2er Split - Trainingsplan > okay&sinnvoll?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,
    Ich trainiere jetzt schon seit 5-6 Monaten bei McFit, aber in den letzten 2 monaten mit großen Pausen zwischendurch und nie wirklich Ernsthaft (also ohne richtigen Trainingsplan) und wollte jetzt vor ein paar Tagen richtig damit anfangen, also regelmäßig und sinnvoll.
    Ich hab mir dann dort einen Trainingsplan zusammengestellt und wüsste jetzt gerne, ob der okay ist:



    Plan 1:



    Brust:
    Bankdrücken
    Kabelziehen ü. Kreuz
    Fliegende


    Schulter vorne + seite
    Schulterdrücken
    KH-Seitenheben


    Bizeps:
    Langhantelbizepscurl
    Konzentrationscurl


    Bauch:
    Crunch
    Beinheben U-Armstütz



    Plan 2:



    Beine:
    Beinpresse 45°
    HackenSchm-Kniebeuge
    Beinbeuger
    Wadenheben stehend


    Rücken:
    Latzug eng
    Rudern sitz. am K-Zug
    Butterfly Reverse
    Rückstrecker


    Trizeps:
    SZ-French Press
    Pushdowns



    jeweils 3 Sätze x 12 Wiederholungen (Ausnahme: Crunch 3x20, Beinheben 3x15, Rückenstrecker 3x20)



    So....kann ich mit dem Plan sorgenfrei trainieren? :nixweiss:
    Und eins wollte ich sowieso Fragen, weil ich es irgendwie noch nich genau gelesen (oder überlesen ) habe. Bei dem 2er Splittplan...Muss ich da jetzt am ersten Tag Plan 1 machen, am dritten Tag Plan 2 und am fünften wieder Plan 1? Oder Tag 1 - Plan 1, Tag 2 - Plan 2 und Tag 3 - Plan 1 ? (Obwohl, wenn ich den FAQ richtig gelsen hab, dann wohl eher Variante 1)
    Okay, das wars, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....
    Danke


    Achja, vllt noch ein paar Angaben zu mir selbst =)
    16 Jahre alt, 182 cm Groß und 76 Kg schwer



    MfG
    k0ray

  • Den Plan finde ich ganz ok.Und welche Variante Du nun machst ist eigentlich egal.Du kannst Tag1 und Tag2 trainieren und Tag3 trainingsfrei machen oder Tag1 und Tag3 trainieren und Tag2 trainingsfrei machen...

    Wo ich bin ist vorn!!!

  • ist in ordnung der Plan!


    Kabelziehen ü. Kreuz machst du aber schon als drück übung oder?

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • kann man so lassen den Plan :ja:


    Aber: Kabelziehen über Kreuz und Fliegende sind im Prinzip das gleiche, hier würd ich eine Übung weglassen und dafür noch SChräg oder Negativbankdrückne machen.


    Kreuzheben?

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!