Kraftarten bzgl. Brust...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Jungs und Mädels,


    Wollt euch ma was fragen was man zwar pauschal so nich beantworten kann aber jedoch erfahrungen einbringen könnte.zumindest bitte ich darum :freude:


    Hab gestern mit nem Bekannten im Studio geredet der ne super ausgebildete Brust hat.
    Er meinte sie sei erst so gewachsen als er auf Kraftausdauer trainiert hat.
    Hätte da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen damit?


    2. Frage( kann man sicherlich gut beantworten hehe):ja:
    Soweit ich mich entsinnen kann liegt doe lokale KA nicht bei 20-30 wdh`s sondern viel höher.
    ich glaube so um die 50 rum oder?


    3.Frage zu mir persönlich:


    Ich mache für die Brust an die 6-7 Sätze ohne MV im hypertrophiebereich.


    wenn ich jetzt auf KA trainiere wie viel Sätze wären da angebracht? MV ja-oder nein???


    Ich denke ich werde es mal probieren. Denn mit MAX-Kraft und im Hypert.-Bereich hab ichs schon probiert aber die Brust macht halt zicken wie Paris!:stupid:


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen:help:


    Lieben Gruß:kuss:

    crows8jswe8.gif
    Testo P 70mg ed

    Zitat

    Boah alta weißu was rischtisch reinhaut?! Reines Anabolika....Die Pflanze alta!!

    :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Benni. ()

  • Ja die Brust ist so ne Sache.
    Meine zickt auch ziemlcih rum.Deswegen bin ich auch gespannt auf die Antwort ^^
    Kann dir aber als Übung Überzüge empfehlen mein Brustkorb wird dadurch allmälich endlich langsam dicker :)

    2008-43cm müssen mindestens drin sein!




    (\__/)
    (0.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-BSF ()

  • Man kann das sicherlich nicht so pauschalisieren. Ich kann nur von mir reden. Anfangs für WK habe ich keinerlei Cardio gemacht und stattdessen mehr auf KA gesetzt.... ich habe dadurch zwar mehr Defi erhalten, aber auch einiges an Volumen verloren... bin mehr der Typ, der für jedes Gramm mehr kämpfen muss und trainiere daher meist nur mit einer sehr niedrigen Wdhlg.-Zahl... zu hohe Wiederholungen kosten bei mir Volumen.... daher kannst du es nur selber austesten und Dein Level finden... :thumbup: berichte mal weiter, mich würde interessieren, welche Erfolge Du damit persönlich erzielst!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo


    Also ich bin mir unschlüssig ob ichs versuchen sollte.


    vorhin hab ich mal zum spaß 2 sätze liegestütze gemacht bis fast zum MV.


    der pump war geil danach. naja klar bei KA. Ob das Wachstum vielleicht soch auch aus Laktat ausgelöst wird?
    aufjedenfall gefällt mir die ordentliche "muscleconnection" und das brennen bei KA inner brust.


    Also Jordis Volumenverluste machen mir irgenwie ein bischen Angst....


    werds mir überlegen. bis fr hab ich zeit mich zu entschließen.


    Kann vielleicht noch jemand was dazu sagen?


    LG

    crows8jswe8.gif
    Testo P 70mg ed

    Zitat

    Boah alta weißu was rischtisch reinhaut?! Reines Anabolika....Die Pflanze alta!!

    :wall:

  • Mein Trainingsplan für die Brust (Verbürgt durch meinen Kollegen easy2008 der auch bestätigen kann das ich eine sehr stark ausgeprägte Brust habe)


    Schrägbank 30 Grad 5 Sätze a 8-12 WH
    Flyers schräg 5 Sätze a 10-12 WH
    Bankdrücken Maschine 5 Sätze a 8-12 WH
    Butterfly Maschine 5 Sätze a 8-12 WH
    Kabelzüge von unten einarmig 5 Sätze a 15-20 WH


    Gelegentlich Dips, Flyers negativ und diverse Kabelübungen.



    Lg

  • Erstmal Respekt an Elliott1. 25 Sätze für die Brust. Dafür brauch ich, wenn ich nach meinen aktuellen TP gehe, 4-5 Wochen, aber ich bin schon länger ein Freund von so wenig Volumen wie möglich. Wundert mich nur, das malo bei den vielen Sätzen noch nicht aufgeschrienen hat - hat er sein Biss verloren? =)


    Aber egal und zur Eingangsfrage:
    Wie du sicherlich weißt wird sehr oft von (6) 8-12 Wdh gesprochen, wenn jemand nach einer Wiederholungszahl zum Masseaufbau fragt. Dies ist auch richtig, weil grob gesehen in diesem Bereich die meisten Menschen am Besten aufbauen, aber jeder Mensch ist anders und so kann es sein, das Person A eben diese 8-12 Wdh braucht, Person B aber erst ab 12-15 (oder noch mehr) Wdh zum Wachstum kommt. Weiterhin gibt es auch bei jedem Mensch von Muskelgruppe zu Muskelgruppe Unterschiede. Was ich damit sagen will ist folgendes: Normalerweise würde niemand zu KA-Training zum Ziele der Hypertrophie raten, dennoch kann es sein, das deine Brust genau diesen Wdh-Bereich braucht, um Masse zu bekommen. Mein Tipp von daher: Einfach mal austesten - über 20 Wdh würde ich dabei aber nicht gehen. Und selbst wenn KA nicht den gewünschten Erfolg bringt ist es eine, für den Muskel willkommene, Abwechslung zum üblichen Training und ich persönlich habe bisher immer die Erfahrung gemacht danach einen Kraftschub erleben zu dürfen. Und die Vorteile von mehr Kraft während einer HT-Phase dürften klar sein. ;)


    Noch was am Rande: Das eine hohe Wdh.Zahl Masse bringt zeigt sich vor allem beim Beintraining, wo ich paar Leute kenne, die ehr mit viel denn wenig Wdh arbeiten. Aber wie schon geschrieben. TESTEN 8)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Benni,


    Bitte lasse dich nicht irreleiten vom ,, Je mehr desto besser"- Prinzip des Volumenfanatikers Elliott.


    Dieser denkt: Mehr Geld, mehr Liebe, mehr Autos! Also müssten auch 20 Sätze besser sein als 10! Wenn das so ist, so müssten auch 40 Sätze besser sein als 20!


    *Ironie ausgeschaltet*


    Kraftausdauer natürlich bis zum Versagen trainieren und keine Angst haben, da hier nicht die Muskulatur versagt, sondern die Glykolyse ( Energieweg).


    Grüße Lefty

    Fuck Andro!

  • Vergessen zu sagen:


    Falls Du eine schlecht entwickelte Brust hast, so absolviere eine Weile mal negative Dips. Das haut rein... :ja:


    Grüße Lefty

    Fuck Andro!

  • Tja Benni,
    es liegt an dir wie du das anstellen willst.
    Als aussensteneder würde ich eher zu meinem Plan hin tendieren, weil du dem Profil entnehmen kannst, dass ich schon länger trainere als HIT Jünger Lefty alt ist. Kürzen kannst du immer noch.


    Lg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂