einnahme von eiweiß nach dem training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Viele sagen ja nach dem Training kurzkettige KH um die Proteinzufuhr zu verbesser bzw zu verstärken.
    Und später dann mal ne richtige Mahlzeit...Wie ich oft gelesen habe, essen viele pute und reis.Nun ich habe nicht immer und überall die Möglichkeit das zu essen oder etwas ähnliches.
    Nun frage ich was ihr so isst für die Proteinzufuhr bzw KH's? Bannane ist ja klar, kann man auch überall mitnehmen.


    zb. Bei mir kommts viel vor dass ich in der Mittagspause oder vor der Arbeit ins Training gehe, also habe ich keine Zeit um was richtiges zu essen bzw mit dem richtien Abstand. Also esse ich vielleicht ein Sandwich und ein paar Bannanen und Äpfel. Somit suche ich gute Produkte, die man ev kaufen kann oder für unterwegs.

  • Achso du meintest also ne schnelle Protein-Mahlzeit!
    Naja falls deine Arbeitsstelle in der Satdt ist denke ich das man da wohl ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung hat!
    Falls nicht, könnte man sich bereits im Studio einen Protein-Riegel kaufen...die meisten haben ja 30 gr Protein und dazu dann noch deine Banane oder eine andere KH-Mahlzeit.


    Ich würde es so machen, das ich mir einfach mein Pulver in den Shaker mache und nach dem Training in die Umkleide gehe und dann Wasser einfülle.... Fertig!


    Gruß

  • Zitat

    Viele sagen ja nach dem Training kurzkettige KH um die Proteinzufuhr zu verbesser bzw zu verstärken.
    Und später dann mal ne richtige Mahlzeit...Wie ich oft gelesen habe, essen viele pute und reis.Nun ich habe nicht immer und überall die Möglichkeit das zu essen oder etwas ähnliches.


    Ja, als erste feste Mahlzeit nach dem Post-Workout schake.
    Warum Traubenzucker und/oder Maltodextrin nach dem Training steht in diesem Thread bereits ganz simpel erläutert:


    Zitat

    Dennoch sind sie stark in Mitleidenschaft gezogen und müssen schnellstmöglich wieder gefüllt werden, was man direkt nach dem Training zu erst mit Traubenzucker oder Maltodextrin erreicht, dann eine std. später nochmals eine ordentliche Portion langkettige Kohelnhydrate in Form von Reis o.ä.


    Dextrose nach dem Training ist einfach enorm wichtig, weil wie bekannt sein dürfte, während stresssituationen (Training) Cortisol (kataboles/abbauendes Hormon) ausgeschüttet wird und um diese ausschüttung schnellstmöglich zu verhindern führt man Traubenzucker zu, welcher einen hohen Insulin ausstoß des Körpers bewirkt.
    Insulin ist der Gegenspieler von Cortisol.



    Also erst ein solches nach dem Training und wenn du keine Möglichkeiten hast iwo zu essen, nimm dir einfach ne Tupper-Schüssel mit und pack da was zu essen rein. Sehe da eigentlich kein Problem drin..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • von omsel :


    Ich meine 90g ZUCKER !!!!!!!!!!! (80g Kohlehydrate)


    Das ist doch purer Zucker....ich will doch net Zuckerkrank werden zudem reden wir hier von Zucker....da werd ich doch im Laufe der Zeit FETT wiene Sau.... <--- davon bekommt man doch keine zuckerkrankheitz , oder ha ich da irrgendwas verpasst?


    ich dachte zuckerkrank wird man , wenn man nen mangel an insulin hat Oo

    Einmal editiert, zuletzt von -Seb- ()

  • Zitat


    von omsel :


    Ich meine 90g ZUCKER !!!!!!!!!!! (80g Kohlehydrate)


    Das ist doch purer Zucker....ich will doch net Zuckerkrank werden zudem reden wir hier von Zucker....da werd ich doch im Laufe der Zeit FETT wiene Sau....


    Selten so einen Schwachsinn gelesen.

  • ich arbeite sogar im Migros(schweiz). :D Aber deswegen frage ich ja, habe eigentlich eine sehr grosse Auswahl an Produkten. Aber welche eignen sich? Ja so Proteinriegel sind schon ok, gehen einfach ins Geld nach einer Zeit. Bannanen sind kein Problem. Dachte nur so an Trutenscheiben für aufs brot oder sonst irgend was. :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂