Brustmuskulatur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi


    Ich habe folgendes anliegen.:


    Meine Brust ist unten zu sehr trainiert und oben sehr wenig d.h. bei mir ergibt sich nicht der lange Schlitz zwischen den Brüsten wie es bei vielen trainierten Leuten oder z.b. bei Tyrese Gibson auf diesem Bild ist


    tyrese_paper1_800.jpg
    Bei mir ist bloß einer bis zur mitte.
    Das kotzt mich voll an.


    Brustübungen:
    2x20 Liegstütze mich hochgestellten Beinen auf das Fensterbrett in einer höhe von 87cm.


    Muss ich vielleicht noch höher mit den Beinen?


    Würde mich auf eure Hilfe freuen.

  • Zitat

    Original von Tej
    Hi


    Ich habe folgendes anliegen.:


    Meine Brust ist unten zu sehr trainiert und oben sehr wenig d.h. bei mir ergibt sich nicht der lange Schlitz zwischen den Brüsten wie es bei vielen trainierten Leuten


    Deine Brust ist unten nicht mehr trainiert als oben.... im Gegenteil, wenn Du die Liegestütze wie in Deiner Beschreibung durchziehst, wird die obere Brust mehr beansprucht als die untere! Ich denke Du verwechselst hier Muskeln und Fettgewebe, denn in Deiner unteren Brust wird mehr Fett und Wasser sein als oben. Wenn Du mehr Form haben willst, musst Du schon die Ernärhung anpassen und Cardio betreiben!! Allerdings würde da wahrscheinlich hinterher nicht mehr viel von Deiner Brust übrigbleiben, weil ich doch bezweifeln will, das Du nur mit Liegestützen einen solchen Aufbau erzielt hast, das nach dem "Formen" eine pralle und harte Brust übrig bleiben würde!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Im Grunde ist dein Problem ganz einfach: dir fehlt die (Muskel)Masse, für eine volle Brust, denn nur so wird sie kompakt und der "Schlitz" sichtbar. Mit Liegestütze allein wirst du das Problem aber nicht lösen können - Gewichte müssen her. Solange du keine Gewichte hast, solltest du bei den LS mal andere Varianten versuchen


    - Beine höher als Arme = Imitation von Schrägbankdrücken
    - Beine auf gleicher Höhe wie Arme = Imitation von Flachbankdrücken
    - Beine tiefer als Arme = Imitation von Negativbankdrücken


    Und noch ne Info am Rande. Falle bitte nicht auf Aussagen rein, das du enge Liegestütze oder enges Bankdrücken machen sollst, um die innere Brust zu trainieren. Das ist nämlich, leider gern verbreiteter, Humbug, denn es gibt keine innere Brust, und was es nicht gibt, kann man auch nicht trainieren.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Naja ;) Eggi.... in der Regel hast Du recht, dennoch ist es oft so, das wenn man zu breit greift beim BD doch die Schulter mehr in Mitleidenschaft gezogen wird und auch mehr die "äußere" Brust trainiert wird!! Daher sollte man noch KH Varianten mit einbauen!! Allerdings liegst Du vollkommen richtig, das die Brust von der Mitte bis nach außen ein Muskelstrang ist und sich nicht aus mehreren Muskelgruppen zusammensetzt!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Klaro sollte man mit der Griffweite experimentieren, jeder reagiert anders bzw. hat ein anderes Körpergefühl. Auch mit KH zu trainieren, worauf viele ja schwören und längst kein LH-BD mehr betreiben, ist ne gute Idee. Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, das es keine innere Brust gibt, weil, wie du schon leicht angekündigt hast, die Fasern der Brust horizontal verlaufen.....aber was erzähl das eigentlich nen Pro wie dir? ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Habe gerade gelesen das du die Beine 87 cm!!! hoch stellst bei Liegetützen?
    So wirst du wahrscheinlich fast nur die Schultern traiieren denke ich mir mal.
    Aber als einzigstes Training für die Brust nur Liegestützen zu nehmen denke ich mir mal viel zu wenig. Zum abschluss an das Training zum aufpumpen meinetwegen, aber aufbauen wirst du die so nicht denke ich mir mal.


    Lg

  • Also meine devise dazu, bau mehr übungen für die brust ein, achte auf die ernährung und erzähl uns was nach der zeit was sich tut! :thumbup:


    Bei mir sieht das zwar auch nicht anders aus als bei dir aber ich hoffe halt das sich da jetzt auch was bei mir tut! :wall:

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()

  • ne methode wär mal einarmige ls zu versuchen...
    damit verdoppelst du die intensität...nur nicht vergessen, beide seichen mit gleicher wdh zahl zu trainieren...
    sollte dich aber schon ein stück weiter bringen...


    im allgemeinen gilt natürlich aber, ohne gewichte wirst du nicht sehr weit kommen!


    mein tip für leute, die nicht ins studio wollen aber ordentlich trainieren:
    kauf dir ne olympia LH stange und viiiiiiel gewichte. damit kannst du deinen kompletten körper trainieren, kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken, frontdrücken, bizepskurls, nosebraker, shruggs und und und...einfach alles!
    mfg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂