EP, Trainingstage ca.3300Kcal , Nichttrainingstage ca.2800Kcal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von chnolch
    :surprised: 400g Reiswaffeln :lach:
    Das wird eine trockene Angelegenheit ;)
    :


    Mit Tomate und Thunfisch kann das ganz lecker sein :ja:



    Aber das mit der Uhrzeit abends würde mich auch interessieren, wann gehst du denn ins Bett?

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • @ Malo , Ja thx :P Die Ernährung ist schon sehr wichtig in meinen Augen und ohne einen Plan könnte ich es mir garnicht mehr richtig vorstelllen :gruebel:


    Das mit den Reiswaffeln passt momentan noch , wobei ich heute meinen DIRTY FRESSTAG :lach: gemacht hab... Das heisst alles gegessen was mir in die Quere kam und nur drauf geachtet auch immer Protein dabei zu haben... Nach dem ich heute mittag beim "All you can eat" Restaurant war, bin ich best. bei 5000Kcal heute! :P


    Das mach ich aber nur so 1mal im Monat , einfach für mein Gewissen und das ganze gibt dem Stoffwechsel auch ein ordentlichen Schub^^


    Ab morgen gehts dann wieder mit 100% richtigem Fressen los...


    Das mit den 3 1/2 Stunden vorm Training nix mehr essen ist extra so eingeplant und wirkt sich wie Malo schon geschrieben positiv auf die Leistung aus... Das gleiche Schema ist halt auch am Abend extra eingeplant...


    3-4 Stunden vorm Schlafen nix mehr zu Fuddern, wirkt sich positiv auf die Wachstumshormonausschüttung und so aus. Könnt ihr auch auf der Andreasfrey Homepage nachlesen , der Herr Frey macht das auch so und beschreibt das ganze auch super dort ;) :thumbup:


    Ich nehme nur ne Zink Chelat Tablette und noch 10g Glutamin vorm Schlafen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nein GARNIX mehr essen :ja: Meine Nährstoffe habe nach meiner letzten Mahlzeit dann alle schon zugeführt und ich brauch nix mehr am Abend/ vorm Schlafen.


    Hier mal ein Auszug von der Andreas Frey Homepage für dich ;)


    Zitat

    Die „Nachtmahlzeit“


    Eine nächtliche Mahlzeit ist eigentlich nicht notwendig und überflüssig. Wenn man dem Körper während des Tages genügend Nahrung für Aufbau- und regenerative Prozesse zur Verfügung stellt, ist eine weitere Zufuhr während der Nachtstunden nicht nur überflüssig, sondern macht schlichtweg fett. Die einzige Möglichkeit für den Körper sich von den meist sehr umfangreichen Mahlzeiten eines Bodybuilders zu erholen, sind die Nachtstunden; diese Erholung sollte man dem Körper auch gönnen, denn nur so kann er die langfristige Belastung einer überdimensionalen Nahrungszufuhr bewerkstelligen. Zweiter Grund, der gegen eine nächtliche Mahlzeit spricht, ist die Wachstumshormonausschüttung. Wachstumshormone werden, wie bereits des öfteren erwähnt, insbesondere während der Nacht ausgeschüttet, vornehmlich 90 Minuten nach dem Einschlafen. Dies kann nur erfolgen, wenn ein niedriger Blutzuckerspiegel im Körper herrscht; ist dieser nun aufgrund einer Mahlzeit mit Kohlenhydraten (und Eiweißen) erhöht, findet per se keine Wachstumshormonausschüttung statt. Nun würden einige argumentieren, daß man doch nach den 90 Minuten etwas essen könne? Falsch! Die Wachstumshormonausschüttung ist zwar 90 Minuten nach dem Einschlafen am höchsten, sie verläuft jedoch auch in Intervallen nächtlicher Schübe und besonders am Morgen, da morgens generell ein niedriger Blutzuckerspiegel im Körper herrscht.


    Achja und ich geh so gegen 11 Uhr schlafen! Ich versuche es auf jeden Fall manchmal wird auch 12, also 7-8 std Schlaf pro Nacht.


    Laut Sport Revue sollte man sogar 8-9 std schlafen... Aber meine Freundinn muss ja auch noch gestillt werden^^

  • Wow, extra die Mühe gemacht und hier den Auszug reingepostet. :thumbup:
    Vielen Dank!
    Hab ich mir jetzt auch durchgelesen und wieder was dazugelernt. Hab auch schon viel auf der Homepage von Andreas Frey gelesen, aber diesen Part muss ich wohl übersprungen haben :lach:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Naja,
    das würde ich nicht so handhaben...


    Bsp:


    -> 19 Uhr letzte Mahlzeit
    -> 22.30Uhr Bettruhe
    -> 7:30 Uhr aufstehen


    Sind 12,5std. Ohne Nahrung.
    Viel zuviel...



    Ich stehe sogar nachts auf um zu essen..


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jau Malo , du hast schon recht, ich habe den Auszug aus der Homepage falsch interpretiert!


    Zitat

    Eine nächtliche Mahlzeit ist eigentlich nicht notwendig und überflüssig. Wenn man dem Körper während des Tages genügend Nahrung für Aufbau- und regenerative Prozesse zur Verfügung stellt, ist eine weitere Zufuhr während der Nachtstunden nicht nur überflüssig, sondern macht schlichtweg fett............


    Die Betonung liegt hier auf "NÄCHTLICHE MAHLZEIT" also wie du es machst extra nachts aufstehen um nochmal Nahrung zuzuführen...


    Kurz vorm Schlafen ist Casein Protein wichtig, damit der Körper über die Nacht mit Aminosäuren versorgt wird. Hatte mich auch erst ziehmlich irritiert... :ja:


    Also Casein Protein mit guten Fetten (bietet noch eine längere Verzögerung ) vorm Schlafen gehen! :thumbup:


    Und Nachts keine Mahlzeit mehr ;)