einnahme von eiweiß nach dem training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja das die Glykogenspeicher vollkommen geleert sind, wage ich mal stark anzuzweifeln, dies sind sie mit Sicherheit nicht. ;)


    Dennoch sind sie stark in Mitleidenschaft gezogen und müssen schnellstmöglich wieder gefüllt werden, was man direkt nach dem Training zu erst mit Traubenzucker oder Maltodextrin erreicht, dann eine std. später nochmals eine ordentliche Portion langkettige Kohelnhydrate in Form von Reis o.ä.


    Dextrose nach dem Training ist einfach enorm wichtig, weil wie bekannt sein dürfte, während stresssituationen (Training) Cortisol (kataboles/abbauendes Hormon) ausgeschüttet wird und um diese ausschüttung schnellstmöglich zu verhindern führt man Traubenzucker zu, welcher einen hohen Insulin ausstoß des Körpers bewirkt.
    Insulin ist der Gegenspieler von Cortisol.


    @ seb


    Wie schon gesagt, kauf dir am besten Traubenzucker in Pulverform, die billigen kosten um die 0,99€ im Kaufhaus, sind meist 500gr.
    Dann nimmst du einfach 0,5-1gr. pro Kg Körpergewicht und packst es in deinen Shaker, kippst einen Messlöffel (30gr) Whey rüber, gibst NACH dem Training Wasser hinzu und runter damit. ;)


    1std. später eine Mahlzeit aus Kohlenhydraten,Proteinen in langsam verdaulicher Form.
    Pute mit Reis bspw. Dazu noch etwas Gemüse und nen schuss Olivenöl und die Sache ist Perfekt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jo ich war ja heut vorm schlecker und hab mir so ne packung gekauft. das protein mach ich immer schon zuhause fetig , da das sich erst mit der zeit auflöst , weil das zeug komplett verklumpt. und DIREKT nachm training hab ich dann frisch die 60g dazugegeben und weg dat zeusch ^^.


    nach workout essen besteht aus reis + putenwurst + 250g magerquark

  • Is Immer sone Sache mit dem "INS TRAING" mitnehmen....erst wird wohl sicher ent so schlim sein wenn ich das WHEY+Dex erst 20min. nach dem Train nimm, wenn ich daheim bin !


    Oder ? :nixweiss:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Omsel
    Is Immer sone Sache mit dem "INS TRAING" mitnehmen....erst wird wohl sicher ent so schlim sein wenn ich das WHEY+Dex erst 20min. nach dem Train nimm, wenn ich daheim bin !


    Oder ? :nixweiss:


    nee ist kein problem, jedoch je schneller desto besser =)
    hab mein shaker mit 60g whey + 100g maltodextrin (crea,gluta etc) immer bei und nach dem train wasser rein, schütteln und gut ist :bia:
    ich bevorzuge malto, da geschmacksneutral und es lässt den insulinspiegel konstant abfallen und nicht ruppig wie dextrose :ja:

  • ich mische mir immer den gainbolic (wheight gainer) mit meinem ehwy zusammen keine dextrose zusätzlich aber im gainer sollte ja genügend malteodextrin vorhanden sein und dextrose ist da bestimmt auch drin...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von herm39
    Ich schwör auf Dextrose und Whey nach dem Training.Wobei ich aber meistens nur 50gr Dextrose nehm.
    Grüsse aus Wien


    klar wenns dir bekommt ist doch super :ja: mir bekommt der süße geschmack nicht so :nein:

  • Zitat

    Original von malo
    Dextrose nach dem Training ist einfach enorm wichtig, weil wie bekannt sein dürfte, während stresssituationen (Training) Cortisol (kataboles/abbauendes Hormon) ausgeschüttet wird und um diese ausschüttung schnellstmöglich zu verhindern führt man Traubenzucker zu, welcher einen hohen Insulin ausstoß des Körpers bewirkt.
    Insulin ist der Gegenspieler von Cortisol.


    Sofern man natural trainiert, bzw. kein exogenes Testosteron zuführt, bewirkt ein hoher Cortisolspiegel außerdem einen Abfall des natürlichen Testosteronspiegels!
    Was meint ihr, warum viele Ausdauersportler zu wenig Testosteron haben& ihre Leistung erheblich steigern können, indem sie nur den normalen Testosteronspiegel ersetzen (HRT)!?


    Alche

    Zitat

    Original von Bomber
    frauen werden als booster hoffnungslos überschätzt... kommen nicht annähernd an d-bol heran... :nein: :lach:
    außerdem kosten sie kraft, geld, nerven, zeit...
    daher - finger weg...

  • Zitat

    Original von IX
    ich mische mir immer den gainbolic (wheight gainer) mit meinem ehwy zusammen keine dextrose zusätzlich aber im gainer sollte ja genügend malteodextrin vorhanden sein und dextrose ist da bestimmt auch drin...



    was für ein Whey? Also du mischt vor und nach dem Training den gain bolic und ein Whey das mehr Protein beinhaltet??

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von remus



    was für ein Whey? Also du mischt vor und nach dem Training den gain bolic und ein Whey das mehr Protein beinhaltet??


    pure whey 80 von olimp. ne vor dem train nur whey nach dem train gemisch...