zuviel Obst = tot durch Vitamine.....lol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mall ne frage wegen dem obst konsum.
    welches obst oder auch gemüse sollte man wenig essen.
    kann man durch ein bestimmtes lebensmittel zuviel vitamine oder mineralien zusich nehmen.
    wenn ja welche?auf was sollte man achten als "normaler" mensch und BB.?
    welches sollte man vileicht sogar mehr essen.


    ich weis nur das ich nach nem kilo banane oder apfel nen richtig diggen bauch bekomm.vertillge gerne viele bananen,doch dogy doc meint,das es zuviel sei.schon allein wegen dem zucker darin.bei äpfel zuviel luft in bauch.
    er konnte mr aber auch net sagen wieviel gut ist oder ne andere info.
    hatte als kein kind kein prob mit der gelben frucht,aber da war der stoffwechsel ja noch auf hochtuoren.


    viele antworten erwünscht,danke

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich seit Jahren so gut wie überhaupt kein Obst. Ab und zu mal ein Salat oder eine Multi-Vitamin Tablette, das reicht mir zusätzlich zu normalen Mahlzeiten. Man muss halt immer bedenken das bei jedem Obst auch Pestizide im Spiel sind, die so in deinen Organismus gelangen. Äpfel aus Deutschland sind wohl ok. Bei Bannen weis ich nicht. Beeren, Wassermelonen etc würde grundsätzlich nicht regelmäßig essen.

  • Zitat

    Original von WastedButReady
    Ich seit Jahren so gut wie überhaupt kein Obst. Ab und zu mal ein Salat oder eine Multi-Vitamin Tablette, das reicht mir zusätzlich zu normalen Mahlzeiten. Man muss halt immer bedenken das bei jedem Obst auch Pestizide im Spiel sind, die so in deinen Organismus gelangen. Äpfel aus Deutschland sind wohl ok. Bei Bannen weis ich nicht. Beeren, Wassermelonen etc würde grundsätzlich nicht regelmäßig essen.


    nur menschen die krank sind oder von natur aus anfällig müssen sich da sorgen machen.


    die paar pestiziede kann JEDER mensch verarbeiten.
    über sowas denke ich bei frischem obst garnicht.
    schlimmer isses da mit fleich.


    eins fällt mir noch ein.mein arzt sagte dass ich net viel wasser beim obst verzehr trinken soll.



    EDIT
    hab grad rausgefunden warum ich nen diggen kriege bei zuviel äpfel.
    der fructosegehalt in der frucht ist zu hoch gegenüber den anderen substanzen darin,ein ungleichgewicht welches mein magen (darm) net verträgt.Quelle


    ist aber auch übertrieben finde ich,liegt warscheinlich eher daran das ichs einfach zuviel gefuttert hab

    2 Mal editiert, zuletzt von dumbo ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • WastedButReady


    In diesme Fall elbest du sehr ungesund. Solche Vitaminpräparate sind häufig überdosiert und enthalten viele Substanzen nicht, welche man durch frisches Obst/Gemüse dem Körper zuführt. Auf die kleinen Mengen dieser scheinbar sinnlosen Dinge ist der menschliche Organismus jedoch angewiesen.


    Währen diese Pestizide "sehr" gefährlich währen die Früchte wohl kaum im Umlauf, sondern von der Lebensmittelkontrolle aus dem Verkehr gezogen worden.


    Die gefährlicheren Substanzen à la Vitamine sehe ich in Vitaminpräparaten, da diese oft stark überdosiert (Meist 100-400%) sind und der Körper wie Infra... schon erwähnte, auf eine ausgewogene Ernährung angewiesen ist.


    Lieber täglich frisches Obst und Gemüse und dafür keine Vitamintablette, wie im Sprichwort: "An apple today keeps the doctor away"

    Gruss racoon


    style7,bodybuilding.png

    Einmal editiert, zuletzt von racoon_89 ()

  • Zitat

    Original von WastedButReady
    Ich seit Jahren so gut wie überhaupt kein Obst. Ab und zu mal ein Salat oder eine Multi-Vitamin Tablette, das reicht mir zusätzlich zu normalen Mahlzeiten. Man muss halt immer bedenken das bei jedem Obst auch Pestizide im Spiel sind, die so in deinen Organismus gelangen. Äpfel aus Deutschland sind wohl ok. Bei Bannen weis ich nicht. Beeren, Wassermelonen etc würde grundsätzlich nicht regelmäßig essen.


    Sorry, aber das ist eine totale schwachsinnseinstellung.
    Wenn du dannach gehts, dürftest du ebenfalls kein Huhn oder sonstiges essen, da diese vollgepumpt mit Hormonen und Medimaneten sind.


    Ich esse jeden Tag Obst.
    150gr. Banane am Morgen.
    Über den Tag verteilt: Äpfel,Blaubeeren,Erdbeeren,Pfirsiche,Sauer-Kirschen dazu kommen dann noch Saisonbedingt Obstsorten und auch Gemüse aus Opas Garten, welche natürlich ungespritzt sind:


    Die da wären: Äpfel,Pflaumen,Stachelbeeren,Kirschen,Johannisbeeren (rote und schwarze), Rababer, Gurken,Möhren,Zwiebeln,Schnittlauch,Petersilie,Salat,Bohnen...usw.


    Die sind natürlich unbehandelt und einige momentan beinhahe grenzenlos verfügbar.
    Hatr seine Vorteile wenn man auf dem Land wohnt :mrgreen:


    Aber mit Verlaub, sowas würde mich niemals davon abhalten auch obst aus dem Supermarkt zu essen.
    Du atmest jeden Tag abgase ein, isst Fleisch oder sonstige Nahrungsmittel welche ebenfalls mit Präperaten vollgepropt sind, aber willst von frischem Obst nichts wissen.
    :help: :gruebel:


    Wenn es dannach geht, wäre ich bei meinem Konsum schon längst sterbenskrank oder könnte die Mörchen von unten fressen.
    Man kann es echt übertreiben...


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Punkt ist, das Obst aus dem Supermarkt in vielen Fällen Rückstände von Pestiziden hat und ich es daher für fraglich halte, ob es dann wirklich noch gesund für mich ist. Ich behaupte auch mal, dass sofern man regelmäßig ausgewogene Mahlzeiten zu sich nimmt, es als gesunder, junger Mensch so gut wie unmöglich ist an Vitaminmangel zu leiden, auch ohne Obst. Ob ich jetzt anderweitig Schadstoffe aufnehme (ich esse übrigens fast nur Bio-Fleisch ;)) spielt überhaupt keine Rolle. Genauso die Behauptung die paar Rückstände wären für den Körper kein Problem oder alles wäre ja so zuverlässig kontrolliert - was übrigens einfach nur naiv ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Tot durch zuviel Obst ist absolut unmöglich...ein zuviel an Vitaminen ist auch nicht zu befürchten, zumal in den meisten Obstsorten nur wasserlösliche Vitamine enthalten sind, welche dann einfach mit dem Urin wieder verloren gehen. Anders sieht es bei den fettlöslichen Vitaminen aus, aber auch dann nur bei isolierter Zufuhr - sprich: Supplements. Ich würd eher die Vitamintabletten und den ganzen Mist weglassen und Obst und Gemüse essen.


    WastedButReady:
    Was isst du denn so? Reis? Auch Pestizide. Fleisch? Gammelfleisch. Eier? Aus der Legebatterie. Nüsse? Evtl. von Schimmel befallen. Thunfisch? Blausäure.


    Ich würd sagen Pestizide sind eine schlechte Ausrede für mangelnden Obst-/Gemüseverzehr...sorry :nein: