Biezps Übungen wie weit heben?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab mir gerade auf youtube videos von recht ordentlichen kerlen angeschaut über das bizeps workout, und nun würde mich interessieren, wenn man zb langhantel curls im stehen macht, oder hammercurls im stehen wie weit sollte man die hand heben bis zum rechten winkel ca oder mehr? :gruebel:


    @Jordi: Ja ich weis wir haben das schon besprochen würde aber auch gerne mal die Meinung der anderen haben, falls jemand was anderes behauptet darüber diskutieren, jedenfalls die in den videos haben die Lh viel weiter nach oben gehoben und bei den hammercurls auch deshalb eröffne ich diesen thread.

  • also ich schliesse das ellenbogen gelenk so weit es geht...
    d.h. ich versuche die hand so nahe an die schulter zu bringen wies geht

    The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be..


    ffood.gif

  • Ich zitiere an dieser Stelle gerne den Vogelmann:

    Zitat

    Ganz wichtig: Sauber und mit moderater Geschwindigkeit trainieren; gerade Anfänger neigen dazu, gern mal ein Scheibchen mehr auf die Hantel zu legen und dafür dann eine beschissenen Technik und Übungsausführung zu praktizieren: Reißen, Schmeißen, Ruppen, über den halben Radius trainieren blablabla... Alles Mist. Der Herrgott hat uns einen vollen Bewegungsradius gegeben, also nutzen wir ihn auch bitte. Und zwar schön sauber und kontrolliert...


    Ich habe zwar nix gegen Abfälschen und Teilbewegungen, wenn man denn weiß, was man macht, aber bin im Normalfall für Training über den gesamten ROM.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also in meinen Augen ist ganz unten und ganz oben was im Weg!
    Ganz unten bzw. oben ist bei LH Curls die Spannung weg.


    Ich bevorzuge lieber KH Curls in Form von Scott Curls und Hammer Curls und Kabel Curls liegend!
    Gelegentlich Konzentrationscurls sitzend.


    Nie ganz runter und nie ganz hoch kommen lassen.


    Lg

    • Offizieller Beitrag


    "elli" :lach: hat den plan im sack...! kein wunder bei der trainingserfahrung...
    durch diese art der ausführung steht der muskel ständig unter spannung... hat natürlich den nebeneffekt, daß einige wh weniger gehen, als wenn du den vollen radius wählst... ich persönlich variiere ab und zu - nie bis ganz nach oben, aber die absenkphase komplett, natürlich ohne die arme dann durchhängen zu lassen, und vor der nächsten wh 'nen kaffee zu trinken, sondern schon zügig wieder anheben...


    @threadsteller
    einfach ma bissel rumexperimentieren... bißchen eigeninitiative, leute, paar ideen, und nicht einfach alles vorkauen lassen... :P vieles im bb ist individuell unterschiedlich, da muß man selber probieren, wie es am besten paßt, und wie man die größten fortschritte macht...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich gebe meinen Vorrednern recht wie eben schon gesagt es geht dei spannung flöten und der muskel wird nicht so schockiert..
    auserdem verleitet das zum abfälschen mMn.
    anfängern würde ich sowiso nur die bank empfehlen und nicht die curls im stehen ausführen...
    wenn man da so manche beobachtet möchte man meinen die po... gerade eine :nein:..


    L.G.

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Ich sehe es genauso wie Arthur. Beim Muskelaufbautraining halte ich es für wichtiger über den gesamten Satz die Spannung zu halten, anstatt in einer Flexionsposition die Gelenke die Muskulatur entspannen zu lassen. Der Muskel wächst nicht über eine oder zwei Scheiben mehr die wir auflegen sondern einzigst und alleine NUR über die Kontraktion!! Wenn ich mir einige Jungs im Studio anschaue frage ich mich oftmals, warum die nicht lieber einen Satz mit beispielsweise 8 Wiederholungen machen, anstatt 8 Sätze mit einer Wiederholung!! Damit meine ich, dass der Satz mit der Spannung anfängt und mit der Spannung aufhört!!


    Allerdings ist jeder sein eigener Bildhauer und wie Bomber auch sagt, ist es besser man probiert für sich selbst am besten aus, was einem besser liegt!! Nur sollten wir beim Bizeps nie vergessen, das es UNMÖGLICH ist, diesen mit ausgestreckten Arm anzuspannen. Wenn nach jeder Wiederholung der Arm durchgestreckt wird, muss das Gewicht anfangs über die Gelenke bewegt werden, eh der Bizeps überhaupt eingreifen kann!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JordiRieger...........


    Wenn nach jeder Wiederholung der Arm durchgestreckt wird, muss das Gewicht anfangs über die Gelenke bewegt werden, eh der Bizeps überhaupt eingreifen kann!!


    yes, sir... :ja: ganz früher vertrat man teilweise die meinung, daß gerade das anheben aus dieser position den unteren teil des bizeps enorm kräftigt und bildet (quelle: "muscle & fitness", jahrgang anno tobak)... stärkt aber vermutlich allenfalls die handgelenke - was jedoch auch von vorteil ist...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂