Wettkampf-Vorbereitung zur IFBB Herbstsaison 2007 & let´s rock!! Aufbau und Vorbereitung zur IFBB Frühjahr-Saison 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, die KB an der MP sind von der Ausführung ähnlich wie Front-KB. Kannst auch die Stang der MP nach vorne nehmen, ist allerdings etwas tricky beim rausdrehen und einhängen. Evtl. kann Dir dabei jemand zur Hand gehen.
    Bei mir schlägt es besser an, zuerst die Verbundübungen zu machen und dann die Iso. Ich denke, das wirst Du ausprobieren müssen, in welcher Reihenfolge es für Dich besser ist, wobei ich Bedenken hab, daß die Verletzungsgefahr für den Quadrizeps zunimmt, wenn er bei den Verbundübungen durch die Vorermüdung den Geist aufgibt. Es würde sich vielleicht auch lohnen, folgende Reihenfolge auszuprobieren:
    Beinpresse als schwerste Übung, dann den Strecker und zum Schluß mit moderatem Gewicht die Beugen.

  • warum die KB an der MP?

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • OK, danke, damit kann ich was anfangen ;) ja, hast recht, die Verletzungsgefahr wäre gegeben und werde es wohl als Second-Übung mit dem Strecker einbeziehen... verlieren kann ich dabei nix und wenigstens enthält diese Beinstrategie nicht noch mehr Volumen!! Passt, danke Dir Afri... :thumbup: werd wohl die MP-Variante bevorzugen, unser Studio bietet mir niemanden, der mir dabei helfen kann... werde da als Pumper eh nur geduldet und hab kein Bock da nach Hilfe zu fragen und mit der MP kann ich mir alleine helfen... :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von chuffz
    warum die KB an der MP?


    Denke, weil es wie bei allen Maschinen einfach vom Ablauf sauberer ist und man sich mehr auf die Ausführung konzentrieren kann, weil man nicht mehr auf Gleichgewicht etc. achten muss, zumindest nicht so, als wenn man es frei macht!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    Original von chuffz
    warum die KB an der MP?


    Weil Du mit engem Stand die Langhantel nicht richtig ausbalancieren kannst => Verletzungsgefahr zu groß

  • leuchtet ein ja!


    Obwohl ich aufgrund der nicht vorhandenen Bewegungsfreiheit kein Fan von KB an der MP bin

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von chuffz
    leuchtet ein ja!


    Obwohl ich aufgrund der nicht vorhandenen Bewegungsfreiheit kein Fan von KB an der MP bin


    Das ist bei allen Maschinen so!! Aber darum geht es nicht! Ich kann es mir derzeit einfach nicht erlauben mir eine Verletzung einzufangen und genau das hat Afri berücksichtigt. Nebenher mache ich derzeit auch Bankdrücken als erste schwere Übung an der Multipresse geht gezielter auf den Brustmuskel und habe dabei gestern nach langer Zeit 180 kg gedrückt!! Frei hätte ich Angst um meine Schultern gehabt und ohne Hilfe hätte ich auch Panik gehabt dabei zu verrecken.. an der MP kann ich mich auf die Übung konzentrieren und wenn ich hängenbleibe, dann komme ich wenigstens so drunter weg, OHNE nach Hilfe schreien zu müssen ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Welche Bewegungsfreiheit fehlt Dir denn? Du mußt gerade bei der Variante nur runter und wieder hoch. Und das kann man an der MP.


    @Jordi
    Ich dachte, Du hast das Studio gewechselt? Oder ist es dort auch nicht viel besser, als im alten?

  • Japp ich habe das Studio gewechselt... aber die Mentalität ist dort scheiße und werde als Pumper wie gesagt nur geduldet... ich werde mich nach der Saison umschauen und woanders nach Arbeit suchen... ich will hier weg aus Leer, ist einfach so ne besch. Gegend und bietet mir als Pumper keine weitere Entwicklung. Die Maschinen sind wirklich klasse in dem Studio, aber die Mentalität ist nicht die, wo man sagen kann, es macht mir Spaß dort hinzugehen... ich werde dort angesehen, wie eine zweite Klasse Mensch. Ich schalte ab und zieh dort mein Ding durch.... mehr nicht!! ;) das alte Studio war von der Mentalität besser, aber die Geräte und die Möglichkeiten waren einfach zu beschränkt ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂