Wettkampf-Vorbereitung zur IFBB Herbstsaison 2007 & let´s rock!! Aufbau und Vorbereitung zur IFBB Frühjahr-Saison 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Digga ;) erstmal danke. Naja, was letztendlich noch an Wasser wegzuhauen ist, werden wir sehen ;) in jedem Falle ZIEHE ich heute wieder Wasser, weil ich Freßtag habe :freude::fastfood:


    Morgen kommt dann die letzte Diät- und Trainingswoche vor dem Entwässern!!! Ich werde Euch auf JEDEN FALL über die Entwässerungstage auf dem Laufenden halten und versuchen es Euch mit Bildern zu dokumentieren!!!


    Möööönsch Bomber :surprised: wenn Du so weitermachst, dann bekommt der IFBB von mir bald nen Vorschlag, dich zum Juror zu machen!! Zu Deinen Beobachtungen... der linke Arm "wirkt" wegen der Tattoos kleiner bzw. der Unterschied sieht so größer aus, als er wirklich ist... habe gerade gemessen und links, 0,5 cm weniger!! Du musst schon ein extrem gutes Auge haben, das es Dir auffällt!! Ehrlich fällt es mir NUR bei der Mostmuscular auf, bei den Doppelbizeps, Latposen etc. sehe ich keine Unterschiede... bei der Mostmuscular fällt es aber selbst mir auf!! Ich denke aber auch, das die Tattoos einen Teil dazu beitragen!! Wie Du ja selbst sagst, ist es nix schlimmes und wohl normal, denn wohl kein Mensch ist links genauso stark wie rechts.... bei den anderen Partien passen die Seiten gut zusammen!! Ein Manko bei mir ist (noch) das linke Bein, denn da sind die Unterschiede zw. links und rechts größer.... Aber auch hier konnte ich durch das einbeinige Beinstrecken viel ausgleichen!! So waren es Anfang der VB noch 3!!! cm Unterschied, sind es JETZT nur noch knapp über 1 cm mehr auf der rechten Seite ;) Egal, denn ich weiß, wie ich es on Stage kaschieren muss und zeige EH bei den seitlichen Posen IMMER nur die stärkere Seite :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ja, finde auch dass Bomber hier über ein vortreffliches Auge verfügt!


    Natürlich sind leichte Asymetrien völlig normal und für die meisten Menschen auch gar nicht mit dem bloßen Auge ausmachbar!
    Gerade deshalb :respekt:, lieber bomber!


    Übrigens, kein Mensch der Welt ist absolut symetrisch! Das ist so sicher und individuell wie der Fingerabdruck! Allein der Vergleich der beiden Gesichtshälften führt nie zu 100% Deckungsgleichheit! Das war mitunter ein Problem bei der Erstellung der biometrischen Ausweise......!


    Bei Jordi machts natürlich das ein oder andere Tattoo aus, das optisch die Proportionen verzerrt! So geil die Dinger ausschauen, aber manchmal haben sie auch Nachteile......, die man aber auf der Bühne mit Farbe mehr oder weniger gut abdecken kann!


    @Jordi,
    So mit so vielen guten Wünschen im Gepäck kann in ein paar Tagen nix mehr schiefgehen, mein Freund! :thumbup:



    Raphael

    QUIDQUID AGIS PRUDENTER AGAS ET RESPICE FINEM

  • Zitat

    Original von Raphael
    Ja, finde auch dass Bomber hier über ein vortreffliches Auge verfügt!


    Natürlich sind leichte Asymetrien völlig normal und für die meisten Menschen auch gar nicht mit dem bloßen Auge ausmachbar!
    Gerade deshalb :respekt:, lieber bomber!............


    Dem kann ich mich nur anschließen... selbst das eine Mal, wo ich von einer Bilderserie in die nächste leicht (lt. Waage waren es gerade mal 0,2 kg Gewichtsunterschied) Wasser gezogen hatte, fiel es Bomber auf :surprised: was mir zum einen zeigt, das Bomber eine unheimlich gute Beobachtungsgabe mit dem Sinn fürs Detail hat und zum anderen aber auch, das Bomber sich meine Bilder sehr genau angeschaut haben muss und sich seine Gedanken dazu gemacht hat... Dafür nicht nur :respekt: lieber Bomber, sondern vor allem ein großes DANKESCHÖN :freude: :kuss: :thumbup:


    Du sagst es Kumpel ;) mit den Wünschen im Gepäck, die ich aus diesem Forum mitnehme kann nix mehr schiefgehen... :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JordiRieger
    ............
    das Bomber sich meine Bilder sehr genau angeschaut haben muss und sich seine Gedanken dazu gemacht hat... Dafür nicht nur :respekt: lieber Bomber, sondern vor allem ein großes DANKESCHÖN :freude: :kuss: :thumbup:
    ............


    @jordi und raphael
    leute, genug der lobpreisungen, was meine augen etc. angeht... :lach: :thumbup:
    wenn du dir hier die mühe machst, bilder einzustellen, jordi, dann seh ich sie mir natürlich auch an... und wenn was auffällt, muß ich fragen, damit ich nicht dumm sterbe...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Oh doch ;) Bomber.... Digga... ich musste es deswg. erwähnen, weil ich es klasse finde, wenn mir gewisse Defizide aufgezeigt werden, an denen ich noch arbeiten kann, um mich zu verbessern... Auch sieht nicht jeder solche Details, weswg. es auf jeden Fall erwähnenswert ist ;)


    Zu meinem Freßtag ;) ich habe ne harte Nacht hinter mir :lach: bin um 2 Uhr mit Hunger wach geworden und musste mir erstmal ne 500 g Packung Hähnchenmedalions mit Käse überbacken und n Kräuterbaguett geben.... zum Nachtisch gabs noch ne Taffel Schokolade ;) + 2 Joghurt Drinks vom Lidl (je 600 kcal.) ..... danach hatte ich Sodbrennen ;) kein Wunder!!! Und deswg. ziemlich unruhig geschlafen.... egal, zum Frühstück habe ich mir dann erstmal 8 Croissants gegönnt mit nem Sojashake und ne Kanne Kaffee ;) Alles in Allem zeigte die Waage heute wieder 87,5 kg an :freude: die wirklich EINZIGE Stelle, wo ich erkennbar gg. über gestern Wasser gezogen habe, ist der seitl. Bauch.... Trizeps, Brust, Schultern, Quatrizeps etc. pp. sind nach wie vor quergestreift :thumbup: dennoch auch wenn alles so lecker ist, freue ich mich wieder auf morgen, wenn die Cutting-Diät weiter geht und bin auf die Formverbesserungen gespannt, die SICHER noch kommen werden... :zustimm:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Die Form paßt! Allerdings hatte ich den Eindruck, daß Du bei der Kür entweder abgelenkt warst, oder aber sie noch nicht richtig sitzt. Einzelne Posen wurden nicht sauber eingenommen, was mir besonders bei der Speerwerfer am Anfang aufgefallen ist. Auch habe ich etwas Kontraktion in den Beinen bei fast allen Posen vermißt.
    Also: nochmal bis zum Erbrechen üben und dabei auf die Sauberkeit Wert legen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JordiRieger
    ..............
    und musste mir erstmal ne 500 g Packung Hähnchenmedalions mit Käse überbacken und n Kräuterbaguett geben.... zum Nachtisch gabs noch ne Taffel Schokolade ;) + 2 Joghurt Drinks vom Lidl (je 600 kcal.) .....


    erfreulich, zu lesen, daß du auch beim essen außerordentlich gut in form bist... :lach: :thumbup:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Afri mein alter Freund, also ich weiß nicht genau, was du mit der speerwerfer meinst ;) aber: erstmal hatte ich an dem Tag vor dem Posen mein Brust und Bauchworkout hinter mir.... danach haben wir die Grundposen geübt und Fotos gemacht... dann bin ich die Kür 4 x mal gelaufen, weswg. bei mir die Luft sicherlich schon ein wenig rauß war!!


    Was jedoch die Spannung und die Kontraktion betrifft, die Du vermisst, war diese über die GESAMTE Kür vorhanden. Nur leider kann man von einer 4 Megapixel Digi-Cam bei Videos keine allzugroße Erwartung in der Detailwiedergabe erwarten, weswg. das Video sicherlich kein Maßstab ist, um meine Kontraktion zu beurteilen!!


    Aber ich verspreche Dir, das ich die Kür noch einige Male (soweit es mir die Zeit erlaubt) noch üben werde!! Live ist eh immer alles anders und auch kommt man sich komisch vor, wenn man nur vor einer Kamera post, anstatt vor nem Publikum... und ja ;) ich war zwar nicht wirklich abgelenkt, doch mit dem Kopf schon mehr oder weniger beim Essen :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von AFRI
    Die Form paßt! Allerdings hatte ich den Eindruck, daß Du bei der Kür entweder abgelenkt warst, oder aber sie noch nicht richtig sitzt. Einzelne Posen wurden nicht sauber eingenommen, was mir besonders bei der Speerwerfer am Anfang aufgefallen ist. Auch habe ich etwas Kontraktion in den Beinen bei fast allen Posen vermißt.
    Also: nochmal bis zum Erbrechen üben und dabei auf die Sauberkeit Wert legen



    Jordi, mein alter Kumpel, möglicherweise meint AFRI das selbe, was ich dir bei unserem letzern Telefonat darüber gesagt hab!
    Auch ich hatte den Eindruck, dass die Symetrie bei deinen Kürposen nicht passte, aus welchen Gründen auch immer!
    Ob du nun abgelenkt warst, nicht genug kontrahieren konntest oder schlichtweg nur zu wenig geübt hast ist völlig egal und etwas, was du dir selbst am Besten beantworten musst!
    Fakt ist nur, das sowas auffällt und wenn ich am Richtertisch sitz, gibt's dafür Abzug!


    Mein Tipp:
    Mach die noch ein paar Mal und stell dir nen Kumpel mit Auge fürs Detail vorn hin, der dich in den kritischen Positionen sofort drauf hinweist, am besten die Sequenzen fotographiert, damit du dir das dann selber anschauen kannst!


    Es wäre superschade, wenn die grandiose Leistung deiner Top-Vorbereitung wegen einer, (verzeih, aber du weisst, dass ich ehrlich bin) einer "schlampigen" Kür zum Opfer fällt!


    Speerwerfer = Oberkörper etwas zurückgeneigt, den einen Arm leicht nach seitl. oben gestreckt, mit ausgestreckten Fingern,
    während der andere Arm die Form einer Bizepspose einnimmt! Blick dabei in Richtung der gestrecktern Hand, Handrücken nach oben!


    LG Raphael

    QUIDQUID AGIS PRUDENTER AGAS ET RESPICE FINEM