Wettkampf-Vorbereitung zur IFBB Herbstsaison 2007 & let´s rock!! Aufbau und Vorbereitung zur IFBB Frühjahr-Saison 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • machst du gar kein bankdrücken mehr?


    Nein! Hatte mir durchs Bankdrücken ne tolle Nervenentzündung im linken Delta eingefangen, weswegen ich derzeit Brust nicht mehr mit horizontalen Griff trainieren kann. Sobald ich nen horizontalen Griff beim BD einsetze, sei es an der Maschine oder frei, kommt ein Stechen in der linken Schulter, dass ich es schwer habe, diese noch zu stabilisieren.... daher könnte ich freies Bankdrücken nur sehr leicht absolvieren, was mich jedoch an der Brust null ausreizt. Dann beschränke ich mich vorerst solange die Entzündung nicht verheilt ist auf Maschinen und konzentrier mich dafür besser auf den Brustmuskel. Auch beim Rücken WO musste ich zurück stecken, denn dort sind z.B. breite Latzug Übungen mit horizontalen Griff derzeit leider auch nicht machbar aus selben Grund. Naja, soooo arg schlimm finde ich es noch nicht, weil ich mich körperlich dennoch entwickel ;) und als BB ist mir die Übung wumpe, letztendlich zählt für mich nur der Pump und der Wachstum :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • dieses problem habe ich jetzt auch seit ca 3 monaten kaputzenmuskel kopf bis runter im delta wenn ich bd mache konzentriere ich mich nur auf mein schmerz naja no pain no gain morgen erstmal wieder zum doc und quaddeln lassen mit einer muskel entspannenden injek.
    dann mal auf unsere we wechen

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • dieses problem habe ich jetzt auch seit ca 3 monaten kaputzenmuskel kopf bis runter im delta wenn ich bd mache konzentriere ich mich nur auf mein schmerz naja no pain no gain......


    Naja Kämpfer ;) das kann es aber auch net sein, das der Pain so arg ist, dass die gesamte Konzentration vom Schmerz gefordert wird oder?


    Zitat

    morgen erstmal wieder zum doc und quaddeln lassen mit einer muskel entspannenden injek.


    Sorry, aber das ist KEINE LÖSUNG:!: Damit wirst du die Symthome temporär abstellen, aber nicht die Ursache! Hier würde ich pers. vorerst schauen, was ich beim Training ändern kann, eh ich mit weiterer Chemie meinen Body unnütz belaste... Schließlich weißt Dir der Schmerz auch die Grenzen, keine gute Vorraussetzung zu trainieren mit einer Verletzung, wo der Schmerz weggespritzt wurde. Das dient bestenfalls dazu die Verletzung noch zu forcieren, weil dem Body die Warnsignale abgeschaltet wurden!


    Ich war zunächst auch am überlegen, ob ich nen Entzündungshemmer einsetze kombiniert mit Schmerzmitteln.... bin davon ab.... ist unnötig, weil ich es mit DIESER ART des Training im Griff habe und dennoch ausreichend Reize durchs Training in der gezielten Partie setze. Ehrgeiz in Ehren, aber manchmal sollte man auf seinen Körper hören und überlegen, welche Tragweite solch ein Handeln mit sich führen kann. Ich will Dir nix vorhalten oder vorschreiben ;) schließlich ist es Dein Body. Hoffe aber für Dich, das Du ne bessere Methode findest, es in den Griff zu bekommen.... :D


    Zitat

    dann mal auf unsere we wechen


    Ääääääähm :gruebel: Wie? Kapier ich nicht :nixweiss:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Du hast natürlich recht das weiß ich ja selbst das diese methode kein dauerzustandt ist.ich muss da glaube ich mein inneren schweinehund überlisten und das bd einfach vorrerst aus dem tp rausnehmen und an der presse gas geben wie du es machst


    "auf unsere kleinen weh wechen" meite ich unsere kleinen schmerzen ^^
    so dann lass mal was von dein training hören und dein befinden bis denne

  • Naja, die Frage ist primär, WAS am TP verändert werden muss. Bei mir war es z.B. das Rücken + Brusttraining. Bei Dir jedoch scheint zudem noch ne Verspannung des Trapez vorzuliegen bzw. ne Entzündung oder anderes im selbigen. Daher wäre es net verkehrt, wenn Du n Äuglein zus. auf Dein Schulter-WO legst, denn evtl. steckt die Ursache dort!


    Achso :lach: das meintest Du konnte mit "we wechen" nix anfangen ;) WE steht in der Regel für Wochenende ;) aber Du meintest :D "weh wehchen!" ...egal bzw. wumpe :lach: habs ja geschnallt :D

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So geht alles außer butterfly rev. da kack ich vor schmerzen ab darum lasse ich es auch und das bd ist noch grenze aber wird auch erstmal dann rausgenommen.
    berichte mal dein WO :)

  • @Jordi es ist schön zu sehen das Du optische fortschritte machst!!


    Zu den Verletzungen, Problem schulter habe ich auch, mit einer Kombi zur Bekämpfung der Verletzung zu arbeiten macht erst sinn wenn du auch das Training für ne weile umstellst und genau auf Deinen Körper hörst.....sonst zweck Loss!!

    Wenn es schmerzt hören andere auf Ich fang dann erst Richtig an, und es tut soooo gut :!:

  • Sehe ich genauso Grossser :D naja, dat Problem mit der Schulter ist halt, das es ne langwierigere Geschichte ist.... oder :gruebel: es liegt am Alter, das es sich so lange hinzieht.... naja :lach: so läuft das Training in Bezug auf die Entzündung schmerzfrei und hab zu 99% immer nen geilen Pump hinterher :D daher denk ich, bin ich schon auf den richtigen Weg... einziges was weh tut ist, dass ich keine KB machen kann und keine Multipresse da ist.. das nervt schon, wenn gewisse Basics im Gym fehlen...


    heutiges WO:
    mX_jxSqaCJk

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Hase


    habe mir gerade die zwei Choreso angesehen :thumbup:


    Also, die zweite finde ich (wie auch die anderen) besser. Besonders gut hat mir der Schluß gefallen. Im Mittelteil die beiden Bauchposen. Weiter, dass du sehr viel mit den Details in der Musik gearbeitet hast.
    Zwei Fragen habe ich da doch: Was ist mit dem Trizeps? Würde sich ja an einigen Stellen anbieten? Und ich habe überlegt wie es wäre wenn du im Mittelteil oder vielleicht auch zu Beginn kniend arbeiten würdest. Hattest du darüber schon mal nachgedacht? Ich glaube, dass sich das eignen würde.


    :kuss:

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!