Wettkampf-Vorbereitung zur IFBB Herbstsaison 2007 & let´s rock!! Aufbau und Vorbereitung zur IFBB Frühjahr-Saison 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo in die Runde, ich werde hier über meine Vorbereitung zum erneuten Start in diesem Jahr beim IFBB berichten.


    Im Frühjahr bin ich nach meiner NABBA Zeit zum ersten Mal dort gestartet und konnte zwar die NRW-Meisterschaft gewinnen, habe dann bei der Deutschen Meisterschaft aber klare Präsentationsfehler begangen und konnte knapp das Finale erreichen und deswegen werde ich mir nun auch nicht, wie vorgesehen über ein Jahr Pause lassen werde, um großartig an Masse aufzustocken, sondern eher einen moderateren Aufbau erzielen bei nahezu gleichbleibender Qualität.


    Mein Wettkampfgewicht erzielte auf der deutschen Meisterschaft im Frühjahr noch knappe 76 kg. Mein Ziel ist es im Herbst wohl eher in die Männer III Klasse zu rutschen auch wenn ich dort zu den leichteren Teilnehmern gehören werde.


    vwdm03.jpg


    Meinen genauen Trainingsplan werde ich hier die nächsten Tage noch posten, sowie den dazugehörigen Ernährungs- und Supp-Plan! Weitere Pläne wie Kurfragen oder ähnliches werde ich hier nicht beantworten ;)


    Ich bin selbst gespannt, wie es oder vielmehr ich mich in den nächsten Monaten bis Anfang November entwickeln werde :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Geil :yau:
    Genau das was du hier gerade eröffnest, wollte ich soeben vorgeschlagen haben in deinem Begrüßungs-Thread.
    Sehr schönes Ding. :ja: :thumbup:



    Ist dies hier ein eigener Thread, zum mitlesen, oder beantwortest du auch fragen?
    Ich hätte da gleich eine, was Verbände, auch speziell Nabba und IFBB betrifft.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...wenn Du Fragen hast, dann rauß damit, ist doch kein Problem und denke zu den Verbänden kann ich Dir sicherlich helfen, da ich alle drei aus eigenen Erfahrungen kenne =)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sauber :thumbup:


    Wie du dich vielleicht noch aus unserem damaligem E-Mail Kontakt erinnern kannst, werde ich im Frühjahr nächsten Jahres ebenfalls meinen 1.Wk bestreiten. (anbei: Schade, dass ich nichts mehr von dir gehört hab.. :nixweiss:)



    So nu denn,
    mir stellt sich die Frage bei welchem Verband ich antreten soll.
    Da wäre erstens die Nabba, bei welchem ich noch als Junior an den start gehen könnte und somit vielleicht noch in einem größerem Feld an chancen fahre auf einen Sieg, bzw. höheres Ergebniss, als wenn ich bei den Männern oder Newcomern ran muss.
    Letzteres ist bei der IFBB der Fall.
    Da man dort ja eben ab dem 21.Lj als Erwachsen gilt und somit das Recht als Junior zu starten versiebt ist. :wall:


    Ich bin da etwas zwiegespalten.
    In meinem Umfeld wird mir geraten bei der IFBB anzutreten, da dort die "elite" vertreten ist und man somit ein wirklich knallhartes WK Umfeld auffinfindet, was aber natürlich im allg. die Leistung der Nabba Athleten nicht schmälern soll.


    Ich zuckel da jetzt tag täglich im Kopf rum, was mehr sinn machen würde.
    Auch schonmal ein Vorschlag der mir gemacht wurde ist, dass ich im 1Hj. bei einem kleinem Verband starte um "Luft zu schnuppern" und im 2Hj. dann angreife.
    Im 1Hj. mit einer "normalen" Form, im 2Hj. dann fein ripped.


    Allerdings:
    2WK im 1. Wettkampf Jahr!?


    Diese Option erscheint mir als sehr fragwürdig und zu hoch gegriffen.



    Mir sind grade was die Klasse und den Verband angeht, soviele Dinge im unklaren...Oh man... :nixweiss:


    Ich überfall dich hier gleich.. :mrgreen:Hoffe, dass ich dich nicht zu sehr löcher.. :lach:


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Malo, ;) ich habe Dir doch gesagt, das wir uns im Juli zusammensetzen und muss auch gestehen, das ich nicht täglich meine Mails checke, da dort viel Spam eingeht...


    Zu Deiner Frage... bei der NABBA wirst Du es garantiert einfacher haben, als beim IFBB. NUR zählt ein NABBA-Titel heute kaum noch was. Bei den letzten Deutschen Meisterschaften waren die Klassen, wenn sie mal extrem hoch besetzt waren, mit 3 Teilnehmern besetzt und kannst Dir sicherlich denken, das es nicht viel Spaß macht!!


    Wenn Du sportliche Anerkennung willst, musst du schon beim IFBB starten, weil die NABBA heutzutage kaum noch erwähnenswert ist... Auch ist die Atmosphäre bei der NABBA eine andere und der Umgang mit den Athleten ist im Vergleich zum IFBB erbärmlich.


    Genau so verhält es sich auch mit den Kosten. Es ist ganz egal, wofür Du Dich bei der NABBA qualifizierst, denn du wirst dort Deine Reise und Übernachtungskosten selbst tragen müssen. Das musste ich bei der WM 2001 und bei der Universe 2002 trotz Qualifikation alles selber tragen, von der Deutschen Meisterschaft wollen wir mal gar nicht erst reden! Wenn Du Dich beim DBFV für weitere Meisterschaften qualifizierst werden die Kosten der Anfahrt und Übernachtungen vom Verband getragen.


    Bei den Newcommern starten Bühnen-Rookies und dort kann man noch nicht von der Elite sprechen, deswegen bieten Dir als Neuling beide Verbände eine Option... die Entscheidung ist einzigst und alleine Deine ;)


    2 Saisons in einem Jahr... warum nicht??? Ich mache doch dieses Jahr exakt das selbe ;) die Frage ist natürlich, mit welchen Mitteln Du Dich vorbereitest und das Du Dich nach der ersten Saison wieder für mind. einen Monat regenerierst.... nur danach würde ich länger als ein Jahr pausieren... Du wirst ohnehin nach der ersten Saison um einiges erfahrener und besser werden!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JordiRieger ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    ich habe Dir doch gesagt, das wir uns im Juli zusammensetzen und muss auch gestehen, das ich nicht täglich meine Mails checke, da dort viel Spam eingeht...


    :embarrassed: Sollte kein Vorwurf sein...Hatte dir nur nochmal kürzlich geschrieben, nachdem ich mich mit jemandem unterhalten hatte, was weiteres anbelangt.
    Aber.... :thumbup:Freut mich.
    Ich bin manchma ein wenig vergesslich. :lach:



    Zur Frage:
    Dachte ich mir, dass es so aussieht.
    Dann wird das Ziel klar gesteckt sein: Das heisst IFBB Newcomer.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich bei der Nabba wie auf einem Hühnerhaufen mit 3Jungs von der Landjugend zu vergleichen.
    Da soll schon was passieren auf der Bühne.
    Ich will in Zukunft das Haus rocken und nicht im Musikantenstadl meine Zeit vergeuden. :yau: :mrgreen:


    Ne ich denke, dass der Verband in richtung IFBB gehen wird. Muss schon sein.


    Und 2Saisons im 1.Jahr.
    Mir kommt es einfach so viel vor...Das ist ja schon eine nicht zu verachtene Belastung die man da Mental wie auch Physisch auf sich nimmt.
    Und ich denke, wie du schon sagst, je mehr Erfahrung ich sammel, desto mehr weiss ich damit umzugehen...


    Wobei, sollte der 1.WK gleich der WK bei der IFBB als Newcomer sein, werde ich was Bühnen auftritt usw. angeht voll ins kalte Wasser geschmissen..
    Aber jeder fängt halt mal klein an...!?



    Mach mir momentan nur so enorm viel Gedanken darum, wie/wann am besten usw., ist schon echt übertrieben...



    Aber danke dir erstmal. :thumbup: :ja:
    Das bringt schon etwas mehr Licht.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Malo ;) kein Problem - wollte Dir auch nur sagen, das ich dich nicht vergessen habe!!


    Exakt, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn mittlerweile ist in der deutschen Bodybuildingszene ein weit aus größerer Unterschied, bei welchen Verband Du startest, als es vor 10 Jahren war. Alles in allem hat die NABBA und damit meine ich speziell die Offiziellen es sich selbst zuzuschreiben, das sie kaum noch Teilnehmer haben, weil die Athleten sich ungerne dauerhaft verschaukeln lassen. Die einzigst richtige Entscheidung, wenn Du Dir unnötige Enttäuschungen ersparen willst, ist der DBFV/IFBB! :thumbup:


    Ins kalte Wasser was die Erfahrungen betreffen springt dann wohl jeder Newcommer, daher würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig ist beim DBFV vorrangig, dass Du die Grundposen perfekt beherrscht und Dich konditionell darauf vorbereitest ;) Auch wirst Du Dich wohl kaum alleine durchbeissen müssen, denn wie ich Dir angeboten habe, könnnen wir uns gerne zusammensetzen und ich helfe Dir in jedem Falle bei Deiner Vorbereitung...


    Das einzige, was ich sagen kann, was wirklich an die Substanz geht, ist das Entladen vor der Meisterschaft, ;) aber wenn Du es richtig machst, wirst Du Dich am WK-Tag genial fühlen... keine Sorge und zieh es durch :zustimm:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Guten Morgen,


    Traumhaft. Du hast mir grad einen schönen Start in den Tag bescheert. :mrgreen: :freude:


    So, aber hier gehts schließlich um dich, also will ich hier nicht gleich die ersten 2Seiten mit meine, Gesabbel füllen.... :P



    Am 10.November ist die Meisterschaft in NRW, richtig?
    Viel Erfolg da :zustimm: Bei selbiger werde ich auch an den Start gehen, nur eben ein halbes Jahr später....*g*


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Richtig ;) der erste Wettkampf für mich ist am 10. November :ja: bleibt mir noch ein wenig Zeit um noch etwas aufzustocken :lach: Wenn Du next year starten willst, ist es doch um so besser, weil ich dann Zeit habe und Dich coachen kann... =)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!