Beiträge von WastedButReady

    Mein Punkt ist, das Obst aus dem Supermarkt in vielen Fällen Rückstände von Pestiziden hat und ich es daher für fraglich halte, ob es dann wirklich noch gesund für mich ist. Ich behaupte auch mal, dass sofern man regelmäßig ausgewogene Mahlzeiten zu sich nimmt, es als gesunder, junger Mensch so gut wie unmöglich ist an Vitaminmangel zu leiden, auch ohne Obst. Ob ich jetzt anderweitig Schadstoffe aufnehme (ich esse übrigens fast nur Bio-Fleisch ;)) spielt überhaupt keine Rolle. Genauso die Behauptung die paar Rückstände wären für den Körper kein Problem oder alles wäre ja so zuverlässig kontrolliert - was übrigens einfach nur naiv ist.

    Ich seit Jahren so gut wie überhaupt kein Obst. Ab und zu mal ein Salat oder eine Multi-Vitamin Tablette, das reicht mir zusätzlich zu normalen Mahlzeiten. Man muss halt immer bedenken das bei jedem Obst auch Pestizide im Spiel sind, die so in deinen Organismus gelangen. Äpfel aus Deutschland sind wohl ok. Bei Bannen weis ich nicht. Beeren, Wassermelonen etc würde grundsätzlich nicht regelmäßig essen.

    Früher bin ich öfters gelaufen und hatte eigentlich nie Probleme oder Schmerzen. Seit kurzem habe ich damit wieder angefangen, um einen kleinen Ausgleich zu BB zu haben. Am Anfang, mit einigen Kilo mehr auf den Rippen, hatte ich auch echte Probleme und Schmerzen in den Gelenken. Mittlerweile hat sich das aber wieder geändert. Ich habe es einfach langsam angehen lassen und am Anfang die Zähne zusammengebissen. Laufen ist für den Körper eine ganz natürliche Sache und er passt sich nach einiger Zeit an.

    Damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme, wie mein Tagesumsatz an kcal und die Nährstoffverteilung etc aussieht, habe ich mir eine Anwendung gebaut um das zu tracken. Mittlerweile trage ich dort alles ein und finde es ganz komfortabel, leider derzeit aber nur in Englisch: http://www.bloodsweatsugar.com. Gibt noch andere Seiten wo man das machen kann - klar das ich meine aber am Besten finde :D

    Derzeit mache ich, seit ich Anfang des Jahres angefangen habe regelmäßig zu trainieren, die erste Pause von zwei Wochen. Ich habe bisher 10kg zugelegt, wobei ich nun gern wieder 1-2kg Fett verlieren möchte (habe einen kleinen Speckgürtel um den unteren Bauch bekommen, der die unteren beiden Bauchmuskeln verdeckt, sozusagen 4-pack statt 6-pack). Deshalb steh ich jetzt genau vor der selben Frage: wie kann ich das nach der Pause erreichen. Die einzig Vernünftige Antwort die mir eingefallen ist, wäre ein Defi. von vielleicht 100-200 kcal am Tag zu fahren, während ich normal weiter trainiere.

    Für Bauch und Rücken kann ich dir noch horiz. Rudern empfehlen, gerade für die oberen Muskelpartien.


    BBBentoverRow.gif



    Kreuzheben ist natürlich auch super, aber hier solltest du dir genug Zeit nehmen die Technik wirklich zu lernen.