Beiträge von Hermy


    Meines Wissens nach ist die Einnahme von Creatin kein Garant wie irgendetwas.


    Behauptet ja niemand.



    So weit ich weiß wirkt Kreatin bei 20 % der Leute.


    Definitiv falsch!



    Am besten einfach testen und eigene Erfahrungen sammeln.


    Richtig.



    Was ich eigentlich sagen wollte, die Wirkungen von den unterschiedlichen Kreatinformen (Monohydrat, KreAlkalyn, CEE, TriCM, CCHE, etc.) können gar nicht unterschiedlich ausfallen. Es könnte höchstens sein, dass man das eine Produkt etwas besser verträgt als das andere, oder dass die Dosierungen etwas geringer/höher sein können, um dieselbe Wirkung zu erzielen. Aber die Wirkung bleibt dieselbe.


    Regards

    Wie sollen sie denn schon sein, was erwartest du von einem Kreatinprodukt?


    Kraftsteigerung, gute Muskelhärte. Ist bei mir aber bei jedem Kreatinprodukt so.


    Regards


    Außerdem ist ein für den Körper optimal zusammen gesetztes Protein trotzdem noch lange keine Muskelmasse :!:


    Das ist wohl wahr. Aber wenn von Muskelprotein die Rede ist, dann gehe ich doch von Magermasse aus, alles andere wäre etwas weit hergeholt.


    Ausserdem tut das ja gar nichts zur eigentlichen Sache, nämlich dass aus 100g im Körper 104g werden sollen. Es ist und bleibt falsch. So, und nun alle wieder friedlich...


    Regards


    Jetzt hast Du den Gedankenfehler.


    Sorry, aber nein, den habe ich nicht. Wenn aus 100g Wheyprotein 104g Muskelprotein aufgebaut werden könnten, dann könnten folglich aus 30g Wheyprotein 31g Muskelprotein aufgebaut werden.


    Aber wir brauchen darüber eigentlich gar nicht zu diskutieren.


    Regards!

    Ist zwar auch nur ein Thread als Quelle und somit eigentlich mit Vorsicht zu genießen, Im Nachhinein aber so logisch, dass ich das einfach mal glaube ;).


    Danke Hermy :thumbup:.


    Gruß PhoeniX


    War mir nur zu mühsam, alles nochmals niederzuschreiben. Quellen dafür gibt es zig verschiedene. Eine davon ist z.b. "Handbuch für Protein und Aminosäuren" von Arndt und Albers, die wiederum fundierte Studien zitieren. Alternativ bietet immer Pubmed verlässliche Studien/Quellen.


    Nebenbei: Bei solchen Aussagen (aus 100g Protein werden 104g Muskelprotein) hilft oftmals einfach etwas nachdenken auch. Wenn ich bei jedem Whey-Drink a 30g gleich 31g Muskelprotein aufbauen würde, wäre ich in 10 Jahren 250kg schwer.


    Regards