Schlagkraft verbessern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey leute..Vor 1 Woche im Urlaub auf Malle hab ich mich (obwohl ich solche leute eientlich selbst hasse) dazu breitschlagen lassen mit meinen freunden an diesem Boxautomat mal zu schlagen...


    Alle dachten ich würde am meisten abräumen weil ich am größten/breiten bin, aber von 1000 Punkten hab ich nur knapp 400 erreicht und der kleinste dünnste von uns 870...
    Ich war schon ein wenig deprimiert...Ich weiss zwar, dass größe/masse nicht mit schlagkraft konform gehen aber dass ich so schlecht bin hätte ich echt nicht gedacht...Ich glaub ich bin einfach viel zu langsam...


    Kann mir einer Tips geben wie ich die schlagkraft verbessern kann/härter/schneller schlagen kann? Erstmal ohne boxbeutel ;)
    Irgendwas grundlegendes muss ich ja falsch machen. Technik etc...



    MFG

  • Technik ist mit das wichtigste.


    Nehm ein Theraband, machs irgendwo fest und das andere Ende nimmst in die Schlaghand und jetzt Schlagen, möglichst explosionsartig und schnell.


    Mit leichten Handeln in den Händen kannst es auch mal ausprobieren oder so Gewichtsmanschetten.


    Am besten ist aber immer noch ein Boxsack/Trainingspartner auf dem man einprügeln kann.

  • hy.
    Bodybuilder sind keine Kämpfer.
    Bodybuilder trainieren ihre Muskeln nicht ihre Kampftauglichkeit...
    Beim Schlagen kommt es primär ned auf die Masse an die dort auftrifft, sondern die Geschwindigkeit und die Intervalle.
    Die Schlagkraft trainierst du indem du oft mit 16er Boxhandschuhe schnell boxt ... du brauchst speed und beschleunigung...much luck

    Drive it like you stole it ...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Es ist egal was für Handschuh am besten wären aber Ballhandschuhe sollen gut sein. Wichtig ist nur hände einbandagieren. Aber nun zurück zum Thema Schlagkraft. Es hängt Von vielen Faktoren ab. Beine Bauch alles muss zusammenarbeiten um einen Harten Schlag durchzuführen natürlich auch die Technik. Ich hab auch nihct grade den Härtesten Punch aber seit dem ich angefangen bin am Sandsack zu Trainieren fing es an zu Laufen mein Schlag ist schon Härter geworden was sich beim Sparring gegen ein kollegen bewiesen hat der sonst immer die Oberhand hatte. Nun ist es Ungefähr gleich. Aber ich bin auch noch Dick und mein Bauch ist nicht gut Trainiert (eher vom Bier trinken am WE:lach: ). Dazu ist zusagen es ist egal was du für ein Schlag hast bei diesem Automaten zählt nur Schnelligkeit udn es ist Quatsch. Wenn du im ring der bessere MAnn bist hat es auch nur mit Technik und Glück zu tun. Nicht jeder Boxer hat talent mach aber td was weil er vllt andere Kampf Ambitionen hat (Größe etc.) Trainier ordentlich am Sandsack und der Pratze und es müsste eig. laufen. Aber am besten ist du trittst in einen Club ein wo dir alles beigebracht wird! Viel Erfolg.:thumbup:

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Tyson hatte nen Harten Schlag die Schläge kamen aus der Hüfte. Ich Könnte mir denken das die Beine auch durchtrainiert sein müssten oder was sagt ihr. Der ganze Körper sollte trainiert sein^^. Aber das wichtigste ist nicht Treffenn lassen^^.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Es wär zu umständlich zu schreiben wie genau das funktioniert. Je nachdem welchen Kampfsport, was für ein Schlag etc. wird die Hüfte mehr der weniger mit engesetzt, bei anderen Schlägen kommt die Kraft mehr aus Schulter. Es gibt viele Arten zu schlagen.


    Die Kraft liegt in der Erde. Irgendwie so geht der Spruch, ein Schlag fängt bei den Füßen an und endet mit der Faust die den Gegner trift. Der ganze Körper ist generell beteiligt.