem satz fertig war, dass mir schwindelig wurde und ich mich hinsetzten musste...
    mfg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hm was mir noch aufgefallen ist, ich hatte dasselbe vor nen monat für ne woche, und seit lezten monat bin ich nen halben cm gewachsen, dann war ne ruhe ne zeit lange und jetzt kommt es wieder... :motz:


    An der Atmung kann es auch nicht scheitern, da ich diese Korrekt ausführe denke ich, aber deinen rat Jordi könnt ich noch probieren, und das werde ich auch machen und dich natürlich informieren! =)

  • Zitat

    Original von JordiRieger
    ... ich vermute, das dieser Bluthochdruck aus einer Unterzuckerung resultiert....


    War auch meine erste Vermutung. Wenn es an einer Unterzuckerung liegen sollte, dann stimmt etwas mit deiner Ernährung nicht, und ich finde das man hier ansetzen sollte, also die Ursache bekämpfen (durch eine Verbesserung des EPs) und nicht die Symptome unterdrücken (Einnahme von Dextrose), oder wie siehst du das, Jordi? Daher schreibt du (Mat) mal auf, was und wann du vor dem Training isst bzw. gib den Link zu deinem EP (falls vorhanden). Möglicherweise lässt sich hier was verbessern.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Seh ich genauso Eggi ;) deswegen habe ich Mat noch ne PN geschickt, wo ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, das vor dem Training entsprechend laden muss!!


    Mat :gruebel: wie hast Du Dich letzte Zeit ernährt??? Würde mich auch brennend interessieren!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ...bin mal wieder hier und werd auch gleich mal wieder etwas mitmischen..... ;)!


    Bevor ich mich zu den Mutmaßungen wie Bluthochdruck, Kreislauf usw. äußere, würde mich etwas mehr zum Treadersteller interessieren! Sonst macht das hier wenig Sinn und wir driften in's heitere Diagnoseraten ab..... :rolleyes:!


    Natürlich ist eine Ferndiagnose immer problematisch, aber das ist eher ein generelles Problem in Foren und ich möchte es auch nur der Vollständigkeit erwähnt haben.......!


    Zum Treadersteller:
    Ich brauche mehr Daten von dir! Z.B. wie alt, wie schwer, wie groß, nimmst du Medikamente, hast du die Möglichkeit deinen Blutdruck zu messen? Gibt es diverse Vorerkrankungen, evtl. akute geschichten?


    Ohne diese grundsätzlichen Info's wäre mein Rat genauso aussagekräftig wie: "Du hast dir nen Fingernagel abgebrochen" oder
    "Das sieht nach Fusspilz aus".......(du verstehst, was ich dir damit sagen will, nicht wahr?)


    @Jordi, mein guter alter Freund


    Du hast den BlutHOCHdruck ins Spiel gebracht, wie kommst da drauf (zumal der Treadersteller lediglich angibt, er trinke viel...)?
    Der von Treadersteller erwähnte Schwindel spricht aber eher für einen niedrigen Blutdruck bzw. die von dir erwähnte Unterzuckerung (hier müsste man wissen, wie sich der Treadersteller 12 Stunden vorm Training ernährt hat)!
    Nun, eine pathologische Blutdruckerhöhung aufgrund einer akuten Niereninsuffizienz wäre theoretisch denkbar, da hier mehr Flüssigkeit ins Blut rückresorbiert werden würde, da es ja nicht mehr mit dem Harn ausgeschieden werden könnte (Dysurie bzw. Anurie-Wie oft geht der Treadersteller pinkelt und welche Menge Harn scheidet er aus?)!



    Aber wie oben beschrieben, ist das differenzialdiagnostisch so vielseitig, dass es "more Informations, please" unverzichtbar macht.....!
    Blutdruck, Zuckertest und evtl. Blutbild wären das mindeste..., sonst wären wir wieder beim "Fußpilz";-)!


    LG Raphael

    QUIDQUID AGIS PRUDENTER AGAS ET RESPICE FINEM