Wettkampf-Vorbereitung zur IFBB Herbstsaison 2007 & let´s rock!! Aufbau und Vorbereitung zur IFBB Frühjahr-Saison 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JordiRieger
    .....................
    Digger, ich muss aber auch gestehen, das wenn ich Deinen Job hätte, dann noch dein zweites Standbein, dann noch die Arbeit hier im Forum etc. pp. hätte ich wohl auch kaum noch Energie und Lust für das Training!
    .....................


    na ja, das pensum, das du absolvierst, is ja auch nicht ohne... :thumbup:
    lust zum training hab ich nach wie vor, energie wüßte ich zu beschaffen :lach:, aber mir fehlt einfach die zeit... :motz:
    immer, wenn ich denke, jetzt kann ich endlich mal wieder für einige zeit durchstarten, kommt was dazwischen...
    nun, so ist das leben im moment... :wall:
    für dich sind's noch acht tage, von denen die letzten nochmal hart werden...
    ich drück die daumen, und erwarte dich selbstredend auf den vorderen plätzen... man muß halt mal abwarten, was deine konkurrenten so vorzuweisen haben... :gruebel:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • jordie was ist passiert?? :lach: siehttop aus massiger als zuvor auch wenn ich den eindruck habe,das Du etwas mehr wasser hast als zum gleichen zeitpunkt letzte saison! bin mal gespannt wie ein flitzebogen und drück Dir für nexte woche die daumen mein freund! :thumbup:


    gruss von der arbeitsfront!


    boom

  • Zitat

    Original von boom
    jordie was ist passiert?? :lach: siehttop aus massiger als zuvor auch wenn ich den eindruck habe,das Du etwas mehr wasser hast als zum gleichen zeitpunkt letzte saison! bin mal gespannt wie ein flitzebogen und drück Dir für nexte woche die daumen mein freund! :thumbup:


    Tja mein Freund was soll ich sagen?? :nixweiss: ...es ist ne Menge passiert ;) zum einen, weil ich letzte Saison in einigen Punkten noch auf die falschen Spezialisten gehört hatte und Du mir doch in einigen Dingen die Augen geöffnet hast :thumbup: zum Anderen (das mit dem Wasser stimmt mein Freund) war ich letztes Jahr meiner Zeit in Punkto Wasser zu weit!!!


    So hatte ich beispielsweise vor der letzten Saison die Cutting-Phase 6 Wochen vor der NRW begonnen, was meiner Meinung nach 2 Wochen zu früh war!! Auf der NRW war ich noch in Top Form und auch noch schön "prall" was mir bspws. 2 Wochen später bei der Deutschen nciht mehr gelungen war, weil ich vom körperlichen her schon zu weit runter war!! Allerdings trifft dies jetzt NICHT auf die Tiefe und Qualität zu, denn gualitativ tiefer bin ich jetzt im Vergl. zum letzten Jahr.... letzlich sitzt jetzt nur minimal mehr Unterhautwasser als letzte Saison, was aber gg. Ende nächster Woche auch rauß sein sollte ;) .... daher denke ich doch, das mein Timing diesemal besser für mich gewählt ist, als das letzte Mal ;)


    Ein weiterer Punkt, der nicht zu verachten ist, ist das ich dem "alten" Forum (Du weißt schon ;) ) den Rücken gekehrt habe, was mich enorm viele Nerven während der Saison, Drohanrufe etc. gekostet hat und mich im wahrsten Sinne des Worte kirre gemacht hat... einige Vögel aus dem www sind über meine Seite an meine Daten rangekommen und haben bei mir vor der Saison Telefon-Terror betrieben... zum Glück gehört dies der Vergangenheit an. Mentalen Nervenkrieg kann ich mir als Athlet einfach nicht leisten und habe so auch mehr Luft, mich wirklich mit Kumpels oder Freunden auszutauschen und auch anderen unter die Arme zu greifen, was für mich auch einen enormen Inhalt und Motivation ausmacht!! Alleine wenn ich sehe, welche Entwicklung (auch ein wenig mit meiner Hilfe :freude: ) unser Halbblut gemacht hat, gibt mir das einen enormen Aufschwung!! Ich hätte was meinen Rücktritt betrifft aus dem alten Forum auch schon eher auf Dich hören sollen!! Aber so ist es gut, das ich meine eigene Erfahrung dsbzgl. gesammelt habe, denn so verstehe ich auch besser, was Du mir damals sagen wolltest :thumbup:


    Nächste Woche wird auch nciht mehr so hart werden, wie letztes Mal, denn letztes Mal hatte ich noch arge Sorgen um meine Vaskulosität, da ich schon zu gecutted in die Entladephase einstieg und nun freue ich mich einfach auf die tägl. steigende sichtbare Form :thumbup: und habe weniger Panik, großartige Einbussen bei der Vaskulosität zu haben... ich denke doch, das es nächstes Wochenende rocken wird.... :zustimm:


    Zitat

    gruss von der arbeitsfront!


    boom


    Na ;) ich will doch hoffen, das es bald bei Dir ruhiger wird.... sag einfach Bescheid Dicker, wenn es wieder ruhiger wird bei Dir, habe geplant so gg. Dezember oder Januar Euch mal in der Hauptstadt für n paar Tage zu besuchen.... natürlich nur, wenn es bei Euch vom zeitlichen her passt :thumbup: würde mich tierisch freuen :)


    sandra..... :kuss: :hug:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Genau so wollte ich die Kür sehen! Die Posen sitzen, sind deutlich als solche erkennbar und das Timing stimmt. Wenn Du es mit dem vorigen Video vergleichst, wirst Du sehen, was ich meine. Mir ist doch natürlich klar, daß Du in Deiner derzeitigen Konstitution keine Spitzenkotraktionen zustande bringst. Möglicherweise habe ich mich in der Hinsicht falsch ausgedrückt. Deine Form ist schon fast unheimlich und es müßte nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn Du die Konkurrenz nicht von der Bühne fegst :D
    Genieß die triningsfreien Tage.

  • Danke Afri :kuss: ja, ich denke, wir haben teils aneinander dran vorbei gesprochen oder hatte dich falsch verstanden. Was die asymethrischen Ausführungen betrafen, hatte ich es begriffen und durch das Telefonat mit Raphael dann auch selbst gesehen und mir Gedanken gemacht, wie ich diese in den Griff ohne Spiegel bekomme!! Es waren ja mehr Fehler als nur bei der "Speerwerfer-Pose", so war z.b. die Mostmuscular asymethrisch, da ich die Fäuste nicht aneindergepresst hatte, was ich aber mittlerweile soweit im Griff habe!! Was die Kontraktion betrifft, bin ich selbstredend auch darauf konzentriert sie so weit wie möglich auch in dieser Konstilation zu vollführen... nur, das es zum einen an der Bild-Qualität, aber auch am Übertraining liegt, das diese nicht sichtbar sind... kennst Du sicherlich selbst, wenn Du z.B. Brust trainiert hast und diese bewußt dann anspannst... sichtbar zeichnet sich dann nix mehr ab, wobei Du die Spannung selbst spürst.... ich denke, Du weißt was ich meine!!


    In 6 Tagen wird es anders aussehen, ab Dienstag beginnt das Entladen und werde dann am Freitag mit 700 g Haferflocken + 250 g Sultaninen vorladen!!! Samstag dann noch schnelle Carbs mit Wasser ne halbe Stunde vor dem Auftritt und dann wird der Pump auch ohne große Anstrengungen vorhanden sein und selbstredend eine gut sichtbare Kontraktion!!!


    So :) ich werde nochmal zum Studio gehen aufm Kaffee und mich wiegen.... ich muss wissen, mit wieviel ich in die letzte Woche gehe!!! Werd mir bei der Gelegenheit im Studio nen Kaffee gönnen und es genießen, NICHT auf die Fläche zu müssen :freude:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • schön zu hören und wie gesagt manche erfahrungen muss man selber machen! aber das die affen Dich noch privat belästigen zeigt doch was für ein niveau dort herscht! bin ja auch noch auf nem underground board aktiv,aber hier ist doch besser, da es vornehmlich um sport geht und mich mittlerweile diese einstellung vieler(nur mit stoff erreicht man was!) nur noch nervt.


    und dem halbblütigen hast Du einiges geholfen!!!!!!! und auch schön das Dir meine tips was gebracht haben! ich zitter gerade in thüringen ist heute die quali zur deutschen und ein kollege ist dabei! mal schaun wie ich die nächsten wochen fertig werde,vielleicht können wir ja mit halbblut zur deutschen fahren. seinen WK kann ich schon nicht mitnehmen(familiere gründe) was mich sehr ärgert. der dezember ist frei und januar die erste woche auch. über sylvester kommt auch ein mod von nem andren board zu mir ,würde ja eigentlich passen!


    so viel erfolg die woche,gib gas!!!


    gruss boom

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ jordi,
    wie der breite boom schon sagt, du hast mir einiges geholfen! ich habe meine Form zu größten Teilen euren Ratschlägen und Tipps zu verdanken.
    Mit dem Wasser mach ich mir momentan wie auch du weniger Sorgen, da da noch einiges runterkommen wird. Vor allem auf den trockenen HaferflockenTag bin ich schon gespannt =) ich denke ich werde dich gleichzeitig verfluchen und über das Ergebnis begeistert sein.
    Würde mich mal freuen, wenn du uns mal besuchen kannst.
    Boom und ich haben sowieso vor in der nächsten Zeit mal berlins Nachtleben unsicher zumachen, wärst dazu herzlichst eingeladen =)


    boom
    das wäre natürlich was feines, wenn wir bei der deutschen reinschauen würden. Wenn es passen würde (arbeitstechnisch) sehr geil!!! habe aber Do frei so das ich dich endlich mal, wenns dir zeitlich passt, mal besuchen werde.

  • Hey Dicker ;)


    genau das ist der Punkt, was Du ansprichst, was mir hier im Forum am Besten gefällt.... zum einen ist das Niveau ein ganz anderes, als im ehemaligen Forum. Woher dieses Niveau kommt wissen wir alle und müssen daher darüber nicht reden ;) sicherlich ist Stoff eine feine Angelegenheit und man kann damit eine Menge erreichen, aber wie Du schon sagst und wir immer wieder festgestellt haben hängt das Ergebnis des Erfolges von ganz anderen Faktoren ab. Es wird dem zuviel Gewichtigkeit gegeben und der oftmals resultierende Misserfolg ist für manches Volk einfacher damit zu kompensieren, sich immer mehr zu ballern, anstatt mal an richtiges Training und last but noch least der Ernährung nachzudenken!!!


    Gerade das macht umso mehr Spaß, wenn man Vollblut-Athleten dabei hat, die die Ratschläge nicht nur lesen, sondern egal wie hart und anfangs unglaubwürdig das ganze erscheinen mag, auch umsetzen!!! Alleine die letzten Pics, die ich von Vollblut *äääääh* ;) Halbblut gesehen habe, waren für mich mehr als eine Entlohnung für die Zeit, die ich mir genommen habe, weil ich gesehen habe, das er mir und meinen Worten absolutes Vertrauen geschenkt hat und vieles was er vorher glaubte, schlichtweg einfach vergessen musste...


    Halbblut... mein Freund, Du hast niemanden anderen außer Dir selber Deine Formverbesserung zu verdanken. Wir können auch nicht mehr machen, als Erfahrungen weitergeben und Dir damit ein Stück weit den Weg zu erklären, beschreiten, sich selbst konsequent an einer WK-Diät zu halten, sich tag täglich bis aufs Extremste im Studio zu quälen, immer weiter kritisch an sich selbst zu bleiben, ohne dabei abzuheben, da musst Du ganz alleine durch. Und glaub mir mein Freund, es gibt kaum jemanden, der das besser nachvollziehen kann, wie ich, wie schwer es für einen WK-Neuling ist, sich an diese Belastung ranzutrauen und es bis zum Ende durchzuziehen!!!


    ;) Dezember über Sylvester klingt doch geradezu ideal :) hab da eh nix vor und so wird es dann umso spaßiger :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Jordi,


    zu einen guten Erebnis gehört immer eine gezielte und geplante Steuerung! in meinem Fall wäre das mit der AD wohl ganz in die Hose gegangen!!! Insofern finde ich schon das ihr mit euren Erfahrungen ne Menge dazubeigetragen habt. und Basta!!! :thumbup: =)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂