Wettkampf-Vorbereitung zur IFBB Herbstsaison 2007 & let´s rock!! Aufbau und Vorbereitung zur IFBB Frühjahr-Saison 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Geb ich Dir 100% recht, was die Beine betreffen, nur weiß ich da auch nicht mehr weiter :nixweiss: hab das Beintraining extrem umgestellt und hab auch an Volumen gewonnen, das merk ich an den Hosen. Mag vielleicht daran liegen, das ich sie aufgrund von Cardio und Beintraining nicht so gut kontrahieren kann und hoffe, es wird noch besser!!


    Beine sollten ohnehin vor einem WK 10 Tage Pause bekommen und nicht aufgepumpt werden, da sonst kaum Konturen und Härte zu sehen ist, denke es wird noch kommen!!!


    Mein Beintraining z. Z. ist


    4 Supersätze Beinstrecker + Beinpresse
    3 Sätze Beinstrecker
    4 Sätze Beincurls
    4 Sätze Addutoren
    3 Sätze Abdutoren
    4 Sätze Kickbacks
    6 Sätze Waden


    Sorry, mehr geht einfach nicht und weiß auch nicht mehr weiter :gruebel:


    Werde gg Ende der Woche nochmal Pics machen, wenns net ganz so heiss ist, vielleicht kann ich dann besser spannen... abwarten ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ich verstehe nicht so recht, warum du die Kniebeugen gestrichen hast wenn du Masse auf die Beine haben willst...



    Ansonsten, könnte es vielleicht sein das du zu viel Volumen auf den Beinen hast?
    Sieht schon viel aus :gruebel:

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • Zitat

    Original von chuffz
    Ich verstehe nicht so recht, warum du die Kniebeugen gestrichen hast wenn du Masse auf die Beine haben willst...



    Ansonsten, könnte es vielleicht sein das du zu viel Volumen auf den Beinen hast?
    Sieht schon viel aus :gruebel:


    Erstmal hängt es mit meinem Wassergehalt zusammen... wenn ich bei derzeitiger Form KB mache, spielt meine Bandscheibe verrückt!!! Dann sind Kniebeugen m.M.n. mehr ne Masseübung für den Arsch!! Siehe Dorian Yates... null Kniebeugen... fängt mit Strecker an, dann Presse, dann Beuger!! Nackendrücken ist doch auch keine Masseübung für die Arme, oder?? Ich habe früher IMMER Kniebeugen gemacht und habe davon kaum Massezuwachs gehabt. Dann war ich in nem Schrottstudio, wo KEIN Kniebeugenständer vorhanden war und die Beinpresse "nur" bis 220 ging, weswegen ich anfing vorzuermüden mit Strecker und Beuger und da kamen die Haxen besser!!


    Das mit dem Volumen habe ich aber auch schon gedacht!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kniebeugen wäre jetzt auch mein erstes Manko an deinem Plan! Und für den Vastus Lateralis um den Schwung zu kriegen: enggestellte Multipressebeugen...


    Alche


    edit: aber Hackenschmitt! (wie Dorian)

    Zitat

    Original von Bomber
    frauen werden als booster hoffnungslos überschätzt... kommen nicht annähernd an d-bol heran... :nein: :lach:
    außerdem kosten sie kraft, geld, nerven, zeit...
    daher - finger weg...

  • Zitat

    Original von alchemist99
    Kniebeugen wäre jetzt auch mein erstes Manko an deinem Plan! Und für den Vastus Lateralis um den Schwung zu kriegen: enggestellte Multipressebeugen...


    Alche


    AMEN alche!


    Selbiges sagte ich in einem anderem Thread auch schon.


    My 2 cents:


    -> Schweres Beinpressen
    -> mittelschwere FrontKB im ENGEM Stand


    dannach eventuell noch halt ne iso für den Quad und beinbi.


    lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die enggestellte Multipressebeuge werde ich gerne mit einbauen!! Aber das heisst noch mehr Volumen!! Sorry, aber lt. einigen Beratern sollte ich mehr Strecker machen, weil meine Schwäche eher der Quatrizeps ist.... das kann ich nicht eventuell mit einbauen Malo und auch nicht als zweite oder dritte Übung, sondern vorrangig!! Deswegen wäre es wieder eine Übung MEHR!!! und noch mehr Volumen!! :gruebel:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • das mit dem Wasser...ok




    Aber in der offseason, ich würde es sofort wieder rein nehmen, das mit dem Arsch stimmt wohl, hab auch ne Kugel davon bekommen, dafür aber dicke Beine.
    Musst sie ja nich so tief machen, was halt optimal wäre :gruebel:
    Hackenschmidt ist auch sehr geil, hab ich leider nich im Gym.



    Wegen dem Volumen, ich mein du machst das ja schon lange genug um deinen Körper zu kenn, aber 26 Sätze...hört sich für mich jetzt viel an

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • OffSaison bin ich leider erst wieder Mitte gegen Ende November!! Nein, ich denke, ich werde die zweite Streckerübung wieder streichen, ist zuviel des Guten!!! Die ersten SS auf 3 minimieren... die Scheiße ist auch, das ich sicher bin, das mit das Cardio auch Masse kostet, trotzdem brauche ich es für Form und Ausdauer!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hi Großer!
    Man sieht deutliche Fortschritte, allerdings auch, daß Du Wasser gezogen hast. Kann aber auch am Wetter liegen, geht mir nicht anders.
    Entweder liegt es an Deinem Stand, oder aber das linke Bein ist schwächer, als das rechte.
    Mein Vorschlag fürs Beintraining wäre:
    2 Sätze Kniebeugen an der Multipresse enger Stand
    2 Sätze Beinpresse schwer und tief
    3 Sätze Beinstrecker einbeinig
    4 Sätze Beincurls
    4 Sätze Addutoren
    3 Sätze Abdutoren
    2 Sätze Kickbacks
    6 Sätze Waden


    Kickbacks machen mir den Arsch auch dick, deshalb da weniger. Sollte mit den Beugen ausgeglichen sein.
    Beugen und Presse dürfte den Quadrizeps so vorermüden, daß die 3 Sätze Strecker ausreichen sollten ihm den Rest zu geben. Einbeinig sollte die Dysbalance ausgleichen. Rest kann bleiben wie gehabt.
    Damit hast Du das Volumen um 2 Sätze reduziert und kannst imho die Mängel ausgleichen. Cardio stehe ich persönlich auf langsames, konzentriertes Rudern bei HF von 120-140BPM. Geht zumindest mir nicht an die Masse.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Afri alter Kämpfer ;) danke, ja, Wasser gezogen habe ich moderat, liegt am Wetter und daran, das ich die Pics am Fresstag gemacht habe... hab aber noch fast 4 Monate, weswegen das Wasser mein geringstes Problem ist.... Super, damit kann ich was anfangen und bestätigt mir auch in etwa was Boom mit per PN vorgeschlagen hat. Kniebeugen an der Multipresse enger Stand sind von der Ausführung ähnlich wie Frontkniebeugen oder?? Kann ich realisieren, weil bei der Übung sicherlich weniger Gewicht reicht als bei normalen Kniebeugen.... einbeiniges Strecken.... meine Fresse :ja: da hätte ich auch von alleine drauf kommen können, werde es beherzigen!! Aber ne Frage, mein Defizit ist der äußere Quatrizeps, würde es dann nicht mehr Sinn ergeben, den Beinstrecker gleich zu Anfang zu machen, dann Kniebeuge MP und Beinpresse tief?? Sorry dat ich nerve und frage, hab mir die ganze Nacht ne Platte deswegen gemacht!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!